Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ -1° Schneefall
Thema Olympia

Olympia

Anzeige

Alle Artikel zu Olympia

Die Verschiebung der Olympischen Spiele in Tokio ins nächste Jahr stellt den Gastgeber vor neue große Herausforderungen. Nun ist zumindest der neue Termin für die Eröffnung der Sommerspiele gefunden.

30.03.2020

Das ging schneller als erwartet: Der neue Start-Termin der verschobenen Olympischen Spiele soll bereits feststehen. Wie japanische Medien übereinstimmend berichtet, werden die Spiele Ende Juli 2021 eröffnet.

30.03.2020

Das geht schnell: Über den neuen Termin für die um ein Jahr verschobenen Olympischen Sommerspiele könnte schon in dieser Woche entschieden werden. Am wahrscheinlichsten gilt eine Austragung ungefähr zur gleichen Zeit wie in diesem Jahr.

30.03.2020

Das lange Zögern des Internationalen Olympische Komitees vor der Verschiebung der Olympischen Spiele 2020 hatte für viel Kritik gesorgt. IOC-Mitglied Richard Pound verteidigt nun das Vorgehen und nimmt auch den Präsidenten Thomas Bach in Schutz.

30.03.2020

Nach einem Bericht der "New York Times" sollen die wegen der Coronavirus-Pandemie für dieses Jahr abgesagten Olympischen Spiele in Tokio nun am 23. Juli 2021 eröffnet werden. Eine offizielle Bestätigung des Termins gab es zunächst nicht.

29.03.2020

Die Olympischen Spiele werden ebenso wie die Fußball-EM aufgrund der Corona-Krise in diesem Jahr nicht stattfinden. Der SPORTBUZZER hat mit dem renommierten Sportmediziner Georg Predel über die Entscheidung des IOC und die Folgen der Corona-Epidemie gesprochen. 

28.03.2020

Nach der Verlegung der Olympischen Spiele von Tokio werden mehr und mehr kritische Stimmen laut – sogar eine Volksabstimmung wird gefordert. Es droht Ungemach in Japan. Die Konsequenzen könnten groß sein.

28.03.2020

Biathlon-Rekordweltmeisterin Magdalena Neuner übt mit Blick auf die erst am vergangenen Dienstag erfolgte Verlegung der Olympischen Spiele in Tokio scharfe Kritik an IOC-Chef Thomas Bach.

28.03.2020

Teamsport ist in Zeiten der Coronavirus-Pandemie eigentlich ausgeschlossen. Für einige sächsische Profisportler darf es dennoch inzwischen wieder auch gemeinsam zur Sache gehen. Dazu gehören neben den Olympia-Anwärtern auch die Fußballer von RB Leipzig, Dynamo Dresden und Erzgebirge Aue.

26.03.2020

Der Präsident des Tischtennis-Weltverbandes, Thomas Wickert, hat nach der Verschiebung der Olympischen Spiele für eine Neuaustragung im Frühjahr 2021 plädiert.

26.03.2020

Die deutsche Olympia-Auswahl kann bei Olympia 2021 womöglich doch auf Leistungsträger wie Florian Neuhaus oder Benjamin Henrichs vertrauen. Der australische Fußball-Verband hat eine Anhebung der Altersgrenze gefordert.

26.03.2020

So viele Großereignisse in einem Sommer? Mit den wegen der Corona-Krise verschobenen Olympischen Spielen  und der ebenfalls auf 2021 verlegten Fußball-Europameisterschaft der Herren bleibt für die Frauen-EM wohl kein Platz mehr. Laut der englischen Zeitung "Telegraph" soll die Verschiebung fix sein.

25.03.2020
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80