Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ -1° Schneefall
Thema Olympia

Olympia

Anzeige

Alle Artikel zu Olympia

Max Hartung setzt ein Zeichen in der Diskussion um eine Verlegung der Olympischen Sommerspiele. Der Säbelfechter und Athleten-Aktivist schließt seine Teilnahme am großen Event in Tokio aus und hofft auf eine bessere Zusammenarbeit mit dem IOC.

22.03.2020

IOC-Chef Thomas Bach spielt mit Blick auf die mögliche Absage der Sommerspiele in Tokio weiter auf Zeit. Ein unwürdiges Vorgehen - mit zunehmend seltsamer Argumentation, meint SPORTBUZZER-Redaktionsleiter Tom Vaagt.

22.03.2020

Das IOC scheint mit aller Macht an den Olympischen Spielen 2020 festhalten zu wollen. Im Interesse der Sportler geschieht das schon lange nicht mehr. Andreas Toba hat sich nun getraut, Klartext zu reden. Ein Kommentar von Hannover-Sportchef Carsten Bergmann.

21.03.2020

Die Olympischen Spiele werden nach Meinung von IOC-Präsident Thomas Bach trotz der Corona-Krise im Sommer stattfinden. "Eine solche Absage wäre die am wenigsten faire Lösung", so Bach. Die olympischen Komitees von Norwegen und Brasilien fordern derweil eine Verlegung der Wettkämpfe. 

21.03.2020

DLV-Präsident Jürgen Kessing fordert vom IOC eine rasche Positionierung in der offenen Olympia-Frage - trotz wirtschaftliche Zwänge müsse man die Spiele in Tokio wegen der Coronavirus-Pandemie verschieben.

21.03.2020

Es sollte sein Olympia werden. Der "Held von Rio de Janeiro" Andreas Toba hat geschuftet, wie die anderen Sportler auch - für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio. Nach der Ausbreitung des Coronavirus weiß niemand, ob sie stattfinden werden. Nun meldet sich Deutschlands Turnhoffnung in den sozialen Medien zu Wort - mit einer ganz klaren Botschaft.

20.03.2020

Die Olympia-Sportler müssen mit der Ungewissheit leben, ob die Spiele in Tokio stattfinden. Das betrifft auch Kanu-Olympiasieger Ronald Rauhe - ihn traf die Corona-Krise im Spanien-Trainingslager. Im SPORTBUZZER-Interview erklärt er, was eine Olympia-Absage für ihn bedeuten würde.

19.03.2020

Die Vorbereitungen von Fecht-Ass Max Hartung auf die Olympischen Spiele werden weiter erschwert. Der Athletensprecher des DOSB muss sich ab sofort in häuslicher Quarantäne aufhalten. Seine Freundin hatte Kontakt mit einem Corona-Infizierten.

18.03.2020

Die Coronavirus-Pandemie legt die Sportwelt derzeit komplett lahm. Auch die Athleten der Olympischen Sportarten leiden darunter. Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler spricht im SPORTBUZZER-Interview über finanzielle Einbußen, die Verschiebung der Spiele und, warum er kein Mitleid mit Fußballern hat.

18.03.2020

Die EM wurde von der UEFA um ein Jahr verschoben. Nun wächst der Druck, dass die Olympischen Spiele in Tokio ebenfalls verlegt werden. Das Internationale Olympische Komitee betont jedoch, "zum jetzigen Zeitpunkt" keine Entscheidung treffen zu wollen.

17.03.2020

Ob die geplanten Olympischen Spiele im Sommer in Tokio stattfinden werden, wird aufgrund der Gefährdung durch das Coronavirus derzeit eingehend diskutiert. Mitten in der Debatte hat sich der Vize-Chef des Organisationskomitees Kozo Tashima infiziert, wie er selbst bestätigte.

17.03.2020

Die Olympischen Spiele könnten wegen der Corona-Krise in diesem Jahr abgesagt werden. Für IOC-Mitglied John Coates steht jedoch fest: "Sie werden am 24. Juli beginnen". DOSB-Präsident Alfons Hörmann gibt sich zurückhaltender und rechnet nicht damit, dass eine Entscheidung über die Durchführung der Spiele zeitig gefällt wird. 

16.03.2020
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80