Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 5° Regenschauer
Thema Olympia

Olympia

Anzeige

Alle Artikel zu Olympia

Die Olympischen Spiele könnten wegen der Corona-Krise in diesem Jahr abgesagt werden. Für IOC-Mitglied John Coates steht jedoch fest: "Sie werden am 24. Juli beginnen". DOSB-Präsident Alfons Hörmann gibt sich zurückhaltender und rechnet nicht damit, dass eine Entscheidung über die Durchführung der Spiele zeitig gefällt wird. 

16.03.2020

Das internationale Sportgeschehen ist durch den Ausbruch der Coronavirus-Pandemie weitgehend zum Erliegen gekommen. Als Konsequenz daraus ist auch eine Austragung von EM und Olympischen Spielen derzeit nicht vermittelbar, meint SPORTBUZZER-Redakteur Sebastian Harfst.

15.03.2020

24 Schulhandballmannschaften haben in Barsinghausen in mehreren Altersklassen um den Landestitel im Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia gekämpft.

11.03.2020

Eigentlich hatte U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz geplant, Anfang März nach Japan zu fliegen, um sich nach einem Standort für ein Olympia-Trainingslager zu erkundigen. Doch daraus wird nichts - wegen des Coronavirus sagte er die Reise ab.

07.03.2020

Während sich Japan auf einen nationalen Ausnahmezustand vorbereitet und um die Olympischen Spiele bangt, wirkt ein legendärer Animefilm plötzlich prophetisch. Er hatte alles vorausgesagt. Die zahlreichen Mangafans fühlen sich irgendwie bestätigt.

03.03.2020

Riesenerfolg für das Erich-Kästner-Gymnasium: Die Gerätturner der Laatzener Schule haben beim Bezirkswettbewerb von Jugend trainiert für Olympia einen ersten und einen dritten Platz belegt. An der Qualifikation für den Landeswettbewerb schrammte das Team trotz der Sieger um Haaresbreite vorbei.

03.03.2020

Die japanische Olympia-Ministerin Seiko Hashimoto hält eine Verschiebung der Olympischen Spiele in Tokio wegen des neuartigen Coronavirus für denkbar. Sie äußerte sich gegenüber dem Fernsehsender "NHK" auch dazu, unter welchen Bedingungen die Spiele abgesagt werden könnten. 

03.03.2020

Nach dem rechtsextremen Anschlag geht ein Ruck durch die Gesellschaft. Demokraten von bürgerlich bis links rücken zusammen, um die freiheitliche Grundordnung zu verteidigen. Die Gräben zur AfD werden tiefer, die Debatten schärfer, das ist jetzt auch unvermeidlich, analysiert Andreas Niesmann.

21.02.2020

Darf Neymar bei den Olympischen Spielen in Tokio für Brasilien spielen? Schon 2016 in seinem Heimatland lief er für die Selecao auf und führte sie zur Goldmedaille. Ginge es nach dem 28-Jährigen, würde er diesen Erfolg in Japan wiederholen.

28.02.2020

Geisterspiele, Verunsicherung, Risiko, Hochspannung - die Diskussion über eine Olympia-Absage treibt vor allem die Athleten um. Die Ansteckungsgefahr auf Reisen und dann drohende Quarantäne könnten die Vorbereitung auf die Sommerspiele in Tokio empfindlich stören. Auch die EM könnte gefährdet sein.

28.02.2020

Die Coronavirus-Epidemie hat Europa erreicht - und versetzt den ganzen Kontinent in Alarmbereitschaft. Die UEFA will mögliche Konsequenzen für die EM 2020 erst diskutieren, falls sich die Lage drastisch verschlechtert. Das IOC setzt für die Olympischen Spiele dagegen eine feste Frist.

25.02.2020

In Italien wurden Spiele der Serie A bereits abgesagt, am kommenden Wochenende könnte der ganze Spieltag ausfallen. Immer häufiger bekommt der Sport durch die Lungenkrankheit Probleme, Absagen sind Standard. Und was ist mit den Olympischen Spielen? Ein Virologe warnt.

24.02.2020
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80