Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
4°/ 1° Regenschauer
Thema Olympia

Olympia

Anzeige

Alle Artikel zu Olympia

Wie die sportliche Zukunft von Annika Schleu aussieht, ist noch offen. Die Moderne Fünfkämpferin habe nach dem Reit-Drama bei den Olympischen Spielen in Tokio noch keine Karriere-Entscheidung getroffen.

08.08.2021

Das waren aus deutscher Sicht keine erfolgreichen Olympischen Spiele. Seit der Wiedervereinigung erzielte die deutsche Mannschaft noch nie so ein schwaches Ergebnis wie in Tokio. Insgesamt gab es nur 37 Medaillen.

08.08.2021

Als "sehr erfolgreiche Olympische Spiele" beschreibt Thomas Bach die Sommerspiele in Tokio. Der IOC-Präsident zieht bereits vor der Abschlussfeier ein positives Fazit. 

08.08.2021

Jonathan Horne droht eine bis zu achtwöchige Pause. Der deutsche Karate-Star muss nach einer Ellenbogen-Verletzung bei den Olympischen Spielen operiert werden.

08.08.2021

Emma Hinze landet im Sprint auf Platz vier. Im Duell um Bronze muss sich das deutsche Bahnrad-Ass der Gegnerin Lee Wai-Sze aus Hongkong geschlagen geben.

08.08.2021

Das Debakel von Johannes Vetter im olympischen Speerwurf-Finale hat nicht nur die deutschen Leichtathleten erstaunt. Sein Trainer Boris Obergföll ist stinksauer über die Organisatoren, die einen "Kindergartenbelag" verlegt hätten.

08.08.2021

Maximilian Levy verpasst bei seinen letzten Olympischen Spielen eine Überraschung. Im Keirin-Finale landet der 34-jährige Cottbuser auf dem sechsten Rang.

08.08.2021

Nach ihrem Olympia-Ausschluss reagiert Kim Raisner deutlich auf die Kritik. Die Fünfkampf-Trainerin bereut ihre Wortwahl, bewertet die negativen Stimmen nach dem Reit-Drama aber als "zu hart".

08.08.2021

Klare Worte, tiefe Enttäuschung: Nach seinem Olympia-Debakel hat Johannes Vetter eine schonungslose Analyse abgegeben. Er erklärt, wie es zum wohl bittersten Wettkampf seiner Karriere kam.

07.08.2021

Nach dem Olympia-Drama um die Moderne Fünfkämpferin Annika Schleu wird Bundestrainerin Kim Raisner von den Olympischen Spielen in Tokio ausgeschlossen. Auch die Schuldfrage und mögliche Konsequenzen werden intensiv diskutiert.

07.08.2021

Brasilien ist Olympiasieger im Fußball. In einem hochspannenden Endspiel setzte sich das Team von Herthas Matheus Cunha und Co. gegen Spanien in der Verlängerung mit 2:1 durch. 

07.08.2021

Frankreich ist Olympiasieger im Handball. Im Endspiel gegen Dänemark setzte sich das Team von Guillaume Gille mit 25:23 gegen die Dänen um Kiels Torhüter Niklas Landin durch.

07.08.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10