Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ -0° Schneefall
Thema Olympia

Olympia

Anzeige

Alle Artikel zu Olympia

Neue Details zur Tatwaffe im Fall Hanau: Der mutmaßliche Täter bestellte diese und weitere Pistolen legal im Internet. Die verwendete Waffe entsprach dem gleichen Typ, der beim Anschlag im Münchner Olympia-Einkaufszentrum verwendet worden war.

20.02.2020

Das Grand Slam in Düsseldorf (Freitag bis Sonntag) haben fast alle Judoka in ihrem Terminkalender stehen. Nicht nur für die Deutschen, sondern auch viele andere Nationen bietet dieses Turnier die letzte Chance, Punkte für die Olympia-Qualifikation zu sammeln.

20.02.2020

Thomas Müller kehrt ins DFB-Trikot zurück - zumindest, wenn alles nach Plan läuft. Der Bayern-Star soll bei Olympia 2020 in Tokio zum Aufgebot der deutschen Mannschaft gehören. Das bestätigte U21-Bundestrainer Stefan Kuntz.

19.02.2020

Shelly-Ann Fraser-Pryce ist eine der erfolgreichsten Athletinnen der Welt. Mit dem SPORTBUZZER hat sie über ihre Ziele bei den Olympischen Spielen in Tokio und ihre Mutterrolle gesprochen. Zudem kritisiert sie den Umgang der Sponsoren mit dem Thema Schwangerschaft im Spitzensport. 

17.02.2020

Hacker-Angriff auf den FC Barcelona und die Olympischen Spiele: Die Hacker-Gruppe "OurMine", die unter anderem bereits mit der Übernahme von Facebook-Profilen auf sich aufmerksam gemacht hatte, hackte am Samstag zahlreiche verifizierte Twitter-Accounts.

15.02.2020

Die deutsche Herren-Staffel darf auf eine nachträgliche Gold-Medaille von den olympischen Spielen 2014 hoffen. Der Biathlon-Weltverband verhängte am Samstag eine Doping-Sperre gegen den Russen Jewgeni Ustjugow. Auch Ergebnisse des Athleten, der 2014 Teil der russischen Staffel war, sollen aberkannt werden. 

15.02.2020

Noch knapp sechs Monate ist Zeit, bis die 32. Olympische Sommerspiele in Tokio starten. Doch finden diese wie geplant statt, wenn sich das Coronavirus bis dahin auch in Japan weiter ausbreitet? Für den Chef des japanischen Olympischen Komitees kommt ein anderer Termin nicht infrage.

13.02.2020

Seit Januar steht fest: U21-Nationalspieler Ragnar Ache wechselt im Sommer von Sparta Rotterdam zu Eintracht Frankfurt. In einem Interview hat der Angreifer nun erklärt, welche Klubs noch an ihm interessiert waren - und er spricht über seinen Traum von Olympia.

13.02.2020

Mit fünf Hannoveranern bereitet sich das Nationalteam auf Madeira auf das Olympia-Qualifikationsturnier in Rotterdam vor. Dort will das Team von Hagen Stamm noch das Tokio-Ticket lösen. Die Gegner sind inzwischen bekannt: Zunächst geht's gegen Nachbar Niederlande. Da ist noch eine Rechnung offen.

12.02.2020

Die deutsche Nummer eins der Damen und die deutsche Nummer eins der Herren Seite an Seite bei Olympia in Tokio: Dieser Wunsch vieler Tennis-Fans könnte in Erfüllung gehen. Die 32-Jährige kann sich diese Mixed-Konstellation jedenfalls vorstellen.

10.02.2020

Titelverteidiger Brasilien hat sich die erneute Teilnahme an den olympischen Spielen 2020 in Tokio gesichert. Die beiden Bundesligatalente Matheus Cunha und Paulinho trafen beim 3:0-Sieg gegen Argentinien.

10.02.2020

Der junge Schwede Mondo Duplantis hat einen neuen Weltrekord im Stabhochspringen aufgestellt. Das Toptalent untermauerte mit dem Sprung auf 6,17 Meter seine Vormachtstellung im Olympia-Jahr.

08.02.2020
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81