Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Olympia

Olympia

Anzeige

Alle Artikel zu Olympia

Bundestrainerin Kim Raisner ist für ihr Verhalten beim Frauen-Wettkampf im Modernen Fünfkampf durch den Weltverband von Olympia ausgeschlossen worden. Raisner habe das Pferd von Annika Schleu anscheinend mit der Faust geschlagen. Der deutsche Verband zeigt sich überrascht. 

07.08.2021

Beim Modernen Fünfkampf in Tokio werden Vorwürfe der Tierquälerei gegen Reiterin Annika Schleu und Bundes­trainerin Kim Raisner laut. Die Athletin wird daraufhin auf Social Media beschimpft. Nun löscht sie ihren Instagram-Account.

07.08.2021

Die deutschen Springreiter haben die Medaillen bei den Olympischen Spielen in Tokio am Samstag deutlich verpasst. Nach der Aufgabe von Daniel Deußer, dessen Pferd Killer Queen im Parcours verweigerte, landete das deutsche Team nur auf Platz neun.

07.08.2021

In Tokio haben die deutschen Beachvolleyballteams keine Medaille gewonnen. RND-Expertin Kira Walkenhorst hofft, dass das in Paris anders aussehen wird. Aber will dort überhaupt jemand antreten?

07.08.2021

An diesem Sonntag enden die Spiele von Tokio. Das Olympische Komitee dürfte das erleichtert zur Kenntnis nehmen. Aus dem Event eine Erfolgsgeschichte zu machen wäre allerdings zynisch, kommentiert Sebastian Harfst.

07.08.2021

Die Fünfkampf-Bundestrainerin Kim Raisner ist von den Olympischen Spielen in Tokio ausgeschlossen worden. Sie war in der Disziplin des Springreitens aufgefallen, weil sie ein bei der deutschen Athletin Annika Schleu verweigerndes Pferd anscheinend mit der Faust geschlagen habe, teilte der Fünfkampf-Weltverband mit.

07.08.2021

Kajak-Goldmedaillen-Gewinner Ronald Rauhe wird bei der Abschlussfeier der Olympischen Spiele die deutsche Fahne tragen. Das verkündete der DOSB am Samstag.

07.08.2021

Im Beachvolleyball sind bei den Olympischen Spielen in Tokio sowohl die deutschen Männer als auch die Frauen leer ausgegangen. In ihrer Kolumne erklärt Kira Walkenhorst, Gold-Gewinnerin von 2016, wie die Zukunft des Sports jetzt gestaltet werden könnte. 

07.08.2021

Australiens Hockey-Männer verlieren das Finale bei den Olympischen Spielen. Mehrere Athleten verlassen später das olympische Dorf, um Bier für eine Frustfeier einzukaufen. Damit verstoßen sie gegen die Corona-Regeln.

07.08.2021

Am letzten Wochenende werden bei den Olympischen Spielen in Tokio noch einmal knapp 50 Medaillensätze verteilt. Auch für die 60.000 freiwilligen Helfer sind diese Tage der Endspurt des sportlichen Riesenevents unter besonderen Bedingungen.

07.08.2021

Der Eklat um den vollkommen misslungenen Fünfkampf-Ritt von Annika Schleu hat Folgen für die Fünfkampf-Bundestrainerin Kim Raisner. Sie wird am Samstag keine Funktion mehr übernehmen. Dies erklärte DOSB-Präsident Alfons Hörmann. 

07.08.2021

Nach über zwei Jahrzehnten in der Weltklasse verabschiedet sich Deutschlands erfolgreichster Kanute Rauhe mit Gold im Kajak-Vierer. Das Flaggschiff ist wie in Rio 2016 nicht zu schlagen. Im Canadier-Einer verpasst Brendel den historischen Hattrick.

07.08.2021