Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 15° wolkig
Thema Parkhaus in Lehrte

Parkhaus in Lehrte

Alle Artikel zu Parkhaus in Lehrte

Parkhauslauf, Familienfest und verkaufsoffener Sonntag: Gleich mit drei Veranstaltungen lockt der Lehrter Stadtmarketingverein am Sonntag, 19. Mai, in die Innenstadt.

14.05.2019

Bei einem Unfall an der Ausfahrt des Parkhauses ist am Freitagmittag ein 10-jähriger Junge leicht verletzt worden. Die Polizei sucht nun den Unfallverursacher.

24.02.2019

Jugendliche haben am Freitag mit der Aktion „Platz nehmen“ für mehr Toleranz geworben. Dafür wurden in der Fußgängerzone vor dem Parkhaus Sitzgelegenheiten aufgestellt und zum Gespräch eingeladen.

24.08.2018

Langeweile hatten sie nicht, die Lehrter: Beim Parkhauslauf mit buntem Rahmenprogramm und verkaufsoffenem Sonntag war die Stadt gerammelt voll. 

09.05.2018
Nachrichten

Pattensen / Lehrte - Wednesnight rockt Lehrte

Die Schülerband Wednesnight aus Pattensen hat am Sonntag, 19. Juni, einen Auftritt in Lehrte. Dort wird an der Burgdorfer Straße 7 ein neues Parkhaus eröffnet, was ab 11 Uhr gefeiert wird. Der Auftritt von Wednesnight - die modernen deutsch- und englischsprachigen Pop covern - ist für die Zeit zwischen 12.10 und 13 Uhr geplant.

Kim Gallop 16.06.2016

Der Endspurt auf der Baustelle beginnt: In knapp drei Monaten soll Lehrtes neues Parkhaus an der Poststraße fertig sein und mit einem großen Fest eröffnet werden. Was bietet das Gebäude, für das eigens eine Betreibergesellschaft gegründet wurde? Und wie sieht es innen aus?

28.03.2016

Die erste Stunde ist auf den Kurzzeitparkplätzen kostenfrei, ein Park-and-Ride-Platz ist für 20 Euro im Monat zu haben, ein Dauerparkplatz kostet 55 Euro pro Monat: Das sind die Eckpunkte der Gebührenordnung für das neue Parkhaus an der Poststraße.

11.02.2016

Die künftigen Gebühren im neuen Parkhaus dürften endgültig feststehen. Die erste Stunde soll kostenfrei bleiben, aber danach und für P+R-Plätze muss doppelt so viel gezahlt werden, wie bei den ersten Planungen kalkuliert worden war.

18.01.2016

Parkhaus, Manskestraße, neue Gebäude an der Burgdorfer Straße und der Gartenstraße: Lehrtes Innenstadt ist zurzeit reich an Baustellen. Seit ein paar Wochen gähnt zudem ein riesiges Loch an jener Stelle, wo einst das Fachgymnasium stand. Die Baugrube für das sogenannte Quartier 16 an der Schlesischen Straße ist mittlerweile vollständig ausgehoben.

Achim Gückel 27.10.2015

Selten ist ein Bauprojekt in Lehrtes Innenstadt derart stark beachtet worden wie der Bau des neuen Parkhauses an der Poststraße. Der Anzeiger wird künftig das Entstehen des 6-Millionen-Euro-Gebäudes mit einer Online-Fotogalerie begleiten.

06.08.2015

Ärger über Kontrollen auf dem Parkplatz des Zuckerzentrums: Einige Lehrter kritisieren, dass die Stadt jetzt auf einem Privatgrundstück Knöllchen verteilt. Die Stadt hatte zu diesem Mittel gegriffen, um nach der Schließung des alten Parkhauses an der Poststraße ein Parkchaos in der City zu vermeiden.

Patricia Oswald-Kipper 14.04.2015

Jeder Lehrter kennt den Betonklotz, der jetzt verschwindet. 32 Jahre und neun Monate lang hat das Gebäude im Herzen der Stadt seine Dienste geleistet. Doch seit Langem schon stand fest, dass das alte Parkhaus auf Dauer nicht mehr betriebssicher ist. Es wird seit Dienstag abgerissen und macht einem Neubau Platz.

Achim Gückel 02.03.2015
1 2