Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema Parkhaus in Lehrte

Parkhaus in Lehrte

Anzeige

Alle Artikel zu Parkhaus in Lehrte

Bitte genau hinhören: Das ist im nächsten Sommer im Parkhaus an der Poststraße in Lehrte angesagt. Das Gebäude gehört zu den elf Schauplätzen der IntraRegionale, einem regionsweiten Festival für Hörkunst. Die Kulturbeauftragte der Stadt spricht bereits von der „Elbphilharmonie unter den Parkhäusern“.

09.12.2020

Das Lehrter Parkhaus an der Burgdorfer Straße in der Innenstadt ist nun auch eine Stromtankstelle. Dort hat die Stadt sechs Ladepunkte eingerichtet.

15.09.2020

Unbekannte haben am vergangenen Wochenende das Lehrter Parkhaus mit schwarzen Graffiti beschmiert. Der Betreiber des Parkhauses hofft jetzt, die Täter mittels einer Belohnung zu fassen.

26.02.2020

Man ist nicht zu Hause, erwartet aber ein wichtiges Paket? Kunden der Lehrter Parkhausgesellschaft können sich dieses jetzt in eine Paketbox im Parkhaus an der Poststraße liefern lassen. Wie das funktioniert, lesen Sie hier.

29.11.2019

Parkhauslauf, Familienfest und verkaufsoffener Sonntag: Gleich mit drei Veranstaltungen lockt der Lehrter Stadtmarketingverein am Sonntag, 19. Mai, in die Innenstadt.

14.05.2019

Bei einem Unfall an der Ausfahrt des Parkhauses ist am Freitagmittag ein 10-jähriger Junge leicht verletzt worden. Die Polizei sucht nun den Unfallverursacher.

24.02.2019

Jugendliche haben am Freitag mit der Aktion „Platz nehmen“ für mehr Toleranz geworben. Dafür wurden in der Fußgängerzone vor dem Parkhaus Sitzgelegenheiten aufgestellt und zum Gespräch eingeladen.

24.08.2018

Langeweile hatten sie nicht, die Lehrter: Beim Parkhauslauf mit buntem Rahmenprogramm und verkaufsoffenem Sonntag war die Stadt gerammelt voll. 

09.05.2018
Nachrichten

Pattensen / Lehrte - Wednesnight rockt Lehrte

Die Schülerband Wednesnight aus Pattensen hat am Sonntag, 19. Juni, einen Auftritt in Lehrte. Dort wird an der Burgdorfer Straße 7 ein neues Parkhaus eröffnet, was ab 11 Uhr gefeiert wird. Der Auftritt von Wednesnight - die modernen deutsch- und englischsprachigen Pop covern - ist für die Zeit zwischen 12.10 und 13 Uhr geplant.

Kim Gallop 16.06.2016

Der Endspurt auf der Baustelle beginnt: In knapp drei Monaten soll Lehrtes neues Parkhaus an der Poststraße fertig sein und mit einem großen Fest eröffnet werden. Was bietet das Gebäude, für das eigens eine Betreibergesellschaft gegründet wurde? Und wie sieht es innen aus?

28.03.2016

Die erste Stunde ist auf den Kurzzeitparkplätzen kostenfrei, ein Park-and-Ride-Platz ist für 20 Euro im Monat zu haben, ein Dauerparkplatz kostet 55 Euro pro Monat: Das sind die Eckpunkte der Gebührenordnung für das neue Parkhaus an der Poststraße.

11.02.2016

Die künftigen Gebühren im neuen Parkhaus dürften endgültig feststehen. Die erste Stunde soll kostenfrei bleiben, aber danach und für P+R-Plätze muss doppelt so viel gezahlt werden, wie bei den ersten Planungen kalkuliert worden war.

18.01.2016
1 2 3