Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Pegida

Pegida

Alle Artikel zu Pegida

Cem Özdemir von den Grünen hat am Sonntag der Stadt Chemnitz und dem jüdischen Restaurant „Schalom“ einen Besuch abgestattet. Dort hatten sich zuletzt Vorfälle von Rassismus gehäuft.

16.09.2018

Die rechtspopulistische Gruppierung Bürgerprotest Hannover steht offenbar vor dem Aus. Ihre monatlichen Demonstrationen auf dem Georgsplatz haben die Organisatoren überraschend gestoppt. Vorerst würden keine Kundgebungen auf dem Areal in der City stattfinden, teilt die Vereinigung im Internet mit.

Tobias Morchner 17.10.2017

Am Wochenende hält die Junge Union in Dresden ihren traditionellen Deutschlandtag ab. Nach Ansicht des Chefs der CDU-Nachwuchstruppe, Paul Ziemiak, muss sich die Parteiführung für das miserable Wahlergebnis bei der Basis rechtfertigen. Im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) kritisiert der 32-Jährige die Kanzlerin.

04.10.2017

Der Erfolg der AfD ist nicht überraschend, meint Lea Streisand, Schriftstellerin und gebürtige Ost-Berlinerin.

26.09.2017

Offiziell gilt ein Abgrenzungsbeschluss zwischen AfD und Pegida. Am Tag von Frauke Petrys Auszug aus der Fraktion fällt dieser jedoch endgültig: Ihr sächsischer Intimfeind Jens Maier macht eine klare Ansage – und bedankt sich bei Pegida für seinen Bundestagseinzug.

25.09.2017
Deutschland / Welt

Bei Wahlkampfauftritt in Heidelberg - Merkel mit Tomaten beworfen

Unbekannte haben Bundeskanzlerin Angela Merkel bei einer Wahlkampf-Veranstaltung in Heidelberg mit Tomaten beworfen. Die CDU-Vorsitzende nahm es gelassen – sie trug einen ohnehin schon roten Blazer.

06.09.2017

Internet-Vordenker Sascha Lobo will mit einer neuen Debattenkultur gegen den Hass im Netz vorgehen. Im Interview spricht er über seine Versuche auf einer rechten Demonstration.

09.05.2017

Von Brandanschlägen über zerstörte Wahlplakate bis hin zur Ausreise von Islamisten – in Niedersachsen ist die Zahl der politisch motivierten Straftaten im vergangenen Jahr stark gestiegen. Nach Angaben des Innenministeriums sind mit 3974 Taten rund 18 Prozent mehr Vorfälle registriert worden als im Jahr 2015.

08.05.2017

Die Einheit der Gesellschaft und die Zukunft der Rente stand bei der Mai-Kundgebung des Lehrter DGB im Mittelpunkt. Rund 600 Besucher kamen auf den Rathausplatz, um die Meinung der Journalistin Hanna Legatis zu erfahren und mehreren Gewerkschaftern zuzuhören.

Thomas Böger 05.05.2017

Mit einem Überraschungsauftritt bei einer Anti-Pegida-Demonstration in Dresden haben die Toten Hosen ein Zeichen gegen Rechts gesetzt.

27.03.2017

Vom ausgezeichneten Flüchtlingshelfer zum AfD-Mitglied: Klaus Pehlke wurde dafür geehrt, dass er Wohnungen an Flüchtlinge vermietet - zu niedrigeren Preisen, als er am Markt erzielen könnte. Doch jetzt ist der ehemalige Pastor Mitglied der AfD. Wie passt das zusammen?

Gunnar Menkens 18.03.2017
Medien & TV

Nach „heute journal“-Beitrag - Kleingärtner zeigen ZDF-Mann Kleber an

Ostthüringer Kleingärtner haben Strafanzeige gegen Claus Kleber bei der Staatsanwaltschaft Gera gestellt. Sie werfen dem ZDF-Moderator vor, dass er die Altenburger Kleingärtner pauschal diskriminiert habe – mit einem einzigen Satz.

03.03.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10