Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Pegida

Pegida

Anzeige

Alle Artikel zu Pegida

Die Nachrichten aus Hannover und Niedersachsen schnell auf einen Blick: Mit „HAZ live“ lesen Sie jeden Tag ab 6 Uhr alles Wichtige im Newsticker.

05.03.2015
Panorama

Flüchtlinge in Zeiten von Pegida - Die Sorgen der Anderen

Millionen Deutsche diskutieren seit Wochen über Zuwanderung und die diffusen Sorgen Tausender Pegida-Demonstranten. Aber was sagen die, über die geredet wird? Spurensuche in einer Berliner Notunterkunft für Flüchtlinge.

03.03.2015

Nach dem Ende einer Pegida-Demonstration in Dresden haben etwa zwei Dutzend Rechtsextreme versucht, ein Protestlager von Flüchtlingen zu attackieren. Die Polizei ging am Montagabend auf dem Platz vor der Semperoper sofort dazwischen und verhinderte Schlimmeres.

03.03.2015

Die äußersten Ränder im politischen Spektrum Deutschlands sind zweifellos in den vergangenen Monaten immer aktiver geworden. Anschaulich wurde das mit dem enormen Zulauf, den Pegida zeitweise in Dresden hatte. Aber wie gefährlich sind diese neuen Bewegungen wirklich? Ein Leitartikel von Klaus Wallbaum.

Klaus Wallbaum 27.02.2015

Hinweise auf einen gewaltbereiten Libanesen, der sich Maschinenpistolen beschafft haben soll, haben die Warnung vor einer Terrorgefahr in Bremen ausgelöst. Wie ernst ist die Bedrohung? Laut Bundesinnenministerium gibt es in Deutschland weiterhin eine hohe Terrorgefahr – „die jederzeit real werden kann“.

01.03.2015

Etwa 80 Anhänger der hannoverschen Pegida-Bewegung haben sich Montagabend auf dem Opernplatz versammelt - weitaus weniger als bei der vorherigen Kundgebung. Ihnen gegenüber standen etwa 380 Gegendemonstranten. Auf beiden Seiten kam es zu vereinzelten Festnahmen, berichtete die Polizei.

26.02.2015

Die Polizei beginnt ihren einwöchigen Kontrollmarathon, der Oberbürgermeister stellt den zweiten Teil seines Straßensanierungsprogramms vor und die City ist wegen einer erneuten Pegida-Demo teilweise gesperrt. Das sind Themen, die heute in Hannover wichtig sind.

23.02.2015

Passanten und Geschäftsleute müssen sich am Montag erneut auf eine Teilsperrung der Innenstadt einstellen. Grund ist die Demo der islamfeindlichen Pegida-Bewegung. Am Abend wollen die Islamkritiker von der Oper durch die Innenstadt ziehen. Autonome haben im Internet zu Blockadeaktionen aufgerufen.

Tobias Morchner 20.02.2015
Panorama

Bombenangriff vor 70 Jahren - Die Nacht, in der Dresden unterging

Heute vor 70 Jahren wurde die sächsische Metropole von Bomben zerstört – ein Ereignis, an das auf ungewöhnliche Weise erinnert wird. Eine Kranzniederlegung am Heidefriedhof gibt es diesmal nicht.

Klaus Wallbaum 13.02.2015

Die SPD will als Antwort auf ihr Umfragetief verstärkt Angebote für die Generation der 30- bis 50-Jährigen erarbeiten. Seit Sonntag tagt die Bundesspitze der Sozialdemokraten im brandenburgischen Nauen. Sie feilt an Strategien, die politische Basis für die Partei bei den Wahlen zu verbreitern.

09.02.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20