Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
4°/ -1° bedeckt
Thema Pegida

Pegida

Anzeige

Alle Artikel zu Pegida

Mehr als zehn Jahre gab es in Niedersachsen keine Landeszentrale für politische Bildung. Einstimmig sprach sich der Landtag im Frühjahr für den Neustart der Behörde aus. Doch kann die Einrichtung wachsenden Extremismus verhindern?

29.11.2016

Kerim Pamuk geht mit seinem dritten Soloprogramm „Leidkultur“ dahin, wo es bisweilen weh tut. Am Freitagabend war der deutsche Kabarettist aus Hamburg mit türkischen Wurzeln im Hemminger bauhof. Deutsche und Türken bekamen ihr Fett weg, aber auch die Politiker.

13.11.2016

Absurde Situation: In Fürth kann ausgerechnet der traditionelle Martinsumzug nicht stattfinden, weil Pegida-Anhänger für den Erhalt des christlichen Abendlandes demonstrieren.

11.11.2016

Die Stadt Dresden geht gegen Lutz Bachmann vor. Bis 2021 darf der Pegida-Chef keine Demonstrationen mehr anmelden und leiten. Bachmann will das nicht hinnehmen.

08.11.2016
Kultur

Anna Loos und "Silly" - „Man muss die Wut umwandeln“

Anna Loos und ihre Band Silly treten am Dienstagabend im Capitol in Hannover auf. Im Interview sprechen sie über Botschaften ans eigene Publikum – wenn darunter AfD-Wähler sind.

01.11.2016

Pegida-Mitgründer Lutz Bachmann ist auf Teneriffa nicht willkommen: Der 43-Jährige, der erst im September auf die Kanareninsel gezogen war, ist vom dortigen Regionalparlament zur „persona non grata“ erklärt worden.

29.10.2016

Das neue Jugendprogramm der Öffentlich-Rechtlichen will endlich die Youtube-Zielgruppe erreichen und macht dafür auf cool. ZiSH hat sich die neuen Formate angeschaut – und Politikvideos mit Regenbogenfilter und Lifestylevlogs mit Mama gefunden.

21.10.2016

Der niedersächsische Polizist, der am 3.Oktober in Dresden den Demonstranten einer "Pegida"-Kundgebung einen "erfolgreichen Tag" gewünscht hatte, muss keine Disziplinarmaßnahmen fürchten. Dennoch räumte der Beamte aus Hannover Fehler ein. 

20.10.2016

Seit Jahren kämpfen sogenannte „Reichsbürger“ gegen den Staat. Aus den zunächst verbalen Auseinandersetzungen sind zunehmend körperliche Angriffe geworden. Die Szene wird immer aggressiver.

20.10.2016

Ein niedersächsischer Polizist wünscht Pegida-Demonstranten am Tag der deutschen Einheit einen "erfolgreichen Tag". Das Innenministerium in Hannover nennt die Wortwahl unglücklich. Polizeivizepräsident Rolf Bahder sagte, die Aussage entspreche nicht der Auffassung der Polizei.

05.10.2016

Der Polizeiführer, der Teilnehmern der Pegida-Demonstration am Tag der deutschen Einheit in Dresden einen "erfolgreichen Tag" gewünscht hatte, ist Angehöriger der niedersächsischen Polizei. Der Sprecher der Zentralen Polizeidirektion Niedersachsen in Hannover bestätigte dies am Dienstag.

04.10.2016

Das Amtsgericht Dresden hat Lutz Bachmann im Mai wegen Volksverhetzung verurteilt. Jetzt wird der Prozess gegen den Pegida-Chef neu aufgerollt.

04.10.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10