Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Pegida

Pegida

Anzeige

Alle Artikel zu Pegida

Wissen

Empfehlung einer Sozialpsychologin - Fans sollen ohne Deutschland-Fahne feiern

Eine Wissenschaftlerin warnt vor Party-Patriotismus in Schwarz-Rot-Gold: Die Vaterlandsliebe könne schnell in Fremdenfeindlichkeit umschlagen, befürchtet die Sozialpsychologin Julia Becker – und empfiehlt Fußballfans, ohne Deutschlandfahnen beim Public-Viewing zu feiern.

07.07.2016

Im Stuttgarter Landtag hat sich die AfD-Fraktion selbst zerlegt - nach nur wenigen Wochen im Parlament. Auch in anderen Landesverbänden rumort es. AfD-Vize Alexander Gauland macht dafür die Vorsitzende Frauke Petry verantwortlich - und ist nicht der Einzige.

07.07.2016

Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) ist nach eigenen Angaben unzähligen Morddrohungen und anderen Attacken von Rechtsextremen ausgesetzt. Von den Hassattacken will er sich in seiner Arbeit aber nicht beeinflussen lassen.

05.06.2016
Digital

"Schnitzel predigen, aber Döner essen" - Spott für AfD-Frau von Storch im Dönerladen

Die AfD fährt einen klaren Anti-Islam-Kurs – aber gegen einen leckeren Kebab haben Politiker der rechtspopulistischen Partei offenbar nichts. Deshalb spotten gerade viele Twitter-Nutzer über Beatrix von Storch: Die AfD-Politikerin wurde in einem Dönerladen gesehen.

27.05.2016

DFB-Präsident Reinhard Grindel hat sich gegen die offenbar rassistisch geprägten Internet-Kommentare gegen Kinderfotos der Nationalspieler Ilkay Gündogan und Jerome Boateng auf der Kinder-Schokolade verwehrt.

25.05.2016
Digital

Nach Hetze gegen Kinderschokolade - So spotten Twitter-Nutzer über Pegida

Mit ihrer Hetze gegen Boateng und Gündogan auf der Kinderschokolade haben Pegida-Anhänger ein klassisches Eigentor geschossen. Unzählige Menschen verspotteten die Rechtspopulisten auf Twitter und riefen zum Naschen auf – getreu dem Motto: Schokolade gegen Rassismus.

25.05.2016
Kultur

Olaf Schubert in Hannover - Noch Fragen?

Olaf Schubert, der Comedian aus Dresden, ist alles in allem mehr Kerlchen als Kerl. „Sexy forever“, heißt sein Programm. Einen unpassenderen Titel hätte er kaum finden können.

Wiebke Ramm 22.05.2016

Die Pegida-Demonstranten behaupten immer wieder, sie seien das Volk. Nein, sagen die Menschen in diesem Video, und unter ihnen sind viele mit ausländischen Wurzeln: "Wir alle sind Deutschland." Mit ihrem berührenden Clip werben sie auf Facebook für das Grundgesetz – mit großem Erfolg.

23.05.2016
Meinung

Kommentar zum Tag der Pressefreiheit - Platz für die freie Presse

Dienstag, am Internationalen Tag der Pressefreiheit, sollte man nicht nur in ferne Länder starren. In Deutschland wachsen mit Pegida und AfD Kräfte heran, die mit dem, was sie als "Lügenpresse" empfinden, am liebsten kurzen Prozess machen würden.

Matthias Koch 02.05.2016

Pegida-Chef Lutz Bachmann nimmt die Anklage wegen Volksverhetzung locker. Selbstsicher sitzt er beide Prozesstage im Gericht ab, seine Frau an seiner Seite. Auch das Urteil schockt ihn nicht.

03.05.2016

Am Montagabend haben sich erneut Dutzende Islamgegner in der City versammelt. Die Kundgebung, auf der auch ein in der rechten Szene bekannter Redner auftritt, wurde von einem Großaufgebot der Polizei begleitet. Auch rund 200 Gegendemonstranten hatten sich eingefunden.

Tobias Morchner 02.05.2016

Die Staatsanwaltschaft Hildesheim hat das Ermittlungsverfahren wegen übler Nachrede gegen Burgdorfs CDU-Fraktionschef Mirco Zschoch eingestellt.

Joachim Dege 02.05.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10