Menü
Anmelden
Thema Planetenring Garbsen

Planetenring Garbsen

Anzeige

Alle Artikel zu Planetenring Garbsen

Verdreckt, mit Algen und Flechten bewachsen: Einladend sind die meisten der Bänke auf dem städtischen Friedhof am Planetenring in Garbsen nicht. Das muss sich ändern, sagt der Osterwalder Ralf Schmidt.

20.04.2021

Die Stadt Garbsen hofft auf Zuschüsse für die Sanierung des Hallenbads am Planetenring. Um an diese zu kommen, war eine erneute Abstimmung des Rates notwendig. Für die Stadt wird es möglicherweise teurer als geplant.

05.03.2021

Technik, Duschen, Umkleiden: Das Hallenbad am Planetenring in Garbsen ist sanierungsbedürftig. Die Verwaltung hält an den Plänen für die Renovierung fest – auch wenn noch nicht sicher ist, wie viel Födergeld fließen wird.

25.02.2021

Aus bislang unbekannter Ursache ist am Freitagnachmittag ein Auto in einen Friseursalon am Planetenring gefahren. Der Fahrer wurde leicht verletzt – zwei Passanten konnten wohl gerade noch ausweichen.

15.01.2021

Die Polizei Garbsen hat am Donnerstagabend drei Männer bei einem Einbruchsversuch gefasst. Ziel der Täter war ein Autohaus am Planetenring im Stadtteil Auf der Horst. Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls in besonders schwerem Fall.

08.12.2020

Die Polizei hat ihre Corona-Kontrollen in Garbsen fortgesetzt, dieses Mal in Bussen und Fußgängerbereichen. In 63 Fällen hat sie ein Bußgeld verhängt, unter anderem gegen zwei Mitarbeiter eines Kiosks am Planetenring.

06.11.2020

Auf dem Außengelände des Badeparks in Garbsen-Berenbostel wird derzeit ein neues Becken aus Edelstahl gebaut. Im Sommer 2021 sollen die ersten Besucher dort schwimmen.

30.10.2020

Der Rat der Stadt Garbsen hat sich mit großer Mehrheit für die Sanierung des Hallenbads am Planetenring ausgesprochen. Die soll mehr als 6 Millionen Euro kosten – die Aussicht auf Fördermittel ist gut.

27.10.2020

Mit Geld aus dem Förderprogramm des Landes will die Stadt Garbsen im kommenden Jahr das Hallenbad am Planetenring umfangreich sanieren. Die Ausstattung ist teilweise knapp 50 Jahre alt und muss dringend erneuert werden.

18.10.2020

Die Aula im Schulzentrum am Planetenring in Garbsens Stadtteil Auf der Horst verwandelt sich wieder in ein Theater. Zu sehen ist das Stück „Das Traumfresserchen“ nach dem Bilderbuch von Michael Ende.

17.10.2020

Auf Einladung des Jazzclub Garbsen kommt Sängerin und Komponistin Oxana Voytenko für ein Konzert in die Aula am Planetenring. Begleitet wird sie vom Pianisten Boris Netsvetaev.

06.10.2020

Die Stadt Garbsen hat einen Falkner beauftragt. Der soll bis Ende März auf dem Friedhof am Planetenring Wildkaninchen jagen. Dazu setzt er neben einem Falken auch Frettchen ein.

04.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10