Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 1° Schneeregen
Thema Planetenring Garbsen

Planetenring Garbsen

Alle Artikel zu Planetenring Garbsen

Seit der Badepark Berenbostel nach der Sommersaison geschlossen wurde, bleibt den Garbsenern nur das Hallenbad am Planetenring. Viele hatten protestiert, inzwischen haben sie sich offenbar damit arrangiert.

30.12.2015

„Ga.Rap.Sen - Volume I“ ist der Titel der CD, die das Freizeitheim Planetenring des Rappers Dehan Zelovskis herausbringt. Es ist das erste Album, das der Achtklässler der Carolin-Herschel-Realschule zusammen mit dem Freizeitheim produziert hat. Die Releaseparty ist für den 22. Dezember geplant.

Susanne Harmening 02.11.2015

Die Stadt Garbsen verlängert nach Beschwerden ab Montag die Öffnungszeiten für Frühschwimmer im Hallenbad Auf der Horst.

09.10.2015

25 Jahre besteht die Partnerschaft zwischen Garbsen und Schönebeck. Die Mitteldeutsche Kammerphilharmonie Schönebeck gibt aus diesem Anlass am Mittwoch in der Aula des Schulzentrums am Planetenring ab 20 Uhr ein großes Konzert.

22.09.2015

Der Bäderstreit in Garbsen ist eskaliert. Die Sitzung der Arbeitsgruppe verlief ohne Ergebnis. Die Beteiligten brachten keine sachliche Diskussion zustande und konnten sich auf keinen gemeinsamen Kompromiss einigen. 

Bernd Riedel 09.09.2015

In der Bäder-Debatte gibt es einen neuen Vorschlag: Ein Freundeskreis, der für den Erhalt des Badeparks kämpft, schlägt als Kompromiss vor, das Hallenbad am Planetenring und in Berenbostel lediglich das Freibad zu erhalten. Das Freibad sei besonders an heißen Tagen unverzichtbar.

Bernd Riedel 31.08.2015

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch gegen 15.45 Uhr auf dem Planetenring sind eine 85-Jährige, ein 34-Jähriger und ein 23-Jähriger leicht verletzt worden. Die Frau war vom Parkplatz des Planetencenters auf die Straße gefahren, ohne auf den Verkehr zu achten, teilte die Polizei mit.

26.08.2015

Bewährtes fortsetzen, Neues ausprobieren: Oliver Wekel setzt Akzente im Freizeitheim am Planetenring. Seit gut einem Jahr ist er als Leiter der Einrichtung und Nachfolger von Guido Büttner im Amt.

19.08.2015

Nur noch Donnerstag und Freitag bietet Puppen- und Bärendoktor Günter Geier seine Sprechstunde vor dem E-Center am Planetenring an. Erstmals macht der 75-Jährige in Garbsen Station - es war gleichzeitig die letzte seines langen Arbeitslebens.

05.08.2015

Er ist ein Bühnenmensch - der Sänger, Schauspieler und Musicalstar Tim Fischer, der als eine außergewöhnliche Erscheinungen der deutschen Kultur- und Musikwelt gilt. An diesem Freitag macht er Halt in Garbsen beim Kultursommer der Region. Das Konzert beginnt um 20 Uhr in der Aula am Planetenring.

04.08.2015

Es wird ernst: Dienstag ab 18 Uhr sollen in der Aula Planetenring die Pläne für ein neues Bäderangebot öffentlich vorgestellt werden. Die Schwimmvereine sehen das mit Sorge, denn außer ein paar Eingeweihten kennt niemand die Ausrichtung und Details des Konzepts. Sie rufen für Dienstag, 16.45 Uhr, vor dem Rathaus zur Demo auf.

Bernd Riedel 06.07.2015

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einer Stadtbahn an der Einfahrt zum Endpunkt der Stadtbahnlinie 4 am Planetencenter ist der 75-jährige Fahrer eines VW Polo leicht verletzt worden.

07.07.2015
1 ... 10 11 12 13 14 15 16