Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 19° heiter
Thema Planetenring Garbsen

Planetenring Garbsen

Anzeige

Alle Artikel zu Planetenring Garbsen

Am Tag nach dem Einbruch in das Johannes-Kepler-Gymnasium am Planetenring wird das Ausmaß der Zerstörung deutlich. Die Polizei kann noch keine Zahlen nennen, spricht aber von "einem sehr hohen Schaden". Schulleiter Dieter Schwandt wundert sich vor allem über die blinde Wut der Täter.

14.01.2017

In der Nacht zu Dienstag sind Unbekannte in das Johannes-Kepler-Gymnasium am Planetenring eingebrochen. Sie nahmen zwar nur etwas Wechselgeld mit, richteten aber trotzdem großen Schaden an, indem sie Wände beschmierten und das Glas in Türen eintraten.

10.01.2017

Mit einem Jahr Verzögerung hat am Mittwoch der Aufbau der Kreiselkunst am Planetencenter im Stadtteil Auf der Horst begonnen. Künstler Peter Kärst und seine Mitarbeiter haben Teile der Skulptur am Planetencenter aufgestellt. Höhepunkt war der Einsatz eines Krans am Nachmittag.

17.12.2016

Die Straßenbahn war pünktlich, die etwa 40 Menschen waren es auch: Am Sonntag kam gegen 18.12 Uhr das Friedenslicht aus Betlehem an der Endhaltestelle am Planetenring an. Wilfried Duckstein, Geschäftsführer des Verbandes Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP) Hannover gab das Licht bereitwillig weiter.

Bernd Riedel 12.12.2016

Zwischen den Sportvereinen Garbsener SC und SV Türkay Spor Garbsen gibt es Streit um die Kosten für den Fußballplatz am Planetenring. Der GSC, der die Pflege übernimmt, fordert mehr Geld - und verweist auf gestiegene Kosten. Die Preiserhöhung ist Türkay Spor zu hoch. Die Politik will nun vermitteln.

06.12.2016

Zufriedene, fast glückliche Gesichter von Mitarbeitern und Gästen waren am Donnerstag bei der offiziellen Eröffnung der neuen Jugendhilfestation der Region Hannover am Planetenring 37 zu sehen. Fünf Teams bieten dort niedrigschwellige Beratung und Begleitung für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien an.

Anke Lütjens 02.12.2016
Nachrichten

Bombenfund bei Johnson Controls - Evakuierung in Havelse nach Plan

Die Evakuierung von rund 150 Havelsern hat nach Einschätzung von Feuerwehr und DRK reibungslos funktioniert. Auf dem Gelände von Johnson Controls war am späten Mittwochnachmittag eine Fliegerbombe gefunden worden. Anlieger mussten in Sicherheit gebracht werden.

04.12.2016

Wer im Bilde sein will, wie es weitergeht mit der Stromtrasse Südlink, sollte sich diesen Termin vormerken: Am Mittwoch, 9. November, wollen die Übertragungsnetzbetreiber Tennet und TransnetBW die neuen Trassenkorridore vorstellen, und zwar ab 17 Uhr in Garbsen im Schulzentrum am Planetenring 7.

Joachim Dege 01.11.2016

Die Südlink-Informationsveranstaltung für die gesamte Region Hannover findet am Mittwoch, 9. November, ab 17 Uhr in Garbsen statt: in der Aula am Planetenring. Netzbetreiber Tennet will die neuen Trassenvorschläge vorstellen.

Bernd Riedel 31.10.2016

Ein Titel, der passt: "Faszination Akkordeon" nennt das Akkordeon-Orchester Osterwald seine Jahreskonzerte. Mit ihrem Auftritt am Sonntag in der Aula am Planetenring haben die mehr als 20 Musiker genau das bestätigt

Anke Lütjens 27.10.2016

Manche Mädchen haben es nicht leicht, sich gegen laute und rauflustige Jungs durchzusetzen. Darum durften rund 160 Mädchen am Sonnabend beim Internationalen Mädchentag im Freizeitheim am Planetenring mal ganz unter sich bleiben. Doch die vielen Workshops und Aktionen sollten nicht nur Spaß machen.

19.10.2016

Es geht an den Strand von Californien, nach Spanien, Schweden und Las Vegas – rein musikalisch: Das Akkordeon-Orchester Osterwald lädt Freunde dieser besonderen Musik für Sonntag, 23. Oktober, zu dieser Reise in die Aula am Schulzentrum Planetenring 7 ein. Das Jahreskonzert beginnt um 16 Uhr.

Markus Holz 14.10.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20