Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 4° Regen
Thema Planetenring Garbsen

Planetenring Garbsen

Alle Artikel zu Planetenring Garbsen

Zurzeit sind auf dem Vorplatz der Kapelle auf dem Friedhof am Planetenring die Bagger am Werk. Der Platz soll ein komplett neues Aussehen bekommen.

08.11.2014

Am Planetencenter geht es rund: Der Ausbau der gleichnamigen Straße hat begonnen. Ab Ende November folgt der Kreisel im Schnittpunkt der Straßen Auf der Horst, Planetenring und Kastorhof.

Bernd Riedel 14.10.2014

Wenn mittwochs um 14 Uhr die Kleiderkammer des DRK am Planetenring öffnet, stehen schon eine Menge Kunden vor der Tür. Sie haben zwar, sagt Elisabeth Celik vom DRK-Vorstand, Termine bekommen, aber sie sind doch meistens vor der Zeit da - und warten.

Bernd Riedel 28.08.2014

Sie trotzten Wind und Wetter: Spitzenathleten sind am Wochenende auch bei der 15. Auflage des cs im Garbsener Stadion am Planetenring zu bewundern gewesen.

Matthias Abromeit 18.05.2014

Bei einem Unfall auf dem Planetenring ist ein Radfahrer am Montagnachmittag schwer verletzt worden. Wie die Polizei gestern mitteilte, hat der Verursacher sich danach entfernt und ist bisher unbekannt.

20.05.2014

Proppenvoll: Der Parkplatz an der Stadtbahnhaltestelle am Friedhof Planetenring wird viel genutzt. Fast zu viel, meint die Stadt, und ändert die Parkvorgaben. Ab Montag, 14. April, darf auf 40 Plätzen nur noch mit Parkscheibe geparkt werden. Höchstdauer: zwei Stunden.

09.04.2014

Große graue Asphaltflächen, Beetbegrenzungen in Waschbetonoptik - der Vorplatz vor der Kapelle auf dem Friedhof Planetenring mag durchaus funktional sein. Schön ist er aber nicht. Das will die Stadt jetzt ändern. Denn ab Herbst verschönert sie den Platz.

08.04.2014

Aus der Region auf die große Bühne: Die Garbsenerin Carlotta Truman ist bei der Castingshow "The Voice Kids" mit Lena Meyer-Landrut eine Runde weitergekommen.

26.03.2014

Das Planetencenter erhält Nachbarn: Am Freitag haben die Stadt Garbsen und die Region Hannover 20-Jahres-Mietverträge für die Volkshochschule und die neue Jugendhilfestation unterschrieben - beide Institutionen werten den Umzug an den Planetenring als Meilenstein. Dritter und vierter Nachbar könnten ein Ärztezentrum und das Jobcenter werden.

Markus Holz 14.02.2014

Morgen ist es so weit: Von 10 bis 16 Uhr öffnet in der Aula des Schulzentrums I am Planetenring, die erste große Berufsfindungsmesse von Stadt, Jobcenter und Agentur für Arbeit. Mehr als 20 regionale Betriebe stellen sich vor und bieten Schülern ab der achten Klasse die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich zum Thema Ausbildung zu informieren.

10.02.2014

Eine neu konzipierte Berufsfindungsmesse für alle Garbsener Schüler ab der achten Klasse führt bisherige Initiativen zusammen. Die geballten Informationen sind am Mittwoch, 12. Februar, von 10 bis 16 Uhr in der Aula des Schulzentrums am Planetenring zu bekommen. Die Veranstalter rechnen mit bis zu 1500 Besuchern.

Sven Sokoll 21.01.2014

Realschüler vom Planetenring lernen am Regionsklinikum Pflegeberufe kennen - ein neues Instrument zur besseren Berufsvorbereitung der Jugendlichen. Beginn ist im April.

Markus Holz 10.12.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16