Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 16° Regenschauer
Thema Planetenring Garbsen

Planetenring Garbsen

Anzeige

Alle Artikel zu Planetenring Garbsen

Die Stadt will die Verkehrsanlagen rund um das neue Planetencenter im nächsten Jahr nun doch vollständig ohne Geld aus dem Soziale-Stadt-Topf ausbauen.

Sven Sokoll 28.08.2013

Am Planetencenter? Oder doch Ali-Kusçu-Straße? Der Streit um die Benennung der Zufahrt von der Straße Auf der Horst zum Einkaufszentrum geht weiter.

22.08.2013

Metalldiebe haben auf dem städtischen Friedhof am Planetenring Schmuck von mindestens zehn Gräbern gestohlen. Es fehlen bronzener und kupferner Grabschmuck. Die Polizei ermittelt.

Jelena Altmann 27.05.2013

Die Verkehrsführung rund ums neue Planetencenter scheint klar zu sein. Konfliktpunkte sind die Straße Auf dem Spanne und der Kreisel am Punkt Auf der Horst und Planetenring.

Markus Holz 26.04.2013

Die Stadt will in diesem Jahr mehr als 400.000 Euro ausgeben, um den Stadtteil Auf der Horst weiter voranzubringen. Größtes Projekt ist ein Kreisel, der an der Kreuzung der Straßen Auf der Horst, Planetenring und Kastorhof entstehen soll.

Sven Sokoll 25.01.2013

Drei maskierte Männer haben am Sonntagabend eine 25 Jahre alte Angestellte eines Kioks an der Straße Planetenring überfallen. Mit den Tageseinnahmen des Kioks sind sie geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.

21.01.2013

Kreischende Groupies am Bühnenrand, dazu eine fantasievolle Lichtshow im Nebel aus Trockeneis: Clubatmosphäre in der Aula am Planetenring. Beim dritten Newcomer Festival der Stadt Garbsen haben die Fans jeden Auftritt der sechs angetretenen Bands gefeiert.

10.12.2012

Die neue Stadtbibliothek hat sich in den ersten Monaten nach ihrer Eröffnung als Besuchermagnet erwiesen. Bis Ende September haben die Mitarbeiter in diesem Jahr schon 71300 Besucher am Rathausplatz gezählt, während im ganzen Jahr 2010 nur 61000 Leser in den alten Standort am Planetenring gekommen waren.

23.11.2012

Das Tauziehen zwischen Planeten- und Sonae-Center um Quadratmeter beginnt: Weil die Lüdergruppe am Planetenring beim Sortiment Textil und Schuhe draufsatteln will, befürchtet Sonae Abzüge für sein Center am Rathausplatz. Die Politik sitzt in der Klemme.

Markus Holz 19.11.2012

Die Hildesheimer Unternehmensgruppe Lüder macht Tabula rasa am Planetenring und setzt völlig neue Akzente: Da das Konzept der Wandelgänge in Stadtteilcentern überholt sei, lässt Lüder das gesamte Center abreißen und neu aufbauen. Die Investition liegt nach jetzigem Stand der Planung bei 35 Millionen Euro.

Markus Holz 02.09.2012

Unbekannte haben am Donnerstagmorgen einen Brandanschlag auf die Caroline-Herschel-Realschule im Schulzentrum am Planetenring verübt. Der Schaden ist erheblich. Der Unterricht fällt am Freitag aus. Die Abschlusszeugnisse werden trotzdem um 10.30 Uhr in der Aula ausgegeben. Sie wurden im Rathaus nachgedruckt.

Markus Holz 05.07.2012

Stadtbahnfahrer in Richtung Garbsen müssen derzeit mit einigen Behinderungen auf der Strecke der Linie 4 rechnen. Grund dafür ist ein entgleister Silberpfeil an der Haltestelle Planetenring in Garbsen.

Tobias Morchner 24.02.2012
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18
Anzeige