Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 2° Regenschauer
Thema Planetenring Garbsen

Planetenring Garbsen

Alle Artikel zu Planetenring Garbsen

Die Dienststellen des Garbsener Rathauses sind am Donnerstag, 28. September, wegen eines Betriebsausfluges geschlossen. Die Briefwahlstelle im Ratssaal ist aber in der Zeit von 8.30 bis 18 Uhr geöffnet. Auch die Rathausterrassen können besucht werden.

Anke Lütjens 20.09.2017

Die Tagesordnung der nächsten Ratssitzung am Montag, 11. September, ab 18.15 Uhr in der Aula am Planetenring ist so lang, dass niemand glaubt, die Kommunalpolitiker könnten alles an einem Abend schaffen: 49 Tagesordnungspunkte sind aufgelistet. Darunter einige, die mehr als nur ein paar Minuten Zeit beanspruchen werden.

Bernd Riedel 08.09.2017

So klein ist die Bühne in der Aula am Planetenring gar nicht - aber es kann dort schon mal eng werden bei den Proben zum Tanztheaterstück "Auf und Davon". Die Norddeutsche Tanzwerkstatt bringt in Garbsen 250 Tänzer in Bewegung - und hofft zur Premiere im September auf das Mehrfache an Zuschauern. Der Vorverkauf hat begonnen.

Bernd Riedel 13.08.2017

Der Garbsener Sportclub wird 50. Geplant war eine Party für Sonnabend, 12. August, in der Aula des Schulzentrums am Planetenring. Die hat der Vorstand nun abgesagt, weil die Resonanz der Mitglieder nicht groß genug war. Die Enttäuschung im Vorstand ist riesengroß.

Anke Lütjens 05.08.2017

Von Dornröschenschlaf keine Rede: Das Hallenbad am Planetenring, selbst in Teilen sanierungsbedürftig, wird von Schwimmern und Schulen stark beansprucht, da es nach dem Abriss des Badeparks Berenbostel das einzige Schwimmbad in Garbsen ist. Zurzeit werden dringend notwendige Wartungs- und Reparaturarbeiten ausgeführt. Das Hallenbad ist bis zum 14. August geschlossen.

Bernd Riedel 24.07.2017

Die Garbsener Feuerwehr hat am Sonnabendabend einen Mauersegler befreit. Das Tier hatte sich in einer Jalousie in sieben Meter Höhe verheddert. Die Rettung dauerte etwa 34 Minuten.

Bernd Riedel 23.07.2017

60 Ehrenamtliche bilden den ersten Einsatzzug des Roten Kreuzes in der Region Hannover, der seinen Sitz in der Wache am Planetenring im Stadtteil Auf der Horst hat. Alle 14 Tage treffen sich bis zu 60 Helfer zum Dienstabend. Nun haben sie den sicheren Transport von Verletzten geübt. Ein Besuch.

20.07.2017

Die sogenannte Kreiselkunst am Planetenring im Stadtteil Auf der Horst hat einen frischen Anstrich erhalten und ist nun endgültig fertig. Ein Mitarbeiter des verantwortlichen Künstlers Peter Kärst hat den vier Tonnen schweren Ring mit grauer Farbe und jeweils zwei Figuren rot und blau angemalt.

01.07.2017

Das Zentralbad ist politisch beerdigt, der Neubau des Badeparks Berenbostel mit Hallen- und Freibad seit Februar beschlossene Sache. Die Vorbereitungen laufen. Und mitten in die Planungen platzt offensichtlich ein neuer Bäderstreit: Soll das Bad am Planetenring bleiben?

Markus Holz 17.06.2017

Es ist Pfingstsonnabend, 20.35 Uhr: In der Aula am Planetenring steigt die Spannung: Kommissar Kleinhans (Florian Futtermenger) ist dem Täter auf der Spur. Rund 200 Zuschauer rätseln gespannt mit ihm. Der Theaterclub Garbsen hatte Premiere mit einem Stück von Bernd Peter Marquart.

Bernd Riedel 10.06.2017

In der Nacht zu Himmelfahrt sind gegen 0.30 Uhr zwei Koniferen im Stadtteil Auf der Horst in Brand geraten. Die Bäume standen am Planetenring und im Orionhof in Vorgärten. Wie die Bäume Feuer fingen, weiß die Polizei noch nicht. Sie bittet darüber hinaus bei drei Einbrüchen um Zeugenhinweise.

Bernd Riedel 28.05.2017

Der Kulturverein wird 40. Das soll am Sonntag, 18. Juni, mit einer Gala gefeiert werden, bei der Gäste aus aller Welt gratulieren. Es gibt noch Karten für das Fest.

Anke Lütjens 25.05.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10