Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 2° Regenschauer
Thema Planetenring Garbsen

Planetenring Garbsen

Alle Artikel zu Planetenring Garbsen

Hat die enge Zusammenarbeit von Polizei und Stadtverwaltung zur Festnahme des 33-jährigen Brandlegers am Mittwoch beigetragen? Beide Behörden halten sich sehr bedeckt, aber die Anzeichen dafür mehren sich.

Markus Holz 21.05.2017

Die Hochsprung-Geschwister Eike und Imke aus Hannover stehen beim FHDW-Springer-Meeting am Sonntag in Garbsen im Blickpunkt.

19.05.2017

Vier Diebstähle haben die Polizei in Garbsen in den vergangenen Tagen beschäftigt. In einem Fall wurden die Täter gefasst. Sie wurde dabei ertappt, wie sie sich in einem Supermarkt am Planetenring im Stadtteil Auf der Horst zwei Flaschen Whiskey und eine Sonnenbrille in Jacken und Hosen stopften.

15.05.2017

Nur das Schild mit dem Logo der Volkshochschule Hannover-Land fehlt noch am neuen Gebäude am Planetenring. Das hat die VHS zwar bereits im Juli vorigen Jahres bezogen, doch mit einem Empfang am Freitagnachmittag wurde es nun offiziell eröffnet.

Anke Lütjens 15.05.2017

Die Bäderverwaltung kürzt mittwochs die Zeit für den öffentlichen Badebetrieb um eine Stunde zu Gunsten der Schwimmvereine.

Markus Holz 16.04.2017

Schießen, Schwimmen, Tanz, Fußball und mehr - Garbsens Sportlandschaft ist so bunt, wie die Menschen, die sie prägen. Am Montagabend hat die Stadt bei der Sportlerehrung die besten Sportler des Jahres 2016 gewürdigt. 300 Gäste feierten ein Fest des Sports in der Aula am Planetenring.

31.03.2017

Das sogenannte Dialogmobil des Bürgerdialog Stromnetz macht am Dienstag, 28. März, Station in Garbsen. Dieses mobile Bürgerbüro steht tagsüber auf dem Gelände des Planetencenters, Planetenring. Im Shopping-Center wird ein Stand aufgebaut sein.

Bernd Riedel 27.03.2017

Die Breite Riede ist eine der wichtigsten Fuß- und Radwegeachsen des Stadtteils Auf der Horst, sie verbindet den Hérouville-St.-Clair-Platz mit dem Friedhof Planetenring und wird derzeit umfangreich saniert.

Bernd Riedel 24.03.2017

Die beiden Oberschulen werden wie geplant zum neuen Schuljahr in den Stadtteilen Auf der Horst und Berenbostel eingerichtet. Die Oberschule am Planetenring wird einen gymnasialen Zweig haben, die Oberschule in Berenbostel nicht. Die Landesschulbehörde hatte die Genehmigung bereits im Januar erteilt. Ein zwischenzeitlich festgestellter Formfehler hatte daran nichts mehr geändert.

Bernd Riedel 02.03.2017

Wenn der Rat am Montag eine wie auch immer geartete Entscheidung über Garbsens Bäder trifft, muss er eines im Hinterkopf haben: Die Technik im Hallenbad Planetenring hat ihre Lebensgrenze erreicht.

Markus Holz 19.02.2017

Es war eine Gala der Träume, die aufwändigste Show aus Akrobatik, Licht und Musik der vergangenen Jahre: 60 Akteure aus Garbsens Varietéverein Träumer, Tänzer und Artisten (TTA) haben am Sonnabend ihre 400 Gäste in der Aula am Planetenring verzückt.

Markus Holz 16.02.2017

Der Konflikt zwischen dem Garbsener SC und Türkay Spor Garbsen scheint gelöst. Der Ortsrat findet, dass dem GSC ab dem 1. Januar 360 Euro pro Jahr mehr für die Pflege des Kunstrasenplatzes am Planetenring zustehen. Das Verhalten des GSC-Vorstands kritisierten die Politiker aber mit deutlichen Worten.

29.01.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10