Menü
Anmelden
Wetter Nebel
6°/ -1° Nebel
Thema Planetenring Garbsen

Planetenring Garbsen

Alle Artikel zu Planetenring Garbsen

Das Zentralbad ist politisch beerdigt, der Neubau des Badeparks Berenbostel mit Hallen- und Freibad seit Februar beschlossene Sache. Die Vorbereitungen laufen. Und mitten in die Planungen platzt offensichtlich ein neuer Bäderstreit: Soll das Bad am Planetenring bleiben?

Markus Holz 17.06.2017

Es ist Pfingstsonnabend, 20.35 Uhr: In der Aula am Planetenring steigt die Spannung: Kommissar Kleinhans (Florian Futtermenger) ist dem Täter auf der Spur. Rund 200 Zuschauer rätseln gespannt mit ihm. Der Theaterclub Garbsen hatte Premiere mit einem Stück von Bernd Peter Marquart.

Bernd Riedel 10.06.2017

In der Nacht zu Himmelfahrt sind gegen 0.30 Uhr zwei Koniferen im Stadtteil Auf der Horst in Brand geraten. Die Bäume standen am Planetenring und im Orionhof in Vorgärten. Wie die Bäume Feuer fingen, weiß die Polizei noch nicht. Sie bittet darüber hinaus bei drei Einbrüchen um Zeugenhinweise.

Bernd Riedel 28.05.2017

Der Kulturverein wird 40. Das soll am Sonntag, 18. Juni, mit einer Gala gefeiert werden, bei der Gäste aus aller Welt gratulieren. Es gibt noch Karten für das Fest.

Anke Lütjens 25.05.2017

Hat die enge Zusammenarbeit von Polizei und Stadtverwaltung zur Festnahme des 33-jährigen Brandlegers am Mittwoch beigetragen? Beide Behörden halten sich sehr bedeckt, aber die Anzeichen dafür mehren sich.

Markus Holz 21.05.2017

Die Hochsprung-Geschwister Eike und Imke aus Hannover stehen beim FHDW-Springer-Meeting am Sonntag in Garbsen im Blickpunkt.

19.05.2017

Vier Diebstähle haben die Polizei in Garbsen in den vergangenen Tagen beschäftigt. In einem Fall wurden die Täter gefasst. Sie wurde dabei ertappt, wie sie sich in einem Supermarkt am Planetenring im Stadtteil Auf der Horst zwei Flaschen Whiskey und eine Sonnenbrille in Jacken und Hosen stopften.

15.05.2017

Nur das Schild mit dem Logo der Volkshochschule Hannover-Land fehlt noch am neuen Gebäude am Planetenring. Das hat die VHS zwar bereits im Juli vorigen Jahres bezogen, doch mit einem Empfang am Freitagnachmittag wurde es nun offiziell eröffnet.

Anke Lütjens 15.05.2017

Die Bäderverwaltung kürzt mittwochs die Zeit für den öffentlichen Badebetrieb um eine Stunde zu Gunsten der Schwimmvereine.

Markus Holz 16.04.2017

Schießen, Schwimmen, Tanz, Fußball und mehr - Garbsens Sportlandschaft ist so bunt, wie die Menschen, die sie prägen. Am Montagabend hat die Stadt bei der Sportlerehrung die besten Sportler des Jahres 2016 gewürdigt. 300 Gäste feierten ein Fest des Sports in der Aula am Planetenring.

31.03.2017

Das sogenannte Dialogmobil des Bürgerdialog Stromnetz macht am Dienstag, 28. März, Station in Garbsen. Dieses mobile Bürgerbüro steht tagsüber auf dem Gelände des Planetencenters, Planetenring. Im Shopping-Center wird ein Stand aufgebaut sein.

Bernd Riedel 27.03.2017

Die Breite Riede ist eine der wichtigsten Fuß- und Radwegeachsen des Stadtteils Auf der Horst, sie verbindet den Hérouville-St.-Clair-Platz mit dem Friedhof Planetenring und wird derzeit umfangreich saniert.

Bernd Riedel 24.03.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10