Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
7°/ 5° Schneeregen
Thema Planetenring Garbsen

Planetenring Garbsen

Alle Artikel zu Planetenring Garbsen

Die beiden Oberschulen werden wie geplant zum neuen Schuljahr in den Stadtteilen Auf der Horst und Berenbostel eingerichtet. Die Oberschule am Planetenring wird einen gymnasialen Zweig haben, die Oberschule in Berenbostel nicht. Die Landesschulbehörde hatte die Genehmigung bereits im Januar erteilt. Ein zwischenzeitlich festgestellter Formfehler hatte daran nichts mehr geändert.

Bernd Riedel 02.03.2017

Wenn der Rat am Montag eine wie auch immer geartete Entscheidung über Garbsens Bäder trifft, muss er eines im Hinterkopf haben: Die Technik im Hallenbad Planetenring hat ihre Lebensgrenze erreicht.

Markus Holz 19.02.2017

Es war eine Gala der Träume, die aufwändigste Show aus Akrobatik, Licht und Musik der vergangenen Jahre: 60 Akteure aus Garbsens Varietéverein Träumer, Tänzer und Artisten (TTA) haben am Sonnabend ihre 400 Gäste in der Aula am Planetenring verzückt.

Markus Holz 16.02.2017

Der Konflikt zwischen dem Garbsener SC und Türkay Spor Garbsen scheint gelöst. Der Ortsrat findet, dass dem GSC ab dem 1. Januar 360 Euro pro Jahr mehr für die Pflege des Kunstrasenplatzes am Planetenring zustehen. Das Verhalten des GSC-Vorstands kritisierten die Politiker aber mit deutlichen Worten.

29.01.2017

Die Diakoniestation Hannover ist aus dem Gemeindehaus in Marienwerder ausgezogen und wird nun an ihrem alten Standort am Planetenring 10 konzentriert. Der frühere Hauptsitz mit Tagespflege war seit Ende 2014 zur Außenstelle geworden.

23.01.2017

Eine 14-Jährige ist am Montagabend bei einem Verkehrsunfall am Planetenring im Stadtteil Auf der Horst nach Mitteilung der Polizei schwer verletzt worden.

Bernd Riedel 17.01.2017

Am Tag nach dem Einbruch in das Johannes-Kepler-Gymnasium am Planetenring wird das Ausmaß der Zerstörung deutlich. Die Polizei kann noch keine Zahlen nennen, spricht aber von "einem sehr hohen Schaden". Schulleiter Dieter Schwandt wundert sich vor allem über die blinde Wut der Täter.

14.01.2017

In der Nacht zu Dienstag sind Unbekannte in das Johannes-Kepler-Gymnasium am Planetenring eingebrochen. Sie nahmen zwar nur etwas Wechselgeld mit, richteten aber trotzdem großen Schaden an, indem sie Wände beschmierten und das Glas in Türen eintraten.

10.01.2017

Mit einem Jahr Verzögerung hat am Mittwoch der Aufbau der Kreiselkunst am Planetencenter im Stadtteil Auf der Horst begonnen. Künstler Peter Kärst und seine Mitarbeiter haben Teile der Skulptur am Planetencenter aufgestellt. Höhepunkt war der Einsatz eines Krans am Nachmittag.

17.12.2016

Die Straßenbahn war pünktlich, die etwa 40 Menschen waren es auch: Am Sonntag kam gegen 18.12 Uhr das Friedenslicht aus Betlehem an der Endhaltestelle am Planetenring an. Wilfried Duckstein, Geschäftsführer des Verbandes Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP) Hannover gab das Licht bereitwillig weiter.

Bernd Riedel 12.12.2016

Zwischen den Sportvereinen Garbsener SC und SV Türkay Spor Garbsen gibt es Streit um die Kosten für den Fußballplatz am Planetenring. Der GSC, der die Pflege übernimmt, fordert mehr Geld - und verweist auf gestiegene Kosten. Die Preiserhöhung ist Türkay Spor zu hoch. Die Politik will nun vermitteln.

06.12.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10