Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 2° Regenschauer
Thema Planetenring Garbsen

Planetenring Garbsen

Alle Artikel zu Planetenring Garbsen

Ein Titel, der passt: "Faszination Akkordeon" nennt das Akkordeon-Orchester Osterwald seine Jahreskonzerte. Mit ihrem Auftritt am Sonntag in der Aula am Planetenring haben die mehr als 20 Musiker genau das bestätigt

Anke Lütjens 27.10.2016

Manche Mädchen haben es nicht leicht, sich gegen laute und rauflustige Jungs durchzusetzen. Darum durften rund 160 Mädchen am Sonnabend beim Internationalen Mädchentag im Freizeitheim am Planetenring mal ganz unter sich bleiben. Doch die vielen Workshops und Aktionen sollten nicht nur Spaß machen.

19.10.2016

Es geht an den Strand von Californien, nach Spanien, Schweden und Las Vegas – rein musikalisch: Das Akkordeon-Orchester Osterwald lädt Freunde dieser besonderen Musik für Sonntag, 23. Oktober, zu dieser Reise in die Aula am Schulzentrum Planetenring 7 ein. Das Jahreskonzert beginnt um 16 Uhr.

Markus Holz 14.10.2016

Kicken, Körbe werfen und an der Tischtennisplatte punkten: Am Sonnabend, 15. Oktober, startet die 17. Auflage des Projekts "Mitternachtsport Garbsen". Von da an machen Jugendliche in der Sporthalle des Johannes-Kepler-Gymnasiums am Planetenring einmal im Monat gemeinsam Sport.

14.10.2016

Es ist fast geschafft: Fünf Touren mit vielen Kartons im Umzugswagen sind nötig, damit die Jugendhilfestation in die neuen Räume am Planetenring 37 wechselt. Den Sozialarbeitern um Leiter Florian Dallmann waren die alten Räume in der Skorpiongasse schon lange zu klein.

11.10.2016

Die Räume des Mädchen- und Frauenzentrums am Planetenring 10 haben eine bewegte Geschichte. Zunächst war dort ein Kindergarten, dann eine Beratungsstelle der Region untergebracht. Seit 15 Jahren besteht dort das Mädchen- und Frauenzentrum, ehrenamtlich getragen von einem Verein.

Anke Lütjens 23.09.2016

Die Integration von Flüchtlingen soll in Garbsen gezielt und effizient gefördert werden. Im Rathaus wird an einem Masterplan gearbeitet, seit die Aufnahme und Unterbringung der Asylsuchenden als vordringliches Ziel gelungen ist. Am Donnerstagabend war der Auftakt mit einer Fachtagung in der Aula Planetenring.

Bernd Riedel 16.09.2016

110 Teilnehmer, 20 Kampfrichter und 38 Wettkämpfe: Die Stadt und der Schwimmverein Garbsen suchen an diesem Wochenende im Hallenbad am Planetenring bereits zum zehnten Mal die besten Schwimmer der Stadt.

28.08.2016

Welche Positionen beziehen die Parteien und Wählergruppen in Garbsen vor der Kommunalwahl zu Themen, die die Stadt bewegen? Die Leine-Zeitung fragt nach. "Die jährlichen Kosten für das neue Hallen- und Freibad sollen niedriger sein, als für das alte Bad am Planetenring und ein neues Bad in Berenbostel. Wie wollen Sie das garantieren?

24.08.2016

Das Hallenbad am Planetenring kann nach Wartungsarbeiten erst am Montag, 8. August, wieder eröffnet werden. Bei Sicherheitsüberprüfungen sind Schäden im Bereich der Unterwasserscheinwerfer entdeckt worden, die die gesamte Elektronik in Mitleidenschaft ziehen könnten.

Bernd Riedel 04.08.2016

Projekt "mach:ART": Jugendliche bereiten sich auf den Berufseinstieg mit einem selbst erarbeiteten Theaterstück vor. Herausgekommen ist eine gelungene Modernisierung des Shakespeare-Stoffes, die nur einen Haken hat.

31.07.2016
Nachrichten

Garbsen/Auf der Horst - VHS zieht drei Tage lang um

"Das ist zweiter Bildungsweg, zweites Obergeschoss, Raum 5" - Heinz-Günther Zimmermann, Geschäftsstellenleiter der Volkshochschule in Garbsen (VHS), weiß aus dem Kopf, wo alles hingehört. Er muss mindestens für drei Tage sein gutes Gedächtnis behalten: Die VHS zieht seit Dienstag ins neue Gebäude am Planetencenter um.

Bernd Riedel 15.07.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10