Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -5° wolkig
Thema Pokémon Go
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Pokémon Go

Alle Artikel zu Pokémon Go

Rausgehen, Pokémons finden, gemeinsam mit Freunden in Arenen kämpfen: Eigentlich ist Pokémon Go ein kontaktfreudiges Spiel. Doch während der Corona-Krise ist Social Distancing geboten. Auf die neue Situation sind die Spieleentwickler nun eingegangen.

27.03.2020

Eine Pokémon-Arena auf dem Gelände einer KZ-Gedenkstätte hat für Aufregung gesorgt. Jetzt hat der Betreiber des Spiels reagiert. Die Arena wurde aus der Datenbank entfernt.

14.02.2020

Geschmacklos oder halb so wild? Der Spieleentwickler Niantic hat auf dem Gelände der KZ-Gedenkstätte Falkensee offenbar eine Pokémon-Go-Arena eingerichtet. Der Stadt gefällt das gar nicht.

14.02.2020

Stiftung Warentest hat 14 beliebte Spiele-Apps auf ihre Tauglichkeit für Kinder getestet. Darunter waren unter anderem „Fortnite“, „Minecraft“ und „Pokémon Go“. 13 Apps bekamen die Wertung „inakzeptabel“.

24.09.2019

Anfang Oktober soll wieder das Sternenstaub-Schauer-Event für Pokémon Go stattfinden. Zumindest deutet darauf ein Hinweis eines Niantic-Mitarbeiters hin. Bei dem Sternenstaub-Event wird die Menge an Sternenstaub verdoppelt.

20.09.2019

Jeden Monat findet ein Community Day in Pokémon GO statt. Wir verraten, welche Boni es beim September-Event gibt und welches Pokémon dieses Mal im Mittelpunkt steht.

26.08.2019

5G heißt die nächste Evolutionsstufe des Mobilfunks, mit dem in Zukunft ein viel schnelleres Internet auf unseren Smartphones verfügbar ist. Damit soll jetzt eine ganz bestimmte Zielgruppe angesprochen werden: Deutschlands Gaming-Szene, die sich gerade auf der Spiele-Messe Gamescom in Köln tummelt.

21.08.2019

Der Kurznachrichtendienst Twitter sperrt 936 Profile, die der Dienst als chinesische Propaganda identifiziert hat. Sie sollen “absichtlich Zwietracht säen”. Unterdessen organisieren sich die Demonstranten über Apps, die auf dem ersten Blick ungeeignet sind.

19.08.2019

Zum Internationalen „Pokémon Go“-Fest strömen Tausende nach Dortmund. Manche sind sogar extra aus der fernen Heimat der kleinen Monster – Japan – angereist. Ist der große Hype nicht vorbei?

04.07.2019

Am Donnerstag treffen sich Fans des Spiels „Pokémon Go“ in Dortmund. Es soll das größte Event in Europa werden.

03.07.2019

Nach Pokémon Go bringt Niantic mit Harry Potter: Wizards Unite ein neues Smartphone-Spiel auf den Markt, das auf AR-Technik basiert. Inzwischen kann man das Spiel auch in Deutschland herunterladen.

24.06.2019

Das Spiel Pokémon Go hat viele Jugendliche dazu gebracht, mal wieder spazieren zu gehen. Die neue Ankündigung aus dem Hause Pokémon könnten Jugendliche dagegen dazu ermuntern, mehr zu schlafen. Viele Details zu Pokémon Sleep gibt es aber noch nicht.

29.05.2019
1 2 3 4 5 6 7