Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Polizeimeldungen aus Hannover

Polizeimeldungen aus Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Polizeimeldungen aus Hannover

Am Wochenende fand das Pangea-Festival bei Ribnitz-Damgarten statt. Ein 27-Jähriger verletzte sich dabei schwer – er war offenbar per Kopfsprung ins flache Ostsee-Wasser gehechtet.

23.08.2021

Nach einem entflohenen Straftäter sucht die Polizei seit Samstagabend in Hessen. Der Mann war aus einer forensischen Psychiatrie in Haina ausgebrochen. Die Polizei bittet um Hinweise auf den 30-Jährigen.

22.08.2021

Auf dem Burgdorfer Pferdemarkt hat es diesmal eine besondere Attraktion gegeben. Polizei, DRK und Feuerwehr beantworteten Fragen der Besucher auf einer sogenannten Blaulichtmeile. Das Interesse war groß.

21.08.2021

Auf der Rückfahrt von einem Fußballturnier ist ein niederländischen Kleinbus mit acht zehnjährigen Fußballspielern auf der A1 im Kreis Oldenburg verunglückt. Der Fahrer hatte auf dem Seitenstreifen gehalten – und kollidierte dann mit einem anderen Fahrzeug.

21.08.2021

Obwohl er sich bereits verfolgt fühlte, haben Taschendiebe einem 82-Jährigem auf dem Wochenmarkt 2000 Euro gestohlen. Dafür wendeten sie eine perfide Masche an.

20.08.2021

Der Arm eines Baggers kam in der Nacht zu Freitag auf einem Betriebsgelände in Nürnberg mit der Oberleitung in Berührung. Diese riss, drei mit dem Anheben eines Containers beschäftigte Arbeiter erhielten einen massiven Stromschlag. Nach Abschalten des Stroms wurden zwei Arbeiter schwer verletzt geborgen, für einen 26-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

20.08.2021

„Das Ende der Wahrheit“ (ZDF-Mediathek) ist ein hochklassiger Politthriller mit Ronald Zehrfeld als BND-Agent, der einem Komplott auf die Spur kommt. Zum Ausnahmefilm wird der Thriller auch durch das Ensemble, findet RND-Kritiker Tilmann P. Gangloff. Zumal Regisseur Leinemann auch für winzige Rollen große Namen gewinnen konnte.

16.08.2021

Nach einer Schussabgabe im Gebäude einer Schießsportanlage in Borgholzhausen (Ostwestfalen) werden Spezialkräfte der Polizei alarmiert. Die finden wenig später den mutmaßlichen Schützen, er ist tot. Die Hintergründe sind noch unklar.

18.08.2021

Die verheerende Flut im Westen Deutschlands hat gezeigt, wie anfällig Strom- und Telefonnetze bei Wetterextremen sind. Um entsprechend gewappnet zu sein, setzen Niedersachsens Sicherheitsbehörden ab sofort auf Satellitentechnik. In Hannover haben die Behörden jetzt die Technik „BOS@Satcom“ vorgestellt.

17.08.2021

Eine feiernde Bootsbesatzung, ausgestattet mit Pickelhauben, Feuerwehrhelmen und Stahlhelmen, rammt am Bodensee einen Pfahl im Wasser. Ein Stand-Paddler verletzte sich daran. Doch der Alkoholtest beim Bootsführer fiel aber negativ aus.

14.08.2021

In Greifswald fällt ein Kleinkind aus der zweiten Etage eines Mehrfamilienhauses. Wie durch ein Wunder bleibt der einjährige Junge nahezu unverletzt. Offenbar war das Kind auf eine Fensterbank geklettert und dann gestürzt.

13.08.2021