Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
24°/ 17° Gewitter
Thema Poststreik in Hannover

Poststreik in Hannover

Alle Artikel zu Poststreik in Hannover

Aus der Stadt

Führerschein bleibt im Poststreik hängen - Vollgas und ein bisschen Gnade

Fast hätte Thomasz Szajlikowski seinen Urlaub vergessen können. Der 35-Jährige musste seinen Führerschein abgeben, weil er zu schnell gefahren war. Doch durch den Poststreik ging der „Lappen" so spät bei der Verwaltung ein, dass Szajlikowski ihn  fast nicht rechtzeitig zurück bekam.

Volker Wiedersheim 23.07.2015
Aus der Stadt

Darauf warten die Menschen in Hannover noch - Ärger bei Kunden über Post-Streik nimmt zu

Der Ärger der Kunden über den Streik bei der Post nimmt zu. Auf einen Aufruf der HAZ haben sich jetzt rund 70 Leser aus Stadt und Umland gemeldet, die zum Teil seit zwei oder drei Wochen auf Briefe und Pakete warten. Sie berichten von Geburtstagsgeschenken, Eintrittskarten für Konzerte oder dringend benötigten Rezepten, die noch nicht zugestellt wurden.

03.07.2015

Wegen des Poststreiks hat der Großraum Verkehr Hannover (GVH) eine Sonderregelung für die Besitzer von Monatskarten im Abonnement beschlossen. Da diese üblicherweise per Post versendet werden und die pünktliche Zustellung nicht gewährleistet war, gelten die Monatskarten für Juni auch den gesamten Juli über.

Bernd Haase 02.07.2015
Aus der Stadt

Blutkonserven, Briefe, Führerschein - Worauf warten Sie noch?

Der seit zwei Wochen andauernde Streik bei der Deutschen Post macht sich immer deutlicher bemerkbar. Zahlreiche HAZ-Leser berichten von Problemen bei der Zustellung - und auch auf die Blutreserven des Deutschen Roten Kreuzes hat der Ausstand dramatische Auswirkungen. Und worauf warten Sie noch?

Mathias Klein 28.06.2015
Aus der Stadt

Termine in Hannover - Wohin am Wochenende?

Ob klassische Musik in der Altstadt, Open-Air-Party am Steintor oder Nachwuchsdesigner auf der Expo Plaza: Auch an diesem Wochenende hat die Landeshauptstadt wieder einiges zu bieten. Lesen Sie hier unsere Veranstaltungstipps.

26.06.2015

Wegen des andauernden Streiks hat die Post Hannover für die liegenbleibenden Pakete drei Lagerhallen angemietet: Die alte Reemtsma-Halle in Langenhagen, eine Halle in Sarstedt sowie eine in Algermissen. Die Kunden können ihre Pakete dort aber nicht abholen, dies sei technisch nicht möglich, so Post-Sprecher Jens-Uwe Hogardt.

25.06.2015

Die Nachrichten aus Hannover und Niedersachsen auf einen Blick: Mit „HAZ live“ lesen Sie jeden Tag ab 6 Uhr alles Wichtige im Newsticker. Heute: Das Kabinett muss über Niedersachsens Nachtragshaushalt entscheiden, die Spargelsaison geht zu Ende und Eckart von Hirschhausen kommt ins Theater am Aegi.

23.06.2015
Aus der Stadt

Streik der Zusteller - Kommt heute Post?

Die Deutsche Post hat mit Einkaufsgutscheinen um freiwillige Zusteller geworben, um den Ausfall der streikenden Postmitarbeiter zu kompensieren. Unter dem Motto „Sonntag wird Deutschland Gelb“ sollen die Helfer die Zustellung übernehmen. Über den Erfolg der Aktion konnte am Sonntag nur spekuliert werden.

22.06.2015

Ungewöhnlicher Anblick am Sonntag: Die DHL liefert mit freiwilligen Zustellern Pakete in Hannover aus - wegen des Streiks waren viele Sendungen in den vergangenen Tagen liegengeblieben. Der Arbeitskampf geht ab Montag in die dritte Woche.

21.06.2015
Aus der Stadt

Kunden wechseln Anbieter - Die Post sucht sich neue Wege

Postkunden in der Region Hannover spüren die Auswirkungen des Streiks beim Staatskonzern. Das Ausmaß ist jedoch unklar - es kommt darauf an, wen man fragt. Sicher ist allerdings: Viele Kunden der gelben Post sehen sich schon jetzt nach Alternativen um.

Volker Wiedersheim 15.06.2015

Hannoveraner und Umlandbewohner müssen sich darauf einstellen, dass ihre Briefe und Pakete jetzt mit erheblicher Verspätung ankommen – oder gar nicht ausgeliefert werden. Die Gewerkschaft Verdi ruft alle Post-Beschäftigten auf, ab Montag in einen unbefristeten Streik zu treten.

Andreas Schinkel 10.06.2015
1

Bilder zu: Poststreik in Hannover