Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
19°/ 13° Gewitter
Thema Ricklingen

Ricklingen

Anzeige

Alle Artikel zu Ricklingen

Ein Teil des Ricklinger Stadtwegs in Hannover trägt jetzt den Namen der verstorbenen CDU-Politikerin und Ricklinger Festleiterin Anne Stache. Erstmals tagt nun der Bezirksrat Ricklingen im Stadtteilzentrum, das unter der neuen Adresse zu finden ist.

04.07.2020

Ein 38-jähriger Mann soll heimlich Badegäste und Kinder am Dreiecksteich in Hannover gefilmt haben. Eine Gruppe Jugendlicher sprach den Verdächtigen an, daraus entwickelte sich laut Polizei eine Schlägerei. Der Mann fügte einem 17-Jährigen eine Schnittverletzung zu. Die Beamten beschlagnahmten das Handy.

28.06.2020

„Es kann nicht alles mit Corona entschuldigt werden“: Das Bürgeramt an der Peiner Straße in Hannover-Döhren soll erst im September wieder öffnen – angeblich, weil die Corona-Bestimmungen nicht umsetzbar seien. Der Bezirksrat vermutet, dass andere Gründe dahinterstecken.

20.06.2020

Die Lindhorst-Gruppe aus Winsen (Aller) baut an der Göttinger Chaussee in Hannover-Ricklingen eine Residenz für rund 130 Senioren. Das Projekt für Pflegebedürftige bietet zudem dem Traditionsgasthaus Landwehrschänke eine neue Chance.

14.06.2020

Ermittler der Polizei und der Staatsanwaltschaft Hannover haben in Hannover-Ricklingen in der Wohnung eines 19-Jährigen mehrere Kilogramm Marihuana, aber auch Kokain und Waffen aufgespürt. Der mutmaßliche Drogendealer wird nun einem Haftrichter vorgeführt.

12.06.2020

Die Polizei hat einen vermissten 82-Jährigen aus einem Pflegeheim in Laatzen-Mitte unversehrt gefunden. Der an Demenz leidende Senior galt seit Mittwochabend als verschwunden. Nun entdeckten ihn Beamte in Hannover-Ricklingen.

11.06.2020

Neue Flächen im Westen - Mehr Auslauf für Hunde in Ricklingen

Die Stadt weist zwei neue Bereiche in Hannover-Ricklingen aus, in denen die Tiere nicht an die Leine gelegt werden müssen – die Grünzonen liegen an der Wallensteinstraße in Oberricklingen und am Karl-Nasemann-Weg in Wettbergen-West

10.06.2020

Hannover ist eine von 25 Städten, in denen der Grenzwert für das gesundheitsschädliche Stickstoffdioxid noch immer höher ist, als die EU erlaubt – aber nur an der Messstation an der Friedrich-Ebert-Straße. Die Konsequenz: Obwohl die Politik die Umweltzone schon abschaffen will, sind auch Fahrverbote noch nicht ganz vom Tisch.

09.06.2020

Posthume Ehrung für eine engagierte Persönlichkeit: Ein Teil des Ricklinger Stadtwegs wird künftig den Namen der 2019 verstorbenen Annelore Stache tragen. Die frühere Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Ricklinger Vereine war im Stadtteil sehr beliebt.

08.06.2020

Nach der coronabedingten Schließung öffnet der Vermehrungsgarten in Hannover-Ricklingen wieder für Besucher. Doch es gibt Änderungen: Interessierte müssen sich für ihre Mitarbeit und Führungen nun anmelden.

06.06.2020

Als eine Streife in Hannover einen Autofahrer kontrollieren will, gibt der Unbekannte Gas, rast davon und entkommt schließlich zu Fuß im Dunkeln. Ein 34-Jähriger soll das Auto gefahren haben, doch das Amtsgericht kann ihm nichts nachweisen. Verurteilt wird der Angeklagte dennoch: wegen Drogenbesitzes.

29.05.2020

Straßenbau in Hannover-Ricklingen - Schnellwegtrasse verändert die Ricklinger Masch

Ricklinger Politiker stimmen dem Ausbau der Bundesstraße  3 am Südschnellweg nur mit Änderungen zu. So sollen unter anderem die Natur und auch Vereine stärker berücksichtigt werden. Doch die Zeit drängt.

25.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige