Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ -1° Schneefall
Thema Ricklingen

Ricklingen

Anzeige

Alle Artikel zu Ricklingen

Nur weil Fußgänger das leise Fiepen hörten, hat Hündin Reisa überlebt. Unbekannte hatten versucht, den Mischling in einem Koffer in einem Müllcontainer im Stadtteil Mühlenberg zu entsorgen. Das Tierheim Hannover sucht nun den oder die Besitzer.

07.01.2022

Zum Jahreswechsel fragt die HAZ die Bezirksbürgermeister und -bürgermeisterinnen nach ihren Wünschen und Erwartungen. Lesen Sie hier, was sie sich für die Stadtteile in Ihrer Nachbarschaft wünschen. In einem sind sich alle einig.

01.01.2022

Beim Abriss der alten Kaiser-Brauerei in Ricklingen drückte auf einmal Wasser aus dem Grund – wahrscheinlich ein vergessener Tiefbrunnen. Jetzt stellt sich heraus: Auch beim Abriss der Lindener Brauerei für das heutige Gilde-Carré gab es im Jahr 2000 dieses Phänomen.

30.12.2021

Drei Schulen aus sozialen Brennpunkten in Hannover erhalten 2022 Geld aus einem Hilfsprogramm der Stadt Hannover. Damit soll die Integration von Familien aus anderen Kulturbereichen verbessert werden. Geld wäre noch mehr da, in der Corona-Krise fehlt den Schulen aber Zeit, dies zu beantragen.

28.12.2021

Der Kindergarten Sausewind in Hannover-Ricklingen hat es in den Lockdown-Phasen nicht leicht gehabt. Nun hilft ein Arbeitseinsatz, mehr Sicherheit für Kinder und Eltern zu schaffen.

21.12.2021

Die Stadt Hannover bietet im kommenden Jahr in nahezu allen Bürgerämtern einen terminfreien Mittwoch an. An diesem Werktag können Kunden spontan vorbeischauen und ihre Angelegenheiten regeln. Einzige Ausnahme: Das Bürgeramt Schützenplatz.

08.12.2021

Der Hund einer 42-Jährigen hat am Dienstagnachmittag Giftköder auf einer Grünfläche nahe des Ricklinger Bads gefressen. Die Polizei geht davon aus, dass diese mit Rattengift versetzt worden sind und bittet nun um Hinweise.

01.12.2021

An Kindern fehlt es dem Sport- und Turnverein Ricklingen nicht. Trotzdem hat der Verein jetzt 100 kostenlose Mitgliedschaften an die Grundschule Stammestraße verschenkt. Anlass ist ein ganz besonderes Jubiläum.

28.11.2021

In Hannover-Ricklingen ist am Montag Altpapier in einem Müllwagen in Brand geraten. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand – aber der Sachschaden ist beträchtlich.

22.11.2021

Rot-Grün bildet im Stadtbezirksrat Ricklingen wieder eine Koalition – hat allerdings nur eine Stimme Mehrheit. Mit Michael Dette verabschiedete der Bezirksrat ein lokalpolitisches Schwergewicht in den Ruhestand.

21.11.2021

Die Stadt Hannover verbessert ihren Bürgerservice. Termine in der Kfz-Zulassungsstelle sind jetzt innerhalb einer Woche zu haben. Zudem will die Stadt kommendes Jahr in mehreren Bürgerämtern einmal wöchentlich spontane Kundenbesuche zulassen.

19.11.2021

Am Montag hat die Polizei sechs mutmaßliche Drogenhändler in Hannover-Ricklingen festgenommen. Neben großen Mengen Marihuana fanden die Beamten auch gefälschte Impfausweise. Die Ermittlungen hatten bereits im Sommer begonnen – mit einem kuriosen Zufallsfund.

17.11.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10