Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Ricklingen

Ricklingen

Anzeige

Alle Artikel zu Ricklingen

Der Landwehrkreisel in Hannover-Ricklingen soll im Herbst eine zusätzliche Fahrspur erhalten, die nach innen angelegt wird. Die Verkehrsteilnehmer müssen während der Bauarbeiten mit Sperrungen rechnen.

24.05.2019

Der Chor Taktvoll der St.-Augustinus-Gemeinde gibt sein erstes Feierabendkonzert. In der Trinitatiskirche in Hemmingen-Westerfeld präsentieren die Sänger eine Stunde lang Lieder zum Abschalten vom Alltag.

16.05.2019

Die Stadtwerke Enercity suchen Standorte für insgesamt 480 Ladepunkte für Elektroautos. Bürger dürfen Vorschläge und Wünsche äußern; ein Wettbewerb unter den Stadtbezirken ist ausgelobt.

02.05.2019

Angesichts der Wahlkampfstation von AfD-Spitzenkandidat Jörg Meuthen in Hannover haben am Freitag rund 300 Menschen gegen den Auftritt des Politikers protestiert. Sie bezeichneten die Politik der Partei als „menschenfeindlich“ und „faschistoid“. Die Veranstaltung in Ricklingen musste von der Polizei abgesichert werden.

29.04.2019

In verkehrsreicher Lage errichtet die Firma Bauplan in Ricklingen ein Gebäude mit 69 Apartments – und Spezialfenster sollen die Wohnqualität sichern

27.04.2019

Der Spitzenkandidat der AfD zur Europawahl kommt am Freitag nach Hannover. In Ricklingen will er das Parteiprogramm präsentieren, das ein Europa der Vaterländer fordert und weniger Einfluss aus Brüssel. Ein breites Bündnis hat bereits Gegenproteste angekündigt und rechnet mit 350 Teilnehmern.

23.04.2019

Im Alter von 68 Jahren ARV-Chefin und CDU-Politikerin Annelore Stache verstorben. „Anne“, wie sie von vielen genannt wurde, war die „Grande Dame“ der Ricklinger Vereine.

24.04.2019

Bei der Osterferienaktion vom Stadtteilzentrum Ricklingen spielen, klettern und basteln 30 Kinder in der Natur. Die Aktion wurde vom Freizeitheim Ricklingen angeboten.

22.04.2019

Am Ricklinger Kreisel ist es am Sonntagnachmittag zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Ursache war ein Kellerbrand in der Pfarrstraße. Zwei Erwachsene und ein einjähriges Kind erlitten leichte Rauchgasvergiftungen.

21.04.2019

Unbekannte drehen seit Kurzem immer wieder Leihräder von Mobike um. Immer wieder tauchen Fotos davon aus, der Hintergrund ist völlig unklar. Das Unternehmen selbst vermutet Spaßvögel dahinter, zu Schäden kam es bislang offenbar nicht.

11.04.2019

Trickbetrüger haben am Dienstag 40.000 Euro von einem Rentner in Hannover erbeutet, als sie sich als falsche Polizisten ausgaben. Nur einen Tag zuvor hatte der 89-Jährige einen vermeintlichen Wasserwerker nicht in seine Wohnung gelassen – das nutzten die Täter offenbar aus. Es ist bereits der dritte Vorfall in diesem Monat.

09.04.2019
Ricklingen

Hemmingen/Pattensen/Ricklingen - Gemeinde sammelt Ideen für die Zukunft

Wie soll die katholische St.-Augustinus-Gemeinde in die Zukunft gehen? Darüber machen sich die Mitglieder zurzeit intensiv Gedanken. In drei Versammlungen wurden Ideen gesammelt und jetzt bei einem Gemeindetreff im Ricklinger Don-Bosco-Haus präsentiert.

02.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11