Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Ricklingen

Ricklingen

Anzeige

Alle Artikel zu Ricklingen

Stadtbezirksrat Ricklingen stimmt für Abschaffung der Straßenausbaubeitragssatzung (Strabs)und legt Änderungswünsche zum städtischen Etat vor.

21.10.2018

Die Polizei sucht Zeugen nach einer Brandstiftung am Sonntag in Ricklingen. Im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Ricklinger Straße war ein Kinderwagen angezündet worden.

22.10.2018

Nach fast einer Woche ist die EDV-Störung in den drei Finanzämtern in Ricklingen wieder behoben. Das gerissene Glasfaserkabel wurde repariert, die notdürftige Mobilfunkverbindung abgebaut.

19.10.2018

Nach tagelangem EDV-Ausfall sind die drei Finanzämter in Ricklingen wieder am Netz, jedoch vorerst über eine Mobilfunkverbindung. Wie belastbar die ist, werde sich jetzt zeigen, heißt es.

18.10.2018

Ein Mann hat offenbar versucht, in Hannover-Ricklingen ein Auto aufzubrechen. Ein Passant hatte den 41-Jährigen am Sonntag bemerkt, weil er sich auffällig lange in der Nähe von geparkten Wagen aufhielt. Die Polizei fasste den Verdächtigen wenig später.

15.10.2018

Die seit Sonntagmorgen vermisste Frau aus Hannover ist wieder aufgefunden worden. Ein Passant hatte die 66-Jährige an den Dreiecksteichen in Ricklingen wiedererkannt und die Polizei verständigt.

14.10.2018

Die Polizei hat am Sonntagnachmittag in Ricklingen einen 35-Jährigen festgenommen. Er steht im Verdacht, am Mittag an der Stadtbahnhaltestelle Kröpcke einen 25-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt zu haben.

07.10.2018

Die Polizei hat am frühen Donnerstagmorgen in Hannover-Ricklingen die Wohnungen zweier verdächtiger Männer durchsucht. Mit Unterstützung des SEK drangen die Beamten vor, einer der Verdächtigen sollte eine illegale Schusswaffe besitzen.

07.10.2018
Ricklingen

Hemmingen/Laatzen/Pattensen/Ricklingen - Lange Nacht der Kirchen in St. Augustinus

Am Freitag, 7. September, ist die Lange Nacht der Kirchen. Zum zweiten Mal beteiligt sich die katholische St.-Augustinus-Kirchengemeinde daran, unter anderem mit Orgelspiel und einem Chorkonzert.

06.09.2018

Der neue Sicherheits- und Ordnungsdienst der Stadt Hannover startet im Bezirk Ricklingen. Die Mitarbeiter suchen den Dialog mit den Bürgern, kümmern sich um Trinker auf Spielplätzen oder schauen nach der Einhaltung des momentan gültigen Grillverbots.

10.08.2018

58 Bunker gab es zum Ende des Zweiten Weltkrieges in der Stadt Hannover. Ein steinerner Zeitzeuge findet sich an der Rupsteinstraße, unweit der Stadtbahnhaltestelle Ulhornstraße. Diesen möchte die Stadt jetzt verkaufen. Was aus dem Koloss wird, ist noch ungewiss.

13.08.2018

Die geplante Flüchtlingsunterkunft im Kneippweg in Ricklingen wird nun doch nicht gebaut. Anwohner hatten gegen das Heim protestiert, Bezirksbürgermeister Andreas Markurth begrüßt die Entscheidung.

08.08.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20