Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Ricklingen

Ricklingen

Anzeige

Alle Artikel zu Ricklingen

Vier Monate nach dem Fund von Brandsätzen im Finanzamt Hannover-Land I gehen die Ermittler einer Spur zum möglichen Täter nach. Innerhalb des Gebäudes wurden die geplanten Sicherheitsmaßnahmen inzwischen fast alle umgesetzt.

06.05.2018

Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Hannover haben am Dienstagvormittag in Ricklingen ein Quad aus der Ihme gezogen. Das Fahrzeug war vom nahe gelegenen Gelände eines Sportvereins gestohlen worden.

02.05.2018

Der Stadtfriedhof Ricklingen hat ohne vorherige Ankündigung das Holzkreuz auf der Grabstätte der Familie Kaftan entwendet. Angehöriger Frank Kaftan kämpft nun darum, es wieder aufstellen zu dürfen.

29.04.2018

Die Renovierung des Waldschlösschen in Ricklingen will Investor Harald Nolte noch im Jahr 2018 abschließen. Das Gebäude soll künftig als Hotel genutzt werden. 

26.04.2018

In Hannover-Ricklingen ist am Mittwoch ein Zwölfjähriger von einem Wagen erfasst worden. Das Kind lief laut Polizei unvermittelt auf die Straße, der Autofahrer konnte nicht mehr ausweichen. Der Junge kam leicht verletzt in ein Krankenhaus.

11.04.2018

Der „Rote Punkt“ hat in Zeiten des Üstra-Streiks in Hannover an Aktualität nicht verloren: Viele HAZ-Leser organisierten sich in einer HAZ-Facebook-Gruppe Mitfahrgelegenheiten – und HAZ-Volontär Mario Moers war auf den Straßen unterwegs, um Fahrgäste einzusammeln. 

18.03.2018

Ein hoher Schaden ist Freitagnacht beim Brand eines Abluftkanals bei einer Firma an der Göttinger Chaussee (Ricklingen) entstanden. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das ganze Firmengebäude verhindern.

16.03.2018

Die von der Verwaltung vorgeschlagene Erneuerung von drei Straßen in Anderten ist im Bezirksrat abgelehnt worden. Kritikpunkt ist, dass die Anlieger an den Kosten beteiligt würden.

12.03.2018

Die Üstra will innerhalb von fünf Jahren ihre komplette Busflotte auf Elektrofahrzeuge umstellen. Dieses Ziel nannte der Vorstandsvorsitzende Volkhardt Klöppner im Interview mit der HAZ.

07.03.2018

Das Mehrheitsbündnis im Rat ist sich nicht einig, ob die bei Bürgern ungeliebte Straßenausbaubeitragssatzung abgeschafft werden sollte. Sie sorgt dafür, dass Grundstückseigentümer bei Sanierungen in ihren Straßen an den Kosten beteiligt werden. Die FDP plädiert für die Abschaffung, SPD und Grüne sind vorsichtig.

03.03.2018

Die Polizei hat am Dienstag auf der Friedrich-Ebert-Straße in Hannover-Ricklingen Tempokontrollen durchgeführt. Zur eigenen Überraschung ertappten die Beamten trotz des starken Schneefalls zahlreiche Raser.

28.02.2018

Die katholische St.-Augustinus-Gemeinde, zu der auch Hemmingen und Pattensen gehören, feiert das 30-jährige Bestehen ihrer Konzertreihe „Musik in St. Augustinus“. Dazu sind das gesamte Jahr über Konzerte geplant. 

27.02.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20