Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Ricklingen

Ricklingen

Anzeige

Alle Artikel zu Ricklingen

Nach der coronabedingten Schließung öffnet der Vermehrungsgarten in Hannover-Ricklingen wieder für Besucher. Doch es gibt Änderungen: Interessierte müssen sich für ihre Mitarbeit und Führungen nun anmelden.

06.06.2020

Als eine Streife in Hannover einen Autofahrer kontrollieren will, gibt der Unbekannte Gas, rast davon und entkommt schließlich zu Fuß im Dunkeln. Ein 34-Jähriger soll das Auto gefahren haben, doch das Amtsgericht kann ihm nichts nachweisen. Verurteilt wird der Angeklagte dennoch: wegen Drogenbesitzes.

29.05.2020

Straßenbau in Hannover-Ricklingen - Schnellwegtrasse verändert die Ricklinger Masch

Ricklinger Politiker stimmen dem Ausbau der Bundesstraße  3 am Südschnellweg nur mit Änderungen zu. So sollen unter anderem die Natur und auch Vereine stärker berücksichtigt werden. Doch die Zeit drängt.

25.05.2020

Neue Vorfahrtsregeln an den Verkehrskreiseln in Hannover-Ricklingen: Wegen der Großbaustelle auf der Autobahn 2 hat dort der Umleitungsverkehr bis zum Sonntagmittag uneingeschränkt Vorfahrt. An beiden Kreiseln sind vorübergehend die Ampeln ausgeschaltet. Stoppschilder regeln den Verkehr.

22.05.2020

In Niedersachsen häufen sich die Funde von Weltkriegsmunition durch Magnetangeler. Ein leichtsinniger Schatzsucher aus Hannover entging nur knapp einer Katastrophe, als sich ein vermeintlicher Auspuff als Brandbombe entpuppte. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst warnt nun vor der illegalen wie gefährlichen Suche.

19.05.2020

In Teilen von Hemmingen und Hannover-Ricklingen ist am Freitag das Festnetz-Telefon ausgefallen. Ein Bagger hat bei Arbeiten in Ricklingen ein Kabel beschädigt.

15.05.2020

Eine der größten Baustellen Hannovers in den kommenden Jahren wird auch Auswirkungen auf Hemmingen haben: der Ausbau des Südschnellwegs. Zurzeit liegen die Planentwürfe aus, und die Stadt warnt vor einem Verkehrskollaps.

12.05.2020

Brückenerneuerung auf Schnellweg - Ricklinger befürchten Verlust von Biotopen

Der Ausbau und die Erneuerung des Messeschnellwegs in Ricklingen und Döhren löst bei Anwohnern Sorge aus. Sie befürchten, dass große Teile der Landschaft einem verbreiterten Schnellweg weichen müssen. Auch Sportflächen werden verlegt, und das Ricklinger Freibad büßt Flächen ein.

12.05.2020

Erst steckten sich zwei Bewohnerinnen des Altenpflegeheims St. Monika in Hannover-Ricklingen an. Beim dann folgenden Test aller Bewohner und des Personals traten neun weitere Fälle auf. Die Heimleitung spricht von milden Verläufen der Krankheit – und die medizinische Versorgung sei gewährleistet.

05.05.2020

Die Polizeidirektion Hannover hat am vergangenen Wochenende erneut Raser in den Blick genommen. Bei Tempokontrollen erwischte sie 550 Verkehrsteilnehmer, die deutlich zu schnell unterwegs waren. Mehr als die Hälfte muss einen Monat lang den Führerschein abgeben.

04.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10