Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Ricklingen

Ricklingen

Anzeige

Alle Artikel zu Ricklingen

Ricklingen

Ricklingen//Hemmingen/Pattensen - Seit 30 Jahren „Musik in St. Augustinus“

Die katholische St.-Augustinus-Gemeinde, zu der auch Hemmingen und Pattensen gehören, feiert das 30-jährige Bestehen ihrer Konzertreihe „Musik in St. Augustinus“. Dazu sind das gesamte Jahr über Konzerte geplant. 

27.02.2018

Klaus Dieter Scholz ist vielleicht der letzte offizielle Ricklinger Deichgraf. Viele alteingesessene Ricklinger, das weiß Scholz aus Gesprächen, sahen das jüngste Hochwasser weitgehend gelassen. Das war nicht immer so.

28.01.2018

Nach dem Fund von drei Brandsätze im Finanzamt Hannover-Land I in Ricklingen wird das Gebäude sicherheitstechnisch aufgerüstet. Türen lassen sich nur noch mit Chipkarten öffnen, die Aufzüge für Besucher stoppen nicht mehr in allen Etagen.

28.01.2018

Die Verwaltung hat ein Ranking aller 57 Grundschulen in Hannover erstellt, um den Bedarf an kommunalen Schulsozialarbeitern zu ermitteln. Kriterien sind: schlechte Noten der Abgänger, Anteil der Schüler mit Migrationshintergrund,  Anteil der Kinder, deren Eltern staatliche Hilfen zum Lebensunterhalt beziehen.  Trauriger Spitzenreiter bei den schlechten Noten: die Grundschule Hägewiesen.

25.01.2018

Weil die Sturmschäden noch nicht beseitigt sind, muss der Stadtfriedhof Ricklingen weiter geschlossen bleiben. Erst am Dienstag kann er voraussichtlich wieder geöffnet werden.

24.01.2018

Ein vielfältiges Angebot an den verrücktesten Kostümen wartete auch in diesem Jahr wieder auf die Besucher des Kostümverkaufs der Lindener Narren. In der Narrhalla in Ricklingen hatten die Karnevalisten rund 800 Kostüme für Preise zwischen einem und 15 Euro angeboten. 

21.01.2018

Nach dem Fund dreier Brandsätze im Finanzamt Hannover-Land I hat die Behörde seit Montag wieder geöffnet. Ein Sicherheitsdienst begleitet nun offenbar alle Besucher zu den Sachbearbeitern. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

16.01.2018

Das Finanzamt Hannover-Land I bleibt nach dem Fund von mittlerweile drei Brandsätzen bis voraussichtlich Mittwoch geschlossen. Die rund 260 Mitarbeiter sind aber weiter im Dienst. Die Polizei fährt vermehrt Streife an der Behörde.

11.01.2018
Aus der Stadt

Miss-Wahl in der Ernst-August-Galerie - Miss Hannover zur Miss Niedersachsen gewählt

­Ioanna Palamarcuk ist die neue Miss Niedersachsen. Am Sonnabend hat die 17-Jährige die Wahl in der Ernst-August-Galerie gewonnen. Zuvor war sie bereits Miss Hannover geworden und hatte damit Diskussionen um ihre kurzen Haare ausgelöst.

07.01.2018

Am Sonnabend wurde im Finanzamt Hannover-Land I in Ricklingen erneut ein Gegenstand gefunden, bei dem es sich offenbar um einen selbst gebastelten Brandsatz handelte. Es ist der dritte Fund in dem Gebäude innerhalb eines Monats. Erst am Freitag war das Amt wegen eines Brandsatzes evakuiert worden.

06.01.2018

Der Bau des umstrittenen Flüchtlingsheims am Kneippweg in Ricklingen verzögert sich weiter. Fest steht aber, dass die Unterkunft für 100 Asylbewerber nur drei Jahre betrieben werden soll. 

06.01.2018

Lust auf Pflanzenkost? Der frühere hannoversche Gastronom und Autor Jürgen Piquardt hat ein lesenswertes Buch dazu geschrieben – mit kritischem Unterton, aber für Genießer.

02.01.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21