Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
27°/ 20° Gewitter
Thema Ricklingen

Ricklingen

Anzeige

Alle Artikel zu Ricklingen

Ein 84-jähriger Rollatorfahrer hatte sich nach dem Anfahren einer Bahn in Ricklingen schwer verletzt und war ein Jahr später gestorben. Eine Zivilkammer sieht die Verantwortung für das Unglück eindeutig bei dem Senior – und nicht bei der Üstra. Schmerzensgeld gibt es für die Familie daher nicht.

09.03.2020

Wilhelm-Busch-Schule in Oberricklingen - Grundschulsanierung geht in die nächste Phase

In den Sommerferien soll es weitergehen mit der Sanierung der Wilhelm-Busch-Schule in Oberricklingen. Der Bezirksrat Ricklingen hat den Plänen für die zweite Sanierungsphase bereits zugestimmt. In beide Bauabschnitte investiert die Stadt insgesamt rund 1,5 Millionen Euro. Heikel gestaltet sich nach wie vor die Sanierung der Gebäudehülle.

02.03.2020

Nach der verstorbenen CDU-Politikerin und Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Ricklinger Vereine (ARV) soll ein Stück des Ricklinger Stadtwegs in Hannover benannt werden. Ginge es nach den Politikern im Bezirksrat, würde die Umbenennung bereits zum April dieses Jahres vollzogen – ein Jahr nach Anne Staches Tod.

28.02.2020

Ein 84-Jähriger hat sich in einer Stadtbahn mehrere Knochen gebrochen als diese anfuhr. Ein Jahr später ist der an Parkinson erkrankte Senior gestorben, weil er die aufgrund des Sturzes notwendigen Operationen und die damit verbundenen Krankenhausaufenthalte nicht überstand. Jetzt fordern seine Nachkommen Schmerzensgeld von der Üstra.

25.02.2020

Weil Erika H. ohne Erlaubnis in ihrer Wohnbox am Straßenrand lebte, transportierte die Stadt das „Little Home“ ab. Jetzt hat die Obdachlose einige Monate Zeit, einen neuen Stellplatz zu finden.

20.02.2020

Der 19-jährige Daniel S. aus Ricklingen wird seit Mitte November vermisst. Jetzt sucht die Polizei mithilfe eines Fotos nach dem jungen Mann.

18.02.2020

Ihr Little Home steht längst nicht mehr in Ricklingen – aber Erika H. will dennoch jetzt noch einmal vom Verwaltungsgericht Hannover geklärt wissen, ob die Räumung rechtens war.

14.02.2020

Drogenprobleme, Geldprobleme, Verzweiflung – aus diesen Gründen überfielen drei junge Männer im Frühjahr 2019 mehrere Supermärkte in Hannover. Jetzt stehen die drei vor Gericht. Ihre Opfer leiden bis heute unter den Taten.

08.02.2020

Im Stadtbahnnetz von Hannover tut sich was: 13 Großbaustellen sind für dieses Jahr geplant – Autofahrer werden an vielen Stellen im Stadtgebiet Geduld aufbringen müssen. Die zuständige Regionstochter Infra aber macht Dampf. An vier Stationen sollen neue Hochbahnsteige entstehen. Trotzdem dauert es bis 2030, bis alle Stationen barrierefrei sind.

04.02.2020

Liegt am derzeit in Richtung Südschnellweg gesperrten Landwehrkreisel in Hannover eine Fliegerbombe? Frühestens Ende dieser Woche gibt es Gewissheit, denn vor den Grabungen muss erst die Baugrube gesichert werden. Ab Mittwoch ist aber wieder eine Fahrspur frei – zumindest vorerst.

04.02.2020

Der Landwehrkreisel in Hannover-Ricklingen ist gesperrt: Etwa drei Wochen lang wird hier nach Blindgängern gesucht. Wieder droht ein Verkehrschaos. Autofahrer müssen lange Umwege in Kauf nehmen.

31.01.2020

Die Hinweise auf eine mögliche Fliegerbombe unter dem viel befahrenen Landwehrkreisel in Hannover haben sich verdichtet – deshalb auch die neuen Sperrungen. Nachdem auch die Messungen mit Magnetfeldsonden verdächtige Werte ergeben haben, rückt jetzt wieder der Kampfmittelbeseitigungsdienst an. Und dieses Mal wird gegraben.

27.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10