Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
27°/ 20° Gewitter
Thema Ricklingen

Ricklingen

Anzeige

Alle Artikel zu Ricklingen

Das Polizeikommissariat Ricklingen soll in modernere Räume ziehen. Das Land Niedersachsen verhandelt mit dem Eigentümer eines Gebäudes in der Nähe der jetzigen Dienststelle in Hannover-Ricklingen. Die Polizisten selbst haben ihre diesjährige Weihnachtsfeier für einen guten Zweck genutzt: Sie sammelten mehr als 600 Euro für das Projekt Herzenswunsch-Krankenwagen.

14.01.2020

Ekström-Schelfeis, Atka-Bucht, 70° südliche Breite: Das ist der Arbeitsplatz von Birgit Steckelberg – die Chirurgin aus Hannover-Ricklingen arbeitet seit 13 Monaten auf einer Forschungsstation in der Antarktis. Die Zeit hat ihre Sicht aufs Leben verändert.

09.01.2020

Das Feuer, das am Mittwochmorgen in Hannover eine kleine Wohnung zerstörte, ist auf eine nicht richtig ausgedrückte Zigarette zurückzuführen. Das ergaben am Donnerstag die Untersuchungen der Polizei. Gegen den 25-jährigen Mieter wird nun wegen Fahrlässigkeit ermittelt.

09.01.2020

Die Feuerwehr Hannover ist am Mittwochmorgen zu einem Wohnungsbrand im Stadtteil Ricklingen gerufen worden. Nachbarn hatten den piependen Rauchmelder gehört und Brandgeruch bemerkt. Menschen kamen durch die Flammen nicht zu Schaden, aber die kleine Wohnung ist nicht mehr nutzbar.

08.01.2020

Festnahme am Landwehrkreisel: Die Polizei hat in Hannover-Ricklingen zwei mutmaßliche Autodiebe erwischt. Die beiden Männer waren mit einem gestohlenen Kleintransporter aus Garbsen unterwegs. Auch die Flucht in ein Gebüsch nutzte dem Beifahrer nichts.

19.12.2019

Die Stadt Hannover will zwei weitere „Little Homes“ räumen. Die Mini-Unterkünfte für Obdachlose stehen rechtswidrig auf öffentlichen Flächen. Bemerkenswert: Die Obdachlosen wohnen gar nicht mehr darin, geben sie aber nicht zurück. Deshalb werden sie – ausgerechnet im Winter – wohl ungenutzt auf dem Betriebsgelände der Stadt landen.

05.12.2019

Hemmingen/Pattensen/Ricklingen - Chor Taktvoll singt Weihnachtslieder in der Kirche

Kein Advent ohne ein Weihnachtskonzert des Chors Taktvoll: Seit 2000 hat das schon Tradition. Die Pfarrgemeinde St. Augustinus, zu der auch Hemmingen und Pattensen gehören, lädt für den 8. Dezember zum Konzert ein. Zudem richtet die Kolpingsfamilie einen Adventsmarkt aus.

05.12.2019

Das Landvolk Hannover plant in der Stadt eine Reihe von Dialogveranstaltungen mit dem Titel „Bürger trifft Bauer“. Vorgesehen sind zunächst Gesprächsrunden in Ricklingen, Misburg und Döhren. Dabei geht es nicht zuletzt um den Abbau von Vorurteilen.

29.11.2019

Die Stadt soll ein Konzept für einen Radschnellweg zwischen Ricklingen und der City vorlegen – und dessen Machbarkeit überprüfen. Das hat der Bezirksrat Ricklingen in seiner jüngsten Sitzung auf CDU-Antrag mehrheitlich beschlossen. Die Chancen auf rasche Realisierung stehen allerdings eher schlecht. Denn bereits vor einem Jahr teilte die Stadt mit, sie sei bis Ende 2020 ausgelastet.

23.11.2019

Jugendhilfeausschuss Hannover - SPD will armen Kindern besser helfen

Die SPD will armen Kindern in der Stadt besser helfen. Im nächsten Jugendhilfeausschuss am Montag wollen die Sozialdemokraten deshalb eine Anhörung zum Thema Kinderarmut fordern. Jugendexperte Christopher Finck regt einen Runden Tisch nach Braunschweiger Vorbild an.

23.11.2019

Hemmingen/Pattensen/Ricklingen - Sternsingertag ist Auftakt für große Aktion

Es gibt wieder einen großen Sternsingertag in St. Augustinus. Nach dem erfolgreichen Debüt im vergangenen Jahr ist am Sonnabend, 16. November, die Fortsetzung für die Kirchorte Hemmingen, Pattensen und Ricklingen. Zum Programm gehören auch eine Ausstellung und ein gemeinsames Essen für die ganze Gemeinde.

15.11.2019

Autofahrer gegen Anwohner und umgekehrt: Das Baustellen-Labyrinth in Oberricklingen sorgt für Zorn und Demonstrationen. Jetzt sollen die umstrittenen Sperrungen im Wohngebiet wegfallen. Viele Anwohner haben Zweifel, ob das hilft – denn Engpässe gibt es auch an anderen Stellen.

14.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10