Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Thema Ricklingen

Ricklingen

Anzeige

Alle Artikel zu Ricklingen

Autofahrer brauchen in Hannover viel Geduld: Nicht nur die Südschnellweg-Brücke in Döhren ist gesperrt, wegen Bauarbeiten wird es auch rund um den Landwehrkreisel eng. Wer kann, sollte den Bereich weiträumig umfahren.

05.10.2019

Ricklingen ist gebeutelt von Baustellen und Umleitungen. Der Bezirksrat will seinen Bürgern eine Ruhepause gönnen und fordert darum: Schluss mit Baustellen in dem Stadtteil für die nächsten Jahre.

04.10.2019

Eine Obdachlose muss ihr sogenanntes Little Home räumen, das in einer Straße in Hannover-Ricklingen steht. Das hat das Verwaltungsgericht entschieden. Ob sie schnell wieder ein Dach über dem Kopf findet, ist ungewiss.

02.10.2019

Die Stadt Hannover will ein „Little Home“ räumen, eine Holzhütte, in der eine Obdachlose lebt. Die Bewohnerin wehrt sich vor Gericht. Angebote für eine andere Unterbringung hat sie aber offenbar seit Monaten abgelehnt.

01.10.2019

Autofahrer müssen sich mit Beginn der Herbstferien rund um den Landwehrkreisel und in Hannover-Ricklingen wegen mehrerer Baustellen auf erhebliche Verkehrsbehinderungen einstellen. Einerseits werden zeitweise Spuren des Kreisels nicht befahrbar sein. Zeitgleich gibt es aber auch eine Sperrung auf der Frankfurter Allee.

29.09.2019

Autofahrer aufgepasst: Ein Teil der Bundesstraße 3 zwischen Hemmingen und Hannover wird Anfang Oktober für fast fünf Tage gesperrt. Nur eine Fahrspur in Richtung Hemmingen bleibt frei.

20.09.2019

Hemmingen/Pattensen/Ricklingen - Was kann die Kirche Familien und Kindern anbieten?

Kinder, Jugend und Familie: Diesem Personenkreis will sich die katholische St.-Augustinus-Kirchengemeinde stärker widmen als bisher. Wie genau, darüber tauschen sich Mitglieder am Sonntag, 22. September, während eines Workshops aus.

18.09.2019

Die Polizei Hannover sucht drei Räuber, die am Ricklinger Stadtweg einen 14-Jährigen überfallen wollten. Der Teenager war am Montagabend aus einer Stadtbahn ausgestiegen, daraufhin zerrten ihn die Täter auf einen Parkplatz. Eine unbekannte Fußgängerin schritt rechtzeitig ein.

17.09.2019

Nach einem Verkehrsunfall in Ricklingen sucht die Polizei Hannover nun nach einer etwa 55-jährigen Frau. Sie wurde als Fußgängerin bei dem Unfall leicht verletzt, lehnte aber jede Hilfe ab und verschwand.

13.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10