Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
27°/ 20° Gewitter
Thema Ricklingen

Ricklingen

Anzeige

Alle Artikel zu Ricklingen

Wegen einer Großbaustelle in Wettbergen sollen Schleichrouten durch ein Wohngebiet in Oberricklingen mit Betonsperren für ein Jahr blockiert werden. Unternehmer protestieren jetzt wegen sinkender Umsätze – denn Autofahrer müssen weite Umwege fahren.

12.09.2019

40 Familien bauen Gemüse an und Vorurteile ab: Ein Projekt für Gärten in Stadtteilen mit einem hohen Anteil von Migranten hat den Wettbewerb „GartenLust“ gewonnen. Unter dem Motto „Willkommen in blühender Nachbarschaft“ hatten 37 Gartenbesitzer und Unternehmen teilgenommen – einen Sonderpreis gab es für einen Therapiegarten.

12.09.2019

Seit fünf Jahren bietet Gudrun Zinke den Kurs Selbstverteidigung und Bewegungsübungen für Senioren in der Begegnungsstätte Vahrenheide an. Mittlerweile leitet die Gewaltpräventionstrainerin und Sportübungsleiterin jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat den Kurs des Kommunalen Seniorenservice mit insgesamt mehr als 40 Teilnehmern.

10.09.2019

Die Polizei ermittelt gegen einen 55-jährigen Mann wegen des Verdachts der Sachbeschädigung. Er soll am Sonntagabend in Ricklingen einen Hinterreifen eines Streifenwagens zerstochen haben.

09.09.2019

Nach einem Familienstreit ist ein 24-jähriger Mann in Hannover-Ricklingen in seinem Auto mit hohem Tempo auf eine 21-jährige Frau zugefahren. Sie konnte sich nur durch einen Sprung zur Seite retten.

03.09.2019

In Hannover-Ricklingen ist eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Brand geraten und dabei erheblich beschädigt worden. Es wurde niemand verletzt, eine Seniorin muss aber vorerst in einer Ersatzunterkunft einquartiert werden.

21.08.2019

Ein Autofahrer hat auf dem Ricklinger Stadtweg einem entgegenkommenden Motorradfahrer die Vorfahrt genommen. Der 54-jährige Biker wurde beim Aufprall über den Kleinwagen geschleudert und schwer verletzt.

21.08.2019

Falsche Polizisten, falsche Handwerker, falsche Enkel: In Hannover werden immer mehr Fälle von Trickbetrug gemeldet. Lesen Sie hier mehr über spektakuläre Fälle, typische Maschen – und die neuesten Tricks der Betrüger.

19.08.2019

Der Umbau der Wettberger Straße In der Rehre hat begonnen und wird mindestens ein Jahr dauern. Die ursprünglich von der Stadt angedachten Umleitungen, mit denen Schleichverkehr in Ricklingen verhindert werden sollte, hat die Verwaltung zwischenzeitlich angepasst. Doch die Anwohner müssen auch so mit Einschränkungen rechnen.

17.08.2019

Die AfD hat mit Generalleutnant a. D. Joachim Wundrak ihren Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl in Hannover benannt. Der Bundestagsabgeordnete Jörn König verzichtet auf eine Kandidatur.

12.08.2019

Nun steht die Sperrung unmittelbar bevor: Am Montag sollen die viel diskutierten Arbeiten an der Straße In der Rehre in Wettbergen beginnen. Die Auswirkungen der Baustelle werden auch in Oberricklingen zu spüren sein.

10.08.2019

Die 76-jährige Ricklingerin zeichnet sich durch ehrenamtlichen Einsatz aus: Seit rund 30 Jahren übernimmt Waltraud Rähr freiwillig Tätigkeiten im Kleingartenverein Ricklingen und wird beim Deichfest dafür geehrt.

01.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10