Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 7° Regenschauer
Thema Ricklinger Bad

Ricklinger Bad - Freibad in Hannover

Das Aegir Bad Ricklingen hat ein 50m-Schwimmer-Becken, ein großes Nichtschwimmerbecken, ein 1m- und ein 3m-Sprungbrett und einen 5m-Sprungturm. Alle Becken sind auf 23°C beheizt.

Alle Artikel zu Ricklinger Bad

Weil das Stadionbad wegen Reparaturarbeiten noch nicht zur Verfügung steht, verlängert die Stadt die Freibadesaison im Ricklinger und im Lister Bad bis zum 29. September.

05.09.2019

Immer wieder gibt es Berichte von verbalen oder körperlichen Auseinandersetzungen in Freibädern. Gründe gibt es viele – laute Musik, unerlaubtes Grillen oder springen vom Beckenrand. Beim HAZ-Forum erklären Experten Hintergründe und zeigen Lösungen auf.

31.07.2019

Ausgerechnet an Seen und Freibädern scheinen die Gemüter derzeit besonders erhitzt zu sein. Es wird gepöbelt und geprügelt. Warum ist das so? Wie gehen Badbetreiber damit um? Die HAZ lädt für Mittwoch zur Diskussion direkt ins Annabad ein.

31.07.2019

Nachdem Besucher mehrfach randaliert und andere Badegäste bedroht haben, führt ein Freibad in Düsseldorf Ausweiskontrollen ein. Auch in Hannovers Bädern sinkt offenbar die Hemmschwelle. Ein Besuch zeigt, mit welchen Problemen das Personal in Freibädern täglich zu kämpfen hat.

29.07.2019

In den Ricklinger Teichen in Hannover sind die ersten Blaualgen des Sommers aufgetaucht. Die Region rät insbesondere Eltern von Kleinkindern und Hundebesitzer zu erhöhter Wachsamkeit. Noch werden die Teiche aber nicht gesperrt.

17.07.2019

Die Hitze hat Hannover im Griff. Rettungsdienste sind häufiger im Einsatz, die Feuerwehr Hannover und die Üstra versorgen ihre Mitarbeiter mit kühlen Getränken. Im Umland reagieren einige Freibäder auf die sommerlichen Temperaturen und öffnen bis Mitternacht. In Hannover fehlt hierfür das Personal.

28.06.2019

Am Sonnabend und Sonntag soll es in Hannover sonnig und warm werden. Da passt es, dass inzwischen fast alle Freibäder in Hannover geöffnet haben. Hier kommt der Überblick.

17.05.2019

Stabübergabe im Ricklinger Bad: Der SV Aegir hat den Betrieb der Einrichtung an die Stadt übergeben. Sportdezernentin Konstanze Beckedorf versprach bei der Saisoneröffnung, das Bad zu erhalten.

01.05.2019

In verkehrsreicher Lage errichtet die Firma Bauplan in Ricklingen ein Gebäude mit 69 Apartments – und Spezialfenster sollen die Wohnqualität sichern

27.04.2019

Im Ricklinger Auewäldchen sind rund 100 Bäume gefällt worden. Der BUND kritisiert den Holzeinschlag während der Brutzeit. Der private Waldbesitzer rechtfertig sich: Es gehe um Verkehrssicherheit.

27.04.2019

Die Stadt verweist auf die Freibäder, aber für viele Schwimmer ist das keine Alternative, erst recht nicht im kühleren Mai und Juni. Und die DLRG sagt: „In Hannover gibt es nicht fünf Monate Sommer.“

10.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10