Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 19° wolkig
Thema Roderbruch

Roderbruch

Anzeige

Alle Artikel zu Roderbruch

Die Stadt Hannover hat jetzt an der Haltestelle Roderbruch ihre erste Fahrradgarage eröffnet. 40 Fahrräder passen in die Anlage. Die Nutzung ist allerdings Abonnenten einer GVH-Monatskarte vorbehalten.

07.06.2020

Alltagsrassismus ist auch in Hannover keine Seltenheit. Schüler der IGS Roderbruch erzählen in einem Video von Beleidigungen und Ausgrenzungen. Dafür wurden sie nun für einen Filmpreis nominiert. Die Preisverleihung ist am 23. März in Berlin.

08.03.2020

Die Polizei sucht nach einem Mann, der sich am Mittwoch in Hannover-Groß-Buchholz vor einer zwölf Jahre alten Schülerin entblößt haben soll. Die Tat hat sich nach Polizeiangaben in unmittelbarer Nähe der IGS Roderbruch zugetragen.

28.02.2020

Laut einer neuen Studie haben sich die Traumjobs der 15-Jährigen in den vergangenen 20 Jahren kaum geändert. Stimmt das? Wir haben in Hannover an der IGS Roderbruch nachgefragt – und Zehntklässler mit ganz überraschenden Berufswünschen getroffen.

08.02.2020

Geschäftsaufgabe in Groß-Buchholz - Bücherbörse im Roderbruch schließt nach 22 Jahren

Der einzige Buchladen im Roderbruch in Hannover schließt am Sonnabend für immer. Weil Inhaberin Petra Wulf keinen Nachfolger für ihre Bücherbörse finden konnte, stellt sie das Geschäft im Stadtteil Groß-Buchholz am 18. Januar ein. Viele Stammkunden sind traurig.

16.01.2020

Ehrenamtspreise in Buchholz-Kleefeld - Bezirksrat ehrt Helfer der Kleiderkammer im Roderbruch

Seit mehr als zehn Jahren verleihen die Politiker des Bezirksrats Buchholz-Kleefeld kurz vor Weihnachten zwei Preise an vorbildliche Ehrenamtliche. Diesmal werden die Kleiderkammer im Roderbruch und Stiftungsgründerin Nicole Krüger ausgezeichnet. Sie engagiert sich mit Lost Voices für Menschen, die an einer seltenen Krankheit leiden.

27.12.2019

Wer zum Lesen Ruhe braucht, hat es in der Stadtbibliothek Roderbruch in Hannover nicht leicht. Tobende Kinder gehören zum Alltag in der Bibliothek, die zugleich Schulbücherei der IGS Roderbruch ist. In dieser Woche gibt es dort außerdem ein Posaunenkonzert und eine Escape-Room-Aktion – denn es gibt etwas zu feiern.

19.12.2019

An Endhaltestelle der Linie 4 - Fahrradgarage 2.0 für den Roderbruch

An der Endhaltestelle der Linie 4 entsteht eine moderne Radgarage. Noch in diesem Jahr soll der Glasdach-Bau mit 40 Stellplätzen und gesichertem Zugang fertig gestellt sein. Nach Auskunft der Stadt wird die Garage ausschließlich GVH-Abonnenten vorbehalten sein.

04.12.2019

Seit zwei Jahren treffen sich jeden Dienstagnachmittag gut ein Dutzend Kinder aus dem Hannover-Roderbruch im sogenannten Kreativraum, um mit zwei Künstlerinnen zu basteln und zu malen. Die Vonovia fördert das Projekt jetzt mit 1500 Euro.

19.11.2019

Großeinsatz für die Rettungsdienste in Schleswig-Holstein: Schüler mehrerer Klassen der IGS Roderbruch in Hannover sind in Grömitz auf einem Campingplatz erkrankt. Die gleichen Symptome zeigten wenig später Jugendliche an einem anderen Ort in der Nähe. Die Ursache für den Vorfall gibt Rätsel auf.

19.09.2019

Brechdurchfall während der Klassenfahrt: 50 Schüler und zwei Lehrer der IGS Roderbruch in Hannover haben in Grömitz an der Ostsee über massive Magen-Darm-Beschwerden geklagt. Der Rettungsdienst löste Großalarm aus. Eltern und Jugendliche berichten der HAZ von den schlimmen Stunden.

19.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13