Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
5°/ 2° bedeckt
Thema Roderbruch

Roderbruch

Anzeige

Alle Artikel zu Roderbruch

Der Lichtkünstler Franz Betz und Elisabeth Bannert, die sich seit vielen Jahren als Vorsitzende der Bürgergemeinschaft Roderbruch für die Clownswohnung im Stadtteil einsetzt, teilen sich den Bürgerpreis des Stadtbezirks Buchholz-Kleefeld.

23.11.2021

Monatelang waren die Schülerinnen und Schüler in der Corona-Krise auf sich alleingestellt. Nun müssen aus Einzelkämpfern wieder Teamplayer werden. Die IGS Roderbruch in Hannover hat sich für eine Projektwoche mit Künstlern entschieden.

10.10.2021

Lebensmittel wertschätzen, Verschwendung vermeiden: An der IGS Roderbruch gibt es einen zweijährigen Kochkurs für Zehntklässler. Das Interesse ist groß.

04.10.2021

Unter dem Motto „Essen verbindet“ bietet die Dietrich-Bonhoeffer-Kirche in Hannover-Roderbruch bis Sonntag, 3. Oktober, täglich ab 16.30 Uhr ein kostenloses Abendessen. Begleitet wird die Aktion von einem üppigen Kulturprogramm. Unter anderem tritt Entertainer Desimo auf dem Roderbruchmarkt auf.

22.09.2021

Ein Wohnsilo im Roderbruch im Zentrum eines beispiellosen Kunststreits: Künstler hatten ein riesiges Gebirgspanorama entworfen – und Hauseigentümer Vonovia gab die Fassade für die Malerei frei. Doch nun geht die Gipfellinie sozialkritisch in den steil steigenden Vonovia-Aktienkurs über. Wie reagiert der Dax-Konzern?

18.09.2021

Die Idee klingt charmant: Die Region gibt die BBS 14 an die Stadt Hannover und die errichtet darin die dringend benötigte weitere Grundschule. Kinder aus dem Roderbruch hätten dann keinen langen Schulweg mehr. Doch so einfach ist das nicht.

09.09.2021

In einer zweiten Bauphase sollen unter anderem Weichen an der Kleefelder Straße ausgetauscht werden. Ersatzbusse verkehren zwischen der Haltestelle Uhlhornstraße und den östlichen Endpunkten der Linien 4 und 5.

08.09.2021

Die wegen Verletzungsgefahr geschlossene Bezirkssportanlage Roderbruch hätte längst repariert werden können. Bereits vor eineinhalb Jahren stellte die Stadt Hannover einen Sanierungsplan auf – und Geld habe auch bereit gelegen, meint die SPD.

17.08.2021

Der Verein SV Inter 90 hat die Bezirkssportanlage Roderbruch jetzt wegen Verletzungsgefahr geschlossen und alle Fußballspiele in der Saison abgesagt. Der Verein wirft der Stadt Hannover vor, sich jahrelang nicht um den Platz gekümmert zu haben.

12.08.2021

Die Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde in Hannover bekommt Zuwachs: Die 29-jährige Ann-Christin Kreuer wird bei einem Freiluftgottesdienst am 22. August als neue Pastorin vorgestellt.

09.08.2021

Die IGS Roderbruch absolviert die Akademie der Spiele – mit Pyrotechnik, Songwriting, Kochen: Im Großen Garten präsentieren Schüler bei einer Projektwoche Gelerntes und erhalten Einblicke in vielfältige Berufe.

20.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10