Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 11° wolkig
Thema Roderbruch

Roderbruch

Anzeige

Alle Artikel zu Roderbruch

Der Bezirksrat Buchholz-Kleefeld hat Studienrat Wilfried Glauer mit dem Bürgerpreis für das Jahr 2011 ausgezeichnet. Der Lehrer an der Integrierten Gesamtschule (IGS) Roderbruch setzt sich seit Jahren für den Umweltschutz ein.

12.01.2012

Um 8.29 Uhr ging im Osten Hannovers nichts mehr: Für gut 30 Minuten waren rund 15 000 Kunden ohne Strom, bestätigt Stadtwerkesprecher Carlo Kallen. Schuld war ein Trafo im Umspannwerk Roderbruch am Fernsehturm Telemax.

06.12.2011
Ost

Grundschule Lüneburger Damm - Verein zeichnet Leseförderung aus

Der Verein „Freunde der Stadtbibliothek“ hat der Grundschule Lüneburger Damm aus dem Heideviertel das „Hannoversche Lesezeichen 2011“ verliehen. Die Schule hatte sich in der Leseförderung besonders engagiert und dabei eng mit der Stadtbibliothek Roderbruch zusammengearbeitet.

01.12.2011

Der erste Discgolf-Parcours in Hannover bleibt bei den Lokalpolitikern weiter umstritten: Der Bezirksrat Buchholz-Kleefeld diskutierte über den bisherigen Erfolg der Anlage im Grünzug Roderbruch, die Meinungen waren geteilt.

03.11.2011

Wie man mit Menschen umgeht, weiß Malte Gützlaff. Zusammen mit Jonas Thannheiser war er ein halbes Jahr in Australien unterwegs.

13.10.2011

Mit internationalen Speisen entdecken junge Köche im „Kinderrestaurant“ in Groß-Buchholz neue Geschmackswelten und den Spaß am Kochen. Beim ersten Treffen wurde die spanische Küche erkundet, für fünf weitere Kinderkochkurse sind noch Plätze frei.

06.10.2011

Wegen des Baus eines Hochbahnsteigs in Hannover-Herrenhausen muss die Haltestelle „Herrenhäuser Markt“ der Stadtbahnlinien 4 und 5 bis voraussichtlich Dezember 2011 verlegt werden.

30.08.2011

Die Polizei Hannover hat am frühen Mittwochmorgen zwei mutmaßliche Rollerdiebe auf dem Gelände der IGS Roderbruch geschnappt. Einer der beiden gilt als jugendlicher Intensivtäter.

03.08.2011

Die Polizei Hannover hat am frühen Donnerstagmorgen einen 26-Jährigen festgenommen, der zuvor mit einem Komplizen in die IGS Roderbruch an der Rotekreuzstraße in Groß-Buchholz eingebrochen war.

28.07.2011

Ein fünfjähriges Mädchen ist am Wochenende beim Sturz aus dem neunten Stock eines Mehrfamilienhauses im Roderbruch tödlich verletzt worden. Trotz einer Notoperation in der nahen Medizinischen Hochschule (MHH) starb es wenig später in der Klinik. Die Polizei geht von einem Unglücksfall aus.

Tobias Morchner 17.07.2011

Eine Gruppe von Einbrechern hat den Stromausfall in Hannover am Mittwochabend ausgenutzt – und Geschäfte im Einkaufszentrum Roderbruch geplündert. Wegen des Stromausfalls liefen zudem die Leitungen in den Notrufzentralen der Polizei und Feuerwehr heiß.

14.07.2011

Für bedürftige Kinder ist es offenbar mit großen Schwierigkeiten verbunden, Nachhilfe aus dem Bildungspaket des Bundes zu bekommen. Allein an der Integrierten Gesamtschule Roderbruch erhielten mindestens drei Grundschüler Ablehnungsbescheide vom Jobcenter Hannover. Zwei Kinder gehen in die erste, eines in die zweite Klasse.

Rainer Surrey 03.07.2011
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11