Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 11° wolkig
Thema Roderbruch

Roderbruch

Anzeige

Alle Artikel zu Roderbruch

Nach mehrjährigen Bemühungen steht die Edeka Minden-Hannover jetzt in Groß-Buchholz kurz vor dem Ziel: An der Gerhard-Lossin-Straße, in unmittelbarer Nachbarschaft zum Roderbruchmarkt, wird sie voraussichtlich Ende des nächsten Jahres ein E-Center eröffnen, einen großen Markt mit 3100 Quadratmetern Verkaufsfläche.

Jutta Oerding 11.02.2010

Der MTV Groß-Buchholz schlägt Alarm: Seit Beginn des Schuljahres haben fast zwei Drittel aller Eltern ihre Kinder vom Kinderturnen des Vereins, das in der Turnhalle der IGS Roderbruch stattfindet, abgemeldet.

17.12.2009

Im Dienste der Forschung haben sich diese Woche knapp 300 Schüler an der Integrierten Gesamtschule Roderbruch auf Herz und Kreislauf prüfen lassen.

Bärbel Hilbig 05.12.2009

Die IGS Roderbruch hat am Mittwoch Besuch von der Bahn und der Bundespolizei bekommen. Anlass ist die nächste Runde der Kampagne „Mach nicht alles kaputt“, mit der die Flut von Farbschmierereien und Vandalismusschäden eingedämmt werden soll.

Bernd Haase 18.11.2009

Das Nachbarschaftszentrum „Spielarkaden“ im Roderbruch unterstützt die Menschen seit 30 Jahren mit Rat und Tat.

Sarah Pancur 19.10.2009

Viele glückliche Gesichter waren am vergangenen Freitag im Gemeindezentrum der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde am Roderbruchmarkt in Groß-Buchholz zu sehen. Die Ökumenische Freiwilligenarbeit Hannover-Ost hatte zu einem Empfang eingeladen, um gemeinsam das fünfjährige Bestehen der Initiative zu feiern.

26.09.2009

Die 16-jährige Laura Isbanner kann nun doch am Sonntag mit ihren Mitschülern zur Abschlussfahrt der zehnten Klasse nach Italien starten. Die DAK schickte am Dienstagnachmittag per Fax eine Zusage zur Übernahme der Kosten in Höhe von 5200 Euro für die beiden zur Begleitung notwendigen Krankenschwestern.

Bärbel Hilbig 01.09.2009

Die Rekordhitze hatte am Donnerstag für zahlreiche Schüler in der Region eine besonders erfreuliche Auswirkung: Viele Schulen gaben angesichts aufgeheizter Räume und nachlassender Konzentration hitzefrei.

20.08.2009
Aus der Stadt

Initiativen für Jugendliche am Osterfelddamm - Bunte Träume im Roderbruch

Ohne die Sonne, die ihre warmen Strahlen auf die ausgetretenen Rasenflächen und die Betonfassaden der Hochhäuser wirft, würde die Szenerie völlig trostlos wirken. Aber auch der blaue Himmel schafft es nicht, den Wohnblöcken am Osterfelddamm eine wohnliche Atmosphäre zu geben.

04.08.2009

Keine leichte Aufgabe hatte am vergangenen Freitag Mario Blania. Vier Mädchen und zwei Jungen hatten sich in der Turnhalle II c vor ihm aufgestellt und baten: „Wir wollen lernen, wie wir uns wehren können, wenn wir geärgert werden“.

11.06.2009

Eine der größten Stadtbahnbaustellen der vergangenen Jahre wird über Pfingsten den Verkehr zwischen den Haltestellen Kröpcke und Freundallee behindern.

Bernd Haase 26.05.2009
1 ... 11 12