Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 11° wolkig
Thema Roderbruch

Roderbruch

Anzeige

Alle Artikel zu Roderbruch

Die Integrierte Gesamtschule (IGS) Roderbruch lädt zum Infoabend über ihre Oberstufe ein.

27.11.2018
Aus der Stadt

Zwischen Nackenberg und Roderbruch - Nach Stromausfall: Linie 4 fährt wieder

Auf einem Teilabschnitt der Stadtbahnlinie 4 der Üstra in Hannover war am Mittwochnachmittag fast zwei Stunden lang der Strom ausgefallen. Zwischen Nackenberg und der Endstation Roderbruch fuhren keine Züge. Erst gegen 18 Uhr rollten die Bahnen wieder.

28.11.2018

Wenn Bordsteine und Stufen zu Hürden werden: Während eines Workshops testen Schüler der IGS Roderbruch, wie gut Rollstuhlfahrer in der Oststadt von Hannover zurechtkommen.

26.10.2018

In der neuen Flüchtlingsunterkunft in Buchholz-Kleefeld ist auch das Projekt „Clownswohnung“ eingezogen. Kinder können sich hier auf engstem Raum kreativ ausleben.

21.10.2018

Es begann in einer Garage – ein paar Jahre später zog man in die Rotekreuzstraßeder: Der Kulturtreff Roderbruch hat eine lange Geschichte hinter sich und ist eine Erfolgsgeschichte engagierter Bürger.

14.10.2018

Rund 12.000 Erstklässler in der Region bekommen eine gesunde Biobrotbox zum Schulstart. An der IGS Roderbruch war offizieller Startschuss für die Aktion, unter anderem mit Schirmherrin Bettina Wulf.

30.08.2018

Nach dem Umzug der Kleiderkammer vom Oststadtkrankenhaus in die Räumlichkeiten des Wohnungsunternehmens Gundlach vor einem halben Jahr, hat sich das Angebot herumgesprochen und wird sehr gut angenommen.

08.08.2018

Ein 16-Jähriger hat in der Nacht zum Donnerstag versucht in die die IGS Roderbruch einzubrechen. Polizisten konnten ihn noch vor Ort festnehmen, nachdem der Jugendliche die Alarmanlage ausgelöst hatte.

05.07.2018

Ein Jugendlicher ist in der Nacht in die IGS Roderbruch eingebrochen. Die Polizei fand ihn im Verwaltungstrakt der Schule. Offenbar wollte er einen Laptop stehlen.

05.07.2018

Ihr 15-jähriges Bestehen haben die Baptisten am Kronsberg mit einem Gemeindefest gefeiert. Dabei haben sie gleichzeitig Pastor Matthias Roth verabschiedet, der weiterhin als Hauptamtlicher im Roderbruch aktiv ist.

25.06.2018

Baustelle Sporthalle: Die Integrierte Gesamtschule Roderbruch wird noch in den nächsten Jahren mit der Sanierung ihrer Sporthallen beschäftigt sein. Eine Zusage hat Schulleiterin Brigitte Naber allerdings von der Stadt erhalten.

15.06.2018
Baustelle Sporthalle: Die Integrierte Gesamtschule Roderbruch wird noch in den nächsten Jahren mit der Sanierung ihrer Sporthallen beschäftigt sein. Eine Zusage hat Schulleiterin Brigitte Naber allerdings von der Stadt erhalten.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10