Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 11° wolkig
Thema Roderbruch

Roderbruch

Anzeige

Alle Artikel zu Roderbruch

Mit dem SEK hat die Polizei in Hannover einen 37-Jährigen am Montagabend aus seiner Wohnung im Roderbruch geholt. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl wegen Diebstahls vor, sagte ein Polizeisprecher am Abend. 

23.05.2017

Der 1. Platz beim HAZ-Schreibwettbewerb geht an Anna Neela Urban. Die Oberstufenschülerin der IGS Roderbruch hat eine Reportage über eine Schülerin geschrieben, die neun Monate als Austauschschülerin in Irland verbracht und sich dabei selbst neu kennengelernt hat.

25.04.2017

Laura Baumbach von der IGS Roderbruch hat den 3. Platz beim HAZ-Schreibwettbewerb erreicht. Hier ist ihr Interview mit Familie Zmolek, die für drei Jahre nach Amerika gezogen ist und mittlerweile wieder in Hannover lebt.

24.04.2017

Schüler der Albert-Einstein-Schule in Laaatzen haben mit dem niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil über aktuelle Fragen der Europapolitik gesprochen. Schüler der Oberstufe hatten zuvor Fragen sowie zwei Kurzfilme mit Interviews und Statements für den SPD-Politiker vorbereitet.

16.03.2017

Antonia Rodriguez staunt immer noch ein bisschen. „Ich hätte nie gedacht, dass das Projekt so groß wird.“ Die Abiturientin von der IGS Roderbruch hat zusammen mit Schülern und Lehrern ein Musikfestival organisiert, zu dem am Ende nicht nur bekannte Bands und Dichter, sondern auch noch 500 Zuhörer ins Musikzentrum kamen.

Saskia Döhner 19.01.2017

Gerade vor Weihnachten verschicken viele Menschen Briefe und Pakete. Ob sie die in den kommenden Wochen allerdings in den hannoverschen Postbankfilialen loswerden, ist fraglich. Grund ist ein massives Personalproblem. Schon jetzt stehen Kunden oft vor verschlossenen Türen. Das wird noch schlimmer werden, warnt Verdi.

29.11.2016

Die Stadtbahnlinie 4 nähert sich der Kapazitätsgrenze. Obwohl die Üstra auf der Strecke zwischen Garbsen und Roderbruch bereits Züge mit drei Wagen einsetzt, reicht der Platz bald nicht mehr aus. Entlastung soll eine Erweiterung der Linie 5 bringen, deren Strecke C-Ost zu zwei Dritteln auch von der Linie 4 bedient wird.

25.11.2016

So viel Interesse hat noch kein HAZ-Forum geweckt: Mehr als 350 Leser drängten sich am Montagabend im Pressehaus in Kirchrode, weil der gemeinsame Unterricht für Kinder mit und ohne Behinderung viele Fragen aufwirft.

Bärbel Hilbig 04.11.2016

Weil der Deutschunterricht in der ersten Stunde ausgefallen ist und niemand die dritte Klasse an der IGS Roderbruch beaufsichtigte, spielten neun Kinder so lange mit einem neuen Lehrertisch, bis der kaputt war. Nun streiten sich Schule und Eltern um die Übernahme der Kosten.

Saskia Döhner 13.09.2016

Ticker am 6. September - HAZ live: Das war der Morgen in Hannover

Die Nachrichten aus Hannover und Niedersachsen auf einen Blick: Mit „HAZ live“ lesen Sie ab 6 Uhr alles Wichtige im Newsticker. Heute: Sarah Wiener kocht mit Schülern an der IGS Roderbruch, die Regierungen der Bundesländer Niedersachsen und Bremen tagen gemeinsam, und im Lux treten die Suns of Thyme auf.
Groß-Buchholz

Einrichtung von Behindertenparkplätze - Infra kommt dem Bezirksrat zuvor

So schnell kann's gehen: Ein Beschluss, den der Stadtbezirksrat Buchholz-Kleefeld vor seiner politischen Sommerpause getroffen hat, ist schon wieder überflüssig geworden.

02.09.2016

Beim Mini-Festival "Rock im Roderbruch" präsentierten sich junge Bands der Workshops im Kultutreff. Einmal im Jahr zeigen die Nachwuchs-Musiker auf der Bühne ihr Können.

17.08.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10