Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 11° wolkig
Thema Roderbruch

Roderbruch

Anzeige

Alle Artikel zu Roderbruch

Aus den Stadtteilen

Östliche Stadtteile - Kultur macht Schule

Fünf Schulen in Hannover nehmen an einem Projekt des Landes zur kulturellen Schulentwicklung teil - und gleich vier davon befinden sich im Osten der Stadt. Ziel des Projekts soll es sein, Schüler aller Jahrgänge für kulturelle Aktivitäten und kreatives Schaffen zu begeistern.

21.08.2015

Im Stadtbezirk sollen 2016 neue Flüchtlingsunterkünfte errichtet werden - an sechs Standorten. Das sorgt bei den Bürgern für viele Fragen und teilweise auch für Unmut. In einer Info-Veranstaltung stand Bezirksbürgermeister Henning Hofmann jetzt Rede und Antwort.

21.08.2015

Zwölf der 30 neuen Standorte für Flüchtlingsunterkünfte, die die Stadtverwaltung jetzt vorgeschlagen hat, liegen in den östlichen Stadtteilen. Die Bezirksbürgermeister und Politiker der Bezirksräte haben vergangene Woche kurzfristig bei einer Informationsveranstaltung der Stadt von den Plänen erfahren.

Bärbel Hilbig 26.07.2015

Aufgrund technischer Mängel hat die Stadt Anfang des Jahres den Brunnen auf dem Roderbruchmarkt absperren lassen. Seitdem verkommt die Mitte des Stadtteilplatzes. Bei einer Protestveranstaltung fanden die Quartiersbewohner deutliche Worte für die Untätigkeit der Stadt.

Christian Link 08.07.2015

Anlieger haben jede Menge Anliegen: Fast drei Jahre liegt die letzte Einwohnerversammlung des Stadtbezirks Buchholz-Kleefeld inzwischen zurück. Dementsprechend groß war der Andrang für die nächste Runde in der Aula der IGS Roderbruch.

04.06.2015

50 Jahre Stadtteil Garbsen-Auf der Horst: Der damalige Chefplaner Eberhard Kulenkampff (87) erinnert sich an die Anfänge

28.04.2015

Der nach Angaben der Lebensmittelkette Edeka weltweit größte Supermarkt in Passivhaus-Standard ist am Donnerstag in Hannover im Roderbruch ausgezeichnet worden.

Bernd Haase 09.04.2015

Hoch und grau ragen die Hochhäuser im Osterfelddamm im Roderbruch gen Himmel - zu einem Block vereint. Auf den ersten Blick ist nicht zu ahnen, dass sich in dem Haus mit der Nummer 49 zwischen Graffitis und kaputten Briefkästen seit 10 Jahren eine kunterbunte Kinderoase voller Spiel und Spaß befindet.

27.03.2015

Schwarzschimmel an den Fenstern, gesprungene Fenster, kaputte Haustür: Bewohner einer Wohnanlage im Roderbruch klagen seit Jahren über Missstände. Nun hat die Hausverwaltung mit der Sanierung begonnen.

Simon Benne 14.03.2015
Aus der Stadt

Schulsanitäterwettbewerb - Lebenretten um die Wette

Reanimieren, verbinden und beruhigen: 320 Jugendliche zeigen Erste-Hilfe-Kenntnisse beim Schulsanitäterwettbewerb. Der regionsweite Wettbewerb wird bereits zum dritten Mal in Hannover ausgerichtet. Die Teilnehmerzahl in der IGS Roderbruch hat sich im Vergleich zum vergangenen Jahr in etwa verdoppelt.

09.02.2015
Aus der Stadt

Internetauftritt verunstaltet - Hackerangriff auf die IGS Roderbruch

Hacker haben die Internetseite der IGS Roderbruch gekapert: Sie luden unter anderem ein Foto des Attentäters Anders Breivik hoch und verunglimpften die Schulleitung. Am Mittwochabend war die Seite dann gar nicht mehr aufzurufen. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Computersabotage.

Tobias Morchner 28.01.2015

Am Mittwochmittag noch hat Thorsten Wucherpfennig mit seinem Team am Fischstand herumgewerkelt. Am Abend kamen 250 Gäste, um das Werk zu beklatschen, ab heute ist es für die Kundschaft freigegeben: Die Kaufmannsfamilie Wucherpfennig hat gestern einen weiteren Markt in Betrieb genommen.

10.12.2014
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10