Thema: Roderbruch - Nachrichten und Informationen im Überblick
Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 11° wolkig
Thema Roderbruch

Roderbruch

Anzeige

Alle Artikel zu Roderbruch

Wegen Gleisbauarbeiten können die Stadtbahnen der Linie 4 vom Montag, 25. August, bis zum Sonntag, 7. September, nicht die Haltestellen „Medizinische Hochschule“, „Roderbruchmarkt“ und „Roderbruch“ anfahren. Die Üstra richtet deshalb einen Busersatzverkehr ein.

19.08.2014
Aus der Stadt

Ausprobiert: Discgolf - Ab ins Körbchen

Eine Mischung aus Golf und Frisbee: HAZ-Mitarbeiterin Isabel Christian war im Roderbruch unterwegs und hat das Discgolfen ausprobiert – ein Sport, der auch Ungeübten Spaß machen soll.

03.06.2014

Vor drei Jahrzehnten öffnete der Kulturtreff Roderbruch seine Türen. Er ist ein Vorzeigeprojekt für die von Bürgern mitorganisierte Stadtteilkulturarbeit.

15.05.2014

Diakon Michael Krebs von der Bonhoeffer-Gemeinde erfreut Kinder im Roderbruch seit 15 Jahren mit seinem Traktormobil. Das Gefährt soll die im Stadtteil fehlenden Spielplätze ersetzen und erfreut sich großer Beliebtheit

07.05.2014

Die Stadt investiert 1,55 Millionen Euro in die Modernisierung der Technik im Schulgebäude. Baubeginn soll in den Sommerferien sein. Die Arbeiten werden voraussichtlich ein Schuljahr dauern und bis August 2015 abgeschlossen.

23.04.2014

Bei einem TV-Talk über das Thema „Rechtsextreme nebenan – Nachbarn, Klamottenläden, Treffs und öffentliche Plätze – was können wir tun?“ mit Schülern der IGS Roderbruch entpuppt sich Innenminister Boris Pistorius als eifriger Demo-Gänger.

Bärbel Hilbig 05.04.2014

Gestiegene Fahrgastzahlen bei der Üstra bringen die Stadtbahnlinie 4 zwischen Roderbruch und Garbsen in den Stoßzeiten an die Kapazitätsgrenze. Nach Angaben von Unternehmensvorstand Wilhelm Lindenberg mussten schon Fahrgäste warten, weil Bahnen übervoll waren.

Bernd Haase 28.02.2014
Ost

Die Nachbarschaft in Bildern - Zeig mir deinen Roderbruch

Unter dem Motto „Zeig mir deinen Stadtteil“, fotografierten Jugendliche aus dem Jugendzentrum und Senioren des Kulturtreffs ihre Nachbarschaft. Zu sehen sind persönliche Eindrücke aus den Augen der Bewohner.

23.01.2014

Rebecca Gundlach (16) besucht die IGS Roderbruch in Hannover. Die Jury kürte ihre Geschichte "Hinter den Mauern" mit einem Sonderpreis.

23.12.2013
ZiSH

Lesementoren - Stille Helden

Weil immer weniger Jugendliche in ihrer Freizeit Bücher lesen, stöhnen Lehrer und Uni-Dozenten über ungeahnte Sprachprobleme. Jugendliche wie Steven Osasu wollen das ändern. Als Lesementoren machen sie Jüngeren Lust auf Literatur. ZiSH hat eine Lesestunde begleitet.

07.12.2013

Seit rund einem Monat ist Henning Hofmann der neue Bezirksbürgermeister für Buchholz-Kleefeld. Im Interview spricht er über Vogelausstellungen, gute Nachbarschaft, das Annabad und die Vielfalt des Stadtbezirks.

Stefanie Kaune 02.11.2013
Ost

Groß-Buchholz - Vom Lehrer zum Maler

Bernd Steinkamp, früherer Leiter der IGS Roderbruch, hat sich im Ruhestand für die Malerei entschieden. Jetzt zeigt er noch bis zum 20. Dezember seine erste Kunstausstellung im Kulturtreff Roderbruch.

02.11.2013
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10