Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 11° wolkig
Thema Roderbruch

Roderbruch

Anzeige

Alle Artikel zu Roderbruch

Rund 200 Teilnehmer haben sich an einem Kunst-Workshop aus Anlass des 40-jährigen Bestehens der IGS Roderbruch beteiligt. Unter Anleitung des Künstlers Guido Kratz malten Schüler, Eltern und Lehrer an dem Bild.

Stefanie Kaune 27.06.2013
Freiwilliger des Jahres

Rückblick „Leinestern“ 2011 - Ursula Claaßen, die Feministin

Frauen sollten auch innerhalb der Familie ihre Rechte einfordern, dann wäre die Gleichberechtigung schon ein ganzes Stück weiter, findet Ursula Claaßen. Seit 26 Jahren engagiert sich die Feministin ehrenamtlich, zuerst für Frauen in Laatzen, später für Senioren im Roderbruch.

Marita Graser (11) besucht die IGS Roderbruch in Hannover. Die Jury kürte ihre Geschichte "Die Sehnsucht nach dem, was sie am meisten liebte" mit dem 2. Platz.

12.03.2013

Am Dienstagvormittag ist eine 76-Jährige Frau an der Haltestelle Clausewitzstraße unter das Drehgestell einer Stadtbahn auf der Linie 4 Richtung Roderbruch geraten und wurde dadurch schwer verletzt. Am Nachmittag erlag sie ihren Verletzungen.

Tobias Morchner 16.01.2013

Eine Bürgerinitiative protestiert gegen Baupläne für einen Einkaufsmarkt im Roderbruch. Die Anlieger der Straße Winkelriede befürchten Belästigungen durch Anliefer- und Kundenverkehr und eine Wertminderung ihrer Grundstücke.

10.01.2013

Siebtklässler der IGS Roderbruch gratulierten dem britischen Thronfolger Prinz Charles zum Geburtstag – und erhalten Antwort, die drei Wochen braucht um ihren Empfänger zu finden.

Juliane Kaune 09.01.2013

In der St. Martin-Gemeinde in Roderbruch haben Anwohner mit einem Gottesdienst der getöteten Walburgis G. gedacht. Die 80-Jährige war vor einigen Tagen tot in ihrer Wohnung gefunden worden. Die Polizei Hannover hat am Donnerstag ein Foto der Frau veröffentlicht und Flugblätter verteilt.

Christian Link 10.01.2013

Die Suche nach dem Mörder der 80-jährigen Walburgis G. kommt nur langsam voran. Seit Donnerstag verteilt die Polizei nun Handzettel im Roderbruch und hängt Plakate aus, auf denen ein Foto der Getöteten zu sehen ist.

10.01.2013

„Hilfe, die Herdmanns kommen“ spielt jetzt in Roderbruch: Regisseurin Hanna Müller hat für ihre Inszenierung am hannoverschen Ballhof die Geschichte der schrecklich netten Familie von New York nach Niedersachsen verlegt.

02.12.2012

Für Franz Klein wird dieses Jahr voraussichtlich kein gutes Ende nehmen. Die Stadt hat den Betreiber des Kiosk am Nobelring 42A aufgefordert, das Gebäude bis Anfang Januar abzureißen und das Grundstück komplett zu räumen.

Christian Link 29.11.2012

Organisation des Lehrbetriebs - Wie kommen die Stunden auf den Plan?

Organisatorin Martina Schlagowski sorgt an der Integrierten Gesamtschule Roderbruch dafür, dass 1900 Schüler und 170 Lehrer ab Montag wissen wohin.
Ost

Bäckerei Pieper am Roderbruch Markt - Personaltoilette bleibt Vierjährigem verwehrt

Eine Frau hat Anzeige gegen die Bäckerei Pieper am Roderbruch Markt erstattet, weil Kunden dort kein WC zur Verfügung steht. Der vierjährige Sohn der Frau durfte die Personaltoilette der Bäckerei nicht aufsuchen - aus hygienischen Gründen, so der Inhaber.

19.01.2012
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10