Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -5° wolkig
Thema Säureanschlag auf Vanessa M.

Säureanschlag auf Vanessa M.

Alle Artikel zu Säureanschlag auf Vanessa M.

Das Säureopfer Vanessa M.verklagt den Täter auf 250 000 Euro Schadensersatz. Zuvor war ein Vergleich zwischen beiden gescheitert, weil die Eltern des Täters Bedingungen gestellt haben, die Vanessa M. nicht erfüllen wollte. 

11.09.2017

Ein Mann verätzte und entstellte das Gesicht seiner Exfreundin mit Rohrreiniger schwer. Der Bundesgerichtshof hat das Urteil des Landgericht Hannovers gegen den Täter für rechtskräftig erklärt. Er wurde zu einer Freiheitsstrafe von zwölf Jahren verurteilt.

18.04.2017

Eine 27 Jahre alte Frau ist am Montagmorgen im Cuxhavener Hof (Leinhausen) mit einer ätzenden Flüssigkeit attackiert worden. Die Frau kam mit schweren Verletzungen im Gesicht ins Krankenhaus. Wenige Stunden später wurde ein 32-jähriger Tatverdächtiger festgenommen.

05.08.2016
Die Nachrichten aus Hannover und Niedersachsen auf einen Blick: Mit „HAZ live“ lesen Sie ab 6 Uhr alles Wichtige im Newsticker. Heute: Der Prozess gegen den Exfreund von Säureopfer Vanessa M., Beginn des Fährmannsfestes und Grundsteinlegung für den Maschinenbau-Campus der Uni in Garbsen.

 Die 27-jährige Vanessa M., die im Februar Opfer eines Säureanschlags geworden ist, bekommt prominente Hilfe. Die Ärztin Anne Wilkening, die Geschäftsführerin der gleichnamigen GmbH, hat der Kassiererin ihre Unterstützung bei ihrer weiteren medizinischen Versorgung zugesagt. 

20.07.2016

Vom 5. August an muss sich der 32 Jahre alte Daniel F. für den Säureangriff auf seine ehemalige Freundin vor Gericht verantworten. Nach Informationen von Rechtsanwalt Matthias Waldraff, der das Opfer Vanessa M. vertritt, hat das Landgericht insgesamt drei Verhandlungstage für den Prozess angesetzt. 

06.07.2016
Aus der Stadt

Prozess gegen Ex-Freund steht bevor - Vanessa M. kämpft nach Säureattacke weiter

Die 27-jährige Vanessa M., die im Februar von ihrem Ex-Freund mit Säure überschüttet worden war, befindet sich weiter auf dem Weg der Besserung. Über Facebook veröffentlichte die junge Frau jetzt ein neues Foto aus der Reha. Es zeigt Vanessa M. neben ihrem Rechtsanwalt Matthias Waldraff.

Tobias Morchner 10.06.2016

Knapp drei Monate nach dem Säureangriff auf die 27-jährige Vanessa M. in Leinhausen hat die Staatsanwaltschaft Hannover Anklage gegen den Ex-Freund der jungen Frau erhoben. Die Strafverfolger werfen Daniel F. versuchten Mord aus Heimtücke vor. 

Tobias Morchner 15.05.2016

Seit Wochen investieren Freunde von Vanessa M., die Opfer einer Säureattacke wurde, ihre gesamte Freizeit in ein Hilfsprojekt für ihre Freundin. Auch auf Veranstaltungen wie dem Hannover-Marathon werden die Freunde für Vanessa M. Spenden sammeln, die für künftige kosmetische Operationen gedacht sind, die die Krankenkasse nicht zahlt.

09.04.2016

Nach dem Säureangriff auf die 27-jährige Vanessa M. in Leinhausen weiten Freunde und Verwandte ihre Spendenaktion aus. Sie wollen mit Spendendosen Geld für die junge Frau sammeln, die Mitte Februar von ihrem Ex-Freund mit einer ätzenden Flüssigkeit überschüttet worden war. 

30.03.2016

Ihr Ex-Freund hatte sie mit Säure übergossen. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde Vanessa M. aus Leinhausen elf Tage lang ins künstliche Koma versetzt. Nun geht sie gemeinsam mit ihrem Vater und einem Anwalt an die Öffentlichkeit – ganz bewusst.

Tobias Morchner 11.03.2016

Knapp zwei Wochen nach dem Angriff mit Batteriesäure auf die 27-jährige Vanessa M. in Leinhausen hoffen die Ermittler in der kommenden Woche darauf, das Opfer zum ersten Mal zu dem Vorfall befragen zu können.

Tobias Morchner 29.02.2016
1 2

Bilder zu: Säureanschlag auf Vanessa M.