Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 0° Regenschauer
Thema Schützenfest Hannover

Schützenfest Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Schützenfest Hannover

Bei den Schaustellern ist die Stimmung auf dem Tiefpunkt. Das Frühlingsfest ist abgesagt – und ob das Schützenfest stattfinden kann, ist ungewiss. Der Schaustellerverband hofft, dass bei sinkenden Inzidenzzahlen Karussells und Buden auf einzelnen Plätzen stehen dürfen.

11.04.2021

Das Lindener Volks- und Schützenfest steht erneut vor der Absage. Eine Planung sei in der aktuellen Corona-Lage schlicht nicht möglich, sagen die Organisatoren. Ein Hintertürchen lassen sie sich aber noch offen.

09.04.2021

Gibt es ein Maschseefest und ein Schützenfest trotz Corona-Pandemie? Was ist schon abgesagt, wo gibt es Hoffnung? Das ist der Stadt der Dinge bei den großen Hannover-Events des Jahres.

15.03.2021

Schützenfest-Fans, nein Danke? Die Flirt-App Tinder wirbt gerade mit einer provozierenden Plakatkampagne um Hannover-Singles. Die Schützen gehen nicht in Deckung, sondern feuern mit Humor zurück.

08.03.2021

Frühlingsfest und Schützenfest in Hannover sind wegen Corona ausgefallen – jetzt kommt der Rummel abschnittsweise: Von Freitag, 7. August, an sollen in der ganzen Innenstadt Buden und Fahrgeschäfte aufgestellt werden. Händler und Gastronomen erhoffen sich eine Belebung der City.

31.07.2020

Das Schützenfest in Hannover fällt in diesem Jahr aus, aber auf das Festgefühl muss niemand verzichten. Natalya Gehnich hat jetzt ein Rezept für Lüttje-Lage-Eis kreiert, mit dem sich jeder im Sommer ein Stück Festplatz in den Garten holen kann.

07.07.2020

Am heutigen Sonntag sollten die Schützen durch Hannover marschieren. Doch Ausmarsch und Schützenfest fallen wegen der Corona-Pandemie aus. Schützenpräsident Paul-Eric Stolle hat trotzdem seine Uniform angezogen und ist die Strecke ganz alleine mit der HAZ abgeschritten. Ein nostalgischer Rundgang.

05.07.2020

Auch wenn das 491. Schützenfest Hannovers wegen der Corona-Pandemie ausfällt: Zumindest den Fassanstich wollten sich Schützenfestpräsident Paul-Eric Stolle und Oberbürgermeister Belit Onay nicht nehmen lassen. Dank des Fanfarenkorps kam sogar Feststimmung auf.

04.07.2020

2020 fällt das Schützenfest in Hannover wegen der Corona-Pandemie aus. Ein guter Grund, um zurückzublicken und sich an andere Schützenfeste zu erinnern. Vom Papageienschießen mit der Armbrust, blaublütigen Ehrengästen und vier Herren mit Zylinder, die für jeden Spaß zu haben sind: Die schönsten Bilder aus der Schützenfest-Geschichte.

03.07.2020

Ausmarsch, Lüttje Lage, Bruchmeister, Schützentraditionen, Anzahl der Schausteller, Maskottchen: Auch wenn das Schützenfest in Hannover 2020 wegen Corona ausfällt. Das Wissen rundum das traditionsreiche Volksfest bleibt trotzdem gefragt. Was wissen Sie über das angeblich größte Schützenfest der Welt? Testen Sie ihr Wissen im Quiz.

03.07.2020

Hannover wird in diesem Jahr kein Schützenfest erleben. 490 Mal ist es gefeiert worden, jetzt gibt es 2020 wegen Corona eine Pause. Die Veranstalter versprechen aber für 2021: Wir kommen wieder.

03.07.2020

Das Schützenfest ist abgesagt, das Maschseefest ebenfalls. Das Mehrheitsbündnis im Rat schlägt jetzt vor, dass Schausteller als Ersatz Verkaufsbuden und Karussells auf Plätzen im Stadtgebiet aufbauen dürfen – unter Beachtung der Abstands- und Hygieneregeln. Die Entscheidung darüber ist aber vorerst vertagt worden.

28.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10