Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 0° Regen
Thema Schulzentrum Langenhagen

Schulzentrum Langenhagen

Alle Artikel zu Schulzentrum Langenhagen

Für die Polizei Langenhagen ist es ein Fall von schwerem Diebstahl. Unbekannte haben am Montag während der Unterrichtszeit vom Gelände des Schulzentrums ein schwarzes Mountainbike gestohlen.

26.11.2019

Ein Körnerkissen in einer Mikrowelle hat die Brandmeldeanlage im Langenhagener Schulzentrum ausgelöst. In der Folge wurde ein Gebäudeteil während der Schulzeit evakuiert und die Feuerwehr rückte an.

22.11.2019

Das Langenhagener Zupforchester reist musikalisch um die Welt. Das Ensemble lädt für Sonntag, 3. November, unter dem Motto „Reise“ zu einem Konzert in die Aula des Schulzentrums in Langenhagen ein.

31.10.2019

Wie lebt es sich auf dem Fahrradattel, wenn zwischen den selbst gesteckten Zielen gut 6000 Kilometer liegen? Eine Antwort darauf gibt Reisereporter Reinhard Pantke, der die Tour zwischen Vancouver und Halifax mit dem Fahrrad absolviert hat. Am Dienstag, 5. November, berichtet er im Schulzentrum Langenhagen von seinen Abenteuern.

30.10.2019

Das Thema Inklusion scheint die Langenhagener zu interessierten: Zur Auftaktveranstaltung für einen Bürgerbeteiligungsprozess für einen Aktionsplan Inklusion kamen 150 Menschen in die Aula des Langenhagener Schulzentrums. Jetzt geht die Arbeit in sechs Gruppen weiter.

08.09.2019

Im Herbst soll der Bau der groß angelegten Veranstaltungssporthalle in Langenhagen beginnen. Jetzt schafft die Stadt Platz für die millionenschwere Anlage: Die alte Gerätehalle des Schulzentrums wird abgerissen. Schulen und Vereine müssen improvisieren.

21.08.2019

Kurz vor der Abfahrt haben die 155 Teilnehmer der Musikschul-Freizeit auf dem Parkplatz des Schulzentrums eine fröhliche Performance hingelegt. In zehn Tagen kommen sie mit einem Musikstück zurück.

02.08.2019

Die Schachtiger Langenhagen haben erfolgreich ein Großereignis auf die Beine gestellt: Beim 1. Internationalen Langenhagener Sommer-Open im Schulzentrum traten Kinder gegen Erwachsene und Profis gegen Hobbysportler an.

08.07.2019

Es ist ein unscheinbares Ziegelgebäude zwischen Schulzentrum und Schildhof. Doch hinter dem Gemäuer ist just ein neuer Motor eingezogen. Er versorgt das Stadtzentrum mit Wärme.

21.06.2019

Ein Unbekannter hat das Auto einer Langenhagenerin am Schulzentrum Wedemark mit einer Eisenstange demoliert. Nun wird der Täter von der Polizei gesucht.

06.06.2019

In der Aula des Langenhagener Schulzentrums haben sich Politiker zur Diskussion gestellt. Der Leistungskurs Politik des Gymnasiums hatte dazu aufgerufen. In der Vorwoche war der Bürgermeister zu Gast.

18.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12