Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 10° heiter
Thema Schulzentrum Langenhagen

Schulzentrum Langenhagen

Alle Artikel zu Schulzentrum Langenhagen

Im Herbst soll der Bau der groß angelegten Veranstaltungssporthalle in Langenhagen beginnen. Jetzt schafft die Stadt Platz für die millionenschwere Anlage: Die alte Gerätehalle des Schulzentrums wird abgerissen. Schulen und Vereine müssen improvisieren.

21.08.2019

Kurz vor der Abfahrt haben die 155 Teilnehmer der Musikschul-Freizeit auf dem Parkplatz des Schulzentrums eine fröhliche Performance hingelegt. In zehn Tagen kommen sie mit einem Musikstück zurück.

02.08.2019

Die Schachtiger Langenhagen haben erfolgreich ein Großereignis auf die Beine gestellt: Beim 1. Internationalen Langenhagener Sommer-Open im Schulzentrum traten Kinder gegen Erwachsene und Profis gegen Hobbysportler an.

08.07.2019

Es ist ein unscheinbares Ziegelgebäude zwischen Schulzentrum und Schildhof. Doch hinter dem Gemäuer ist just ein neuer Motor eingezogen. Er versorgt das Stadtzentrum mit Wärme.

21.06.2019

Ein Unbekannter hat das Auto einer Langenhagenerin am Schulzentrum Wedemark mit einer Eisenstange demoliert. Nun wird der Täter von der Polizei gesucht.

06.06.2019

In der Aula des Langenhagener Schulzentrums haben sich Politiker zur Diskussion gestellt. Der Leistungskurs Politik des Gymnasiums hatte dazu aufgerufen. In der Vorwoche war der Bürgermeister zu Gast.

18.01.2019

Von „absolut richtig“ bis „zu streng“: Zwölf Schüler haben sich Gedanken zu der geplanten Verfügung gemacht – und als Teil des MADS-Schulprojekts ihre ersten Leserbriefe geschrieben

18.12.2018

Der Langenhagener Akkordeon-Club hat bei seinem Jahreskonzert in der Aula des Schulzentrums einmal mehr die Vielseitigkeit seines namensgebenden Instruments bewiesen.

06.11.2018

Das Langenhagener Zupforchester gibt sich am 28. Oktober wieder die Ehre. In der Aula des Schulzentrums wird es beim Herbstkonzert einen Mix durch alle Epochen geben.

20.10.2018

Zum Laufen kam Katja Riemann an diesem Morgen nicht: Als prominente Patin des Unicef-Spendenlaufs wurde die Schauspielerin von Kindern (und Lehrkräften) in Beschlag genommen. 2300 waren am Start.

17.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12