Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 11° wolkig
Thema Schulzentrum Langenhagen

Schulzentrum Langenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Schulzentrum Langenhagen

Seit mittlerweile zehn Jahren wird der Talentetag des Gymnasiums Langenhagen schon veranstaltet. Das Thema dieses Jahr: „50 Jahre Flower Power“. In zwölf Workshops können sich Schüler kreativ ausleben.

03.06.2018

Am Donnerstag beginnen die Arbeiten für den neuen Container-Campus des Gymnasiums im Stadtpark. Die Stadt rechnet mit durchschnittlich 25 bis 30 Lastwagen-Fahrten pro Tag auf dem Gelände des Schulzentrums. 

14.04.2018

Bis in die späte Nacht hinein: Beim Mitternachtssport in der Sporthalle des Schulzentrums Langenhagen ist die Stimmung überall entspannt. Sieg oder Niederlage steht bei dem Turnier auch nicht im Vordergrund – es geht um Spaß.

14.03.2018

Am Montag startet die Rodung im nordwestlichen Stadtpark für den neuen zentralen Container-Campus des Schulzentrums. Erschlossen wird das Areal über den Parkplatz zwischen D- und B-Trakt. 

09.02.2018

Auf Reise durchs Baltikum: Fotograf Matthias Hanke zeigt in Langenhagens Schulzentrum Bilder und Videos von seiner Reise durch Nordost-Europa. 

07.01.2018

Oft wird über den Fahrplanwechsel im öffentlichen Nahverkehr geschimpft - für die Schüler in Langenhagen gibt es ab dem 10. Dezember nach Meinung der Stadt jedoch eine deutliche Verbesserung. An den Nachmittagen verkürzt sich für sie die Wartezeit an den Haltestellen um 15 Minuten.

02.12.2017

Jetzt beginnt das große Sortieren: Wie sieht das neue Container-Dorf für das Schulzentrum aus? Wie viele Fachräume werden dort enstehen? Völlig unklar ist die Zukunft der Pestalozzi-Schule. 

16.11.2017

Nach der vermuteten Leckage am Nahwärmenetz im Bereich des Schulzentrums wird die notwendige Reparatur nun verschoben. Wann die Arbeiten aufgenommen werden, steht indes noch nicht fest.

02.11.2017

In der Nahwärmeleitung im Bereich des Schulzentrums ist eine Leckage geortet worden. Diese soll am Donnerstag repariert werden – in einigen städtischen Einrichtungen funktioniert deshalb die Heizung nicht.

04.11.2017

Premiere in der Stadt: Erstmals spielen die Langenhagener Akkordeonfreunde bei ihrem Jahreskonzert gemeinsam mit dem Shanty-Chor Die Störte-Bäcker auf. Für die Veranstaltung gibt es noch Eintrittskarten. 

29.10.2017

Muss das Schulzentrum wirklich in aktueller Form gesperrt bleiben? Der Technische Schulbauausschuss wird darüber nun noch einmal beraten. Anlass ist ein auf den ersten Blick vergleichbarer Fall in Garbsen. Stadtbaurat Hettwer warnt jedoch davor, voreilige Schlüsse zu ziehen.

Rebekka Neander 25.10.2017

Die Akkordeonfreunde gegeben ihr Jahreskonzert in diesem Jahr gemeinsam mit dem Shanty-Chor "Die Störte-Bäcker". Das Konzert findet am Sonnabend, 4. November, um 15 Uhr, in der Aula des Schulzentrums Langenhagen statt. Es ist das erste gemeinsame Konzert der beiden Ensembles.

19.10.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10