Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 11° wolkig
Thema Schulzentrum Langenhagen

Schulzentrum Langenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Schulzentrum Langenhagen

Mitte Oktober ist es wieder soweit. Der Akkordeon-Club Langenhagen (ACL) lädt wieder zum großes Jahreskonzert ein. Stammgäste müssen sich jedoch umstellen: Statt in der Aula des Schulzentrums spielen die Musiker diesmal im Forum auf.

18.10.2017

Der fehlende Brandschutz an Langenhagens Schulzentrum und deren Folgen belastet Schüler sowie Lehrer gleichermaßen. Nun soll nach Meinung der BBL schnellstens ein weiteres Brandgutachten her, dass möglichst viele derzeit gesperrte Klassenräume wieder nutzbar machen soll - wie in Garbsen geschehen.

Sven Warnecke 16.10.2017

Verschiedene Rettungsorganisationen aus Langenhagen präsentieren sich am Sonnabend, 23. September, in der Stadt. Dabei informieren die Johanniter Unfallhilfe, die Feuerwehr, die DLRG und das THW auf dem Parkplatz des Schulzentrums in Sachen Bevölkerungs- und Katastrophenschutz.

Sven Warnecke 23.09.2017

Ein Ball-über-die-Schnur-Turnier hat der Stadtschülerrat am Mittwoch in der Sporthalle des Langenhagener Schulzentrums veranstaltet. Es diente vor allem der Integration von Migrantenkindern.

Thomas Böger 17.06.2017

Ohne Zugabe ging hier nichts: In der vollbesetzten Aula des Schulzentrums musste die Musical-AG der IGS Langenhagen noch eine Zusatzschicht einlegen, ehe die Besucher die Schüler nach ihrem Auftritt in den Feierabend entließen. Am Mittwoch gibt es nun noch einen kleinen Nachschlag.

09.06.2017

Schaffen es Garbsens drei beste Jugendfeuerwehren zu den Bezirksmeisterschaften in Uslar am 11. Juni? Sie schaffen es. Berenbostel, Unterende I und II zählen nach der Regionsmeisterschaft am Sonnabend in Langenhagen zu den 19 Besten.

25.05.2017

Immer wieder Negenborn. Die Jugendfeuerwehr aus dem Wedemärker Gemeindeteil hat erneut ihr Können unter Beweis gestellt. Beim Regionswettbewerb der Jugendfeuerwehren belegten die Negenborner unter 42 Mannschaften den ersten Platz.

23.05.2017

Der Kurs "Darstellendes Spiel" der IGS Langenhagen hat das Stück "Die Physiker" in der Aula des Schulzentrums aufgeführt. Für viele Schüler der IGS war es der erste Auftritt auf einer Bühne vor Publikum.

21.05.2017

Der Weg für den Bau einer Veranstaltungssporthalle auf dem derzeitigen B-Platz an der Konrad-Adenauer-Straße ist frei. Sie wäre damit auf dem Schulgelände der Ersatz für die abrissreife Peko-Halle.

27.03.2017

Der Einbruch in die Schule und die Kindertagesstätte in Krähenwinkel liegt erst einen Tag zurück. Nun sind Unbekannte auch in das Schulzentrum an der Konrad-Adenauer-Straße in Langenhagen eingedrungen. Sie scheiterten jedoch an dem Tresor. 

10.03.2017

An Tempo 30 in Höhe des Schulzentrums hatten sich die Autofahrer bereits gewöhnt. Mit Beginn des Monats März gilt diese Geschwindigkeitsbeschränkung nun aber auf nahezu der kompletten Konrad-Adenauer-Straße.

04.03.2017

Erst brannte ein Beet am Schulzentrum Langenhagen, einige Stunden später dann ein Papierkorb. In beiden Fällen war die Feuerwehr am Montagabend vom nahen Gerätehaus rasch zur Stelle. Die Brandursache ist ungeklärt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

02.03.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10