Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 11° wolkig
Thema Schulzentrum Langenhagen

Schulzentrum Langenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Schulzentrum Langenhagen

Insgesamt 700.000 Euro investiert die Energie-Projektgesellschaft Langenhagen (EPL) innerhalb weniger Monate in zwei Projekte der Kernstadt. Der Bau einer neuen Leitung vom Schulzentrum zur Tempelhofer Straße bedeutet auch eine Baustelle an einer wichtigen Verkehrskreuzung.

Antje Bismark 20.01.2016

Die Beschwerden haben gewirkt: Nachdem Schüler und Lehrer sich über zu kalte Klassenräume in den Container-Modulen am Schulzentrum beklagt haben, hat die Stadtverwaltung umgehend reagiert.

Sven Warnecke 06.01.2016

Tipps zum Wochenende - Das ist am Wochenende in Hannover los

Die Messe Pferd & Jagd lockt Reiter, Angler und Jäger in die Messehallen. Im Landesmuseum können Familien erleben, wie in der Steinzeit Werkzeug angefertigr wurde. Und Pur feiert mit seinen Fans in der Tui Arena. Unsere TIpps für die Veranstaltungen am Wochenende in Hannover.

Der Adventsbasar des Hospizvereins gehört längst zu den traditionellen Veranstaltungen in der Vorweihnachtszeit - und wohl auch deshalb lockte er am Wochenende wieder viele Langenhagener in die Mensa des Schulzentrums.

Antje Bismark 30.11.2015

Zweimal eindeutige Mehrheiten und zweimal eindeutige Warnungen: Sowohl die Zusammenführung von IGS Süd und Brinker Grundschule als auch der Antrag zum Neubau des Schulzentrums finden derzeit auf dem Papier Unterstützung. Was aber tatsächlich gebaut wird, ist damit noch nicht endgültig festgelegt.

Rebekka Neander 20.11.2015
Aus der Stadt

Verleihung des BDA-Architekturpreises - Beginenturm ist jetzt preisgekrönt

Es hat gut 650 Jahre gedauert, bis dem mittelalterlichen Beginenturm ein Architekturpreis zugestanden wurde – aber dafür ist es jetzt immerhin der älteste Architekturpreis, der in Niedersachsen vergeben wird. Der Bund Deutscher Architekten (BDA) hat am Donnerstagabend landesweit fünf Planer für ihren Umgang mit Bauwerken ausgezeichnet. Aus Hannover ist außerdem ein Wohnhaus dabei.

Conrad von Meding 05.11.2015

Gäbe es einen Wettbewerb für das turbulenteste erste Dienstjahr - Mirko Heuer wäre fraglos vorn dabei. Sein Alltag als Bürgermeister begann mit einer Bombenräumung, es folgten ein abrissreifes Schulzentrum und seit dem Sommer die wohl größte Herausforderung: Alteingesessenen und Flüchtlingen gleichermaßen gerecht zu werden. Eine Bilanz seines ersten Jahres im Amt mit Zwischentönen.

Rebekka Neander 03.11.2015

Mit dem Damen-Ensemble „Trude träumt von Afrika“ hat die Mimuse in der Aula des Schulzentrums Premiere gefeiert. Fazit: Trotz mancher Probleme hat es in der provisorischen Spielstätte geklappt.

25.10.2015

Derzeit hat Franz Gottwald viel zu tun. Der Mimuse-Macher bereitet sich mit seinem Team auf die neue Saison vor - und probt vorab den Technikaufbau in der Aula des Schulzentrums.

23.10.2015

Es wird ein Mammutprojekt für die nächsten Jahrzehnte: Für die Sanierung aller städtischen Schulen mitsamt des Teilneubaus des Schulzentrums gibt es jetzt einen Fahrplan. Einen Vorgeschmack auf das Streitpotenzial in dieser Sache erhielten die vielen Besucher der jüngsten politischen Debatte dazu.

Rebekka Neander 07.10.2015

Ein Schüler hat am Dienstagnachmittag versehentlich Reizgas in der Schule versprüht. Offenbar hatte er es mit einem Deo-Spray verwechselt. Ein Schultrakt wurde evakuiert, zwanzig Schüler klagten über Augenreizungen und Atemwegsbeschwerden - sechs von ihnen wurden in eine Klinik gebracht.

06.10.2015

Ein SPD-Antrag hat in einer Sitzung des Bildungsausschusses zu einer hitzigen Debatte geführt. In dem Papier hatten die Sozialdemokraten Eckpunkte formuliert, die die Verwaltung bei der Neugestaltung des Schulzentrums umsetzen soll.

28.09.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10