Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 2° bedeckt
Thema Scorpions

Scorpions

Anzeige

Alle Artikel zu Scorpions

Eishockey-Oberliga - Scorpions und Indians verlieren

Dieter Reiss war hinter der Bande gar nicht mehr zu beruhigen. Was den Trainer der Hannover Scorpions am Sonntagabend so aufregte, war die Anfangsphase seines Teams.

Am Montag endete ein Konzert der Scorpions in Hamburg um einiges früher als gedacht. Nachdem die Rock-Band aus Hannover ihrem Publikum ordentlich eingeheizt hatte, musste das Konzert nach 30 Minuten abgebrochen werden. Frontsänger Klaus Meine setze eine Grippe übel zu.

21.03.2016

"Rock You Like A Hurricane": Nach ausverkauften Konzerten in den USA, Asien und Europa sind die Scorpions seit Montag wieder in der Heimat unterwegs. Mit einem Konzert in Stuttgart starteten sie ihre Tournee durch Deutschland. Hier gibt es die Bilder davon.

14.03.2016
Kultur

Nach Terroranschlägen - Scorpions geben Konzert in Paris

Die Scorpions durften nach den Terroranschlägen als erste international erfolgreiche Band wieder in Paris auftreten. Am Dienstagabend spielten die Hannoveraner vor 20.000 Fans. Ein Konzert zwischen Hochsicherheit und Solidarität.

25.11.2015

Ein Konzert in Paris ist für die Scorpions aus Hannover immer etwas Besonderes. Dort haben sie 1984 die Riesenhalle Bercy eingeweiht. Mit Blick auf die Pariser Terrorattacken soll das aktuelle Konzert für Sänger Klaus Meine vor allem eines zeigen: Solidarität mit den französischen Fans.

24.11.2015
Panorama

Scorpions, Take That, Helene Fischer - 25 Jahre Sound der deutschen Einheit

25 Jahre Deutsche Einheit, 25 Jahre gemeinsame Musikgeschichte: Mit "Wind of Change" von den Scorpions hat alles begonnen - wie sich musikalische Trends von Techno über Boybands bis zu Helene Fischer seit der Wiedervereinigung verändert haben, lesen, hören und sehen Sie hier.

02.10.2015

Die Rockband Scorpions verschiebt ihren Ruhestand. „Wir haben zweieinhalb Jahre Abschied genommen. Jetzt ist mal Schluss mit Abschied“, sagte Sänger Klaus Meine jetzt. Die Entscheidung sei ein langer Prozess gewesen.

18.01.2013

Das letzte Konzert einer Band auf Abschiedstour sollte auch das letzte ihrer Karriere sein. Noch einmal spielen, noch einmal die Menschen vor die Bühne bringen und sie mit dem verwöhnen, was gute Musiker am Besten können sollten: einem guten Auftritt. Das ist die Idee, die hinter einer Abschiedstournee steckt. Die Scorpions aus Hannover haben am Montagabend genau das getan.

17.12.2012

Von den fernen Rängen sehen sie aus wie vor 40 Jahren: drahtig, energiegeladen, jugendlich, rockig.Es ist eine fulminante Show, mit der die legendäre deutsche Rockgruppe Scorpions am Montagabend in München ihre Tournee "Final Sting Tour 2012" beendet, und manchmal kommen die Rockveteranen wirklich außer Puste.

18.12.2012

Noch ein Abschied? An diesem Wochenende soll, so lautet die Ankündigung, das letzte Open-Air der Scorpions auf deutschem Boden sein.

Uwe Janssen 03.08.2012

Es war eine verkorkste Eiszeit. Daran gibt es keinen Zweifel. Zunächst der blamable Auftritt der Hannover Scorpions, die erstmals in ihrer Klubgeschichte Tabellenletzter in der DEL wurden.

Björn Franz 21.03.2012

Nach Kritik zum Geburtstag am Kreml: Erst jetzt, fast vier Wochen nach seinem Geburtstag, hat Michail Gorbatschow eine große Prachtparty in London gefeiert - mit viel Bewunderung und ein bisschen Pathos und Kitsch.

31.03.2011
1 2

Bilder zu: Scorpions