Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Seelhorst

Seelhorst

Anzeige

Alle Artikel zu Seelhorst

Eine Autofahrerin ist am Donnerstag in Hannover mit einer Üstra-Stadtbahn kollidiert. Die Frau hatte nach eigenen Angaben die rote Ampel am Gleisübergang übersehen. Die 85-Jährige erlitt bei dem Unfall in Mittelfeld leichte Verletzungen. Nach zwei Stunden wurde die Streckensperrung aufgehoben.

29.07.2021

Auf einer Länge von 4,6 Kilometern soll die Veloroute 6 durch den Bezirk Kirchrode-Bemerode-Wülferode in Hannover führen. Im Bezirksrat hat die Stadt jetzt die Problemstellen erläutert

27.07.2021

Trotz der Corona-Pandemie erreicht das Gesundheitsunternehmen Diakovere in Hannover ein positives Jahresergebnis. Der Krankenhausbereich macht allerdings einen Verlust von 2,5 Millionen Euro.

15.07.2021

Auf dem Messeschnellweg in Hannover haben sich am Donnerstagabend gleich zwei Unfälle ereignet. Dabei wurden nach Polizeiangaben drei Menschen leicht verletzt. Wegen eines Trümmerfelds war die Bundesstraße zwischen Pferdeturm und Seelhorster Kreuz gesperrt.

01.07.2021

39 Aktionen organisierte die Stadt Hannover zusammen mit Vereinen und Aktionen anlässlich des Projektes Rendezvous im Garten. In der Eilenriede bekamen Kinder und Erwachsene die Gelegenheit, kleine Naturwunder zu entdecken.

13.06.2021

Hannover will hoch hinaus – aber nicht auf den Baumwipfelpfad. Das Projekt am Zoo wird nicht verwirklicht. Diese Entscheidung wird von den meisten Leserinnen und Lesern begrüßt.

10.06.2021

Der eigene Garten soll schöner werden, doch was tun? Wie viele andere hat sich Familie Hesse in der Corona-Zeit Expertenrat geholt. Gartenplanerin Cathrin Arndt setzt auf eine naturnahe Gestaltung.

08.06.2021

Nach dem Brand auf dem Üstra-Depot in Hannover-Mittelfeld konnten bei den Laboruntersuchungen keine auffällige Schadstoffkonzentration in Rückständen festgestellt werden. Dennoch sind in Hannovers Süden auch Tage nach dem Feuer Überreste zu finden. Und einige Anwohner berichten von „gruseligen“ Szenen.

08.06.2021

Die bekannte Platane im Eingangsbereich des Seelhorster Friedhofs hat nun wieder mehr Platz um zu wachsen. Fachleute haben die Öffnung im Betondach vergrößert, sodass der etwa 150-jährige Baum nun weitere 20 Jahre durch das Dach wachsen kann.

06.06.2021

Hannover hat eine reiche Geschichte: Wir nehmen Sie mit auf eine fotografische Reise durch die Stadtteile - sehen Sie hier, wie es etwa in Linden, der List, der Nordstadt oder Kirchrode früher aussah. 

Einst kamen sie als Glaubensflüchtlinge nach Hannover. Dann stellte die Familie Suffenplan über Generationen hinweg die Förster des hannoverschen Stadtwaldes.

21.05.2021

Viele wünschen sich ein Eigenheim in Hannover, aber das Angebot an Immobilen und Baugrundstücken ist knapp. Wer ein Haus bauen oder kaufen will, braucht meistens viel Geduld – und muss tief in die Tasche greifen. Hier zeigen wir Ihnen, wo es in der Stadt Hannover mit dem Traum vom Eigenheim klappen kann.

12.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10