Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Thema Seelhorst

Seelhorst

Alle Artikel zu Seelhorst

Die Stadtverwaltung hat in Hannovers Waldgebieten 15 neue Hinweisschilder aufgestellt. Unfallopfer sollen durch die sogenannten Rettungspunkte schneller Hilfe durch Krankenwagen erhalten.

08.08.2019

Das Messegelände in Hannover als Open-Air-Bühne: 75.000 Fans haben am Freitagabend das ausverkaufte Konzert von Ed Sheeran dort erlebt. Nach einer Regenpause konnte der Brite um kurz nach 21 Uhr mit seiner Show beginnen. Hier im Live-Blog können Sie alles rund um den gesamten Konzertabend noch einmal nachlesen.

03.08.2019
Aus der Stadt

Fahrerflucht auf dem Südschnellweg in Hannover - Lastwagen verliert Ladung: Zwei Autos beschädigt

Ein Lastwagenfahrer hat auf dem Südschnellweg in Hannover Teile seiner Ladung verloren und ist nach einer Vollbremsung einfach weitergefahren. Zwei Autos wurden durch die herumliegenden Metallteile beschädigt.

26.07.2019

Wegen einer liegengeblieben Stadtbahn auf der Linie 6 ist ein Teil der Strecke in Hannover-Bemerode gesperrt worden. Die Üstra musste das Fahrzeug abschleppen, in der Zwischenzeit wurde vom Bünteweg bis zum Kronsberg ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Seit 15.15 Uhr fahren die Bahnen wieder.

23.07.2019

Weil Borkenkäfer die Bäume zerstört haben, muss die Stadt 200 Fichten in einem Eilenriedeabschnitt von Kleefeld bis Groß-Buchholz fällen. Trotzdem will Hannovers Forstverwaltung weiterhin Fichten im Bestand halten.

23.07.2019

Im Stadtteil Döhren ist der Mangel besonders groß. Zwei Kitas aus Mittelfeld bieten erheblich mehr Plätze an als bisher – aber erst ab August 2020. Die Ganztagsbetreuung für ältere Kinder ist aber gewährleistet.

15.07.2019

Das Bauwerk weist laut der Landesverkehrsbehörde eine „erhebliche Rissproblematik des Spannstahls im Innern der Brücke“ auf. Die Arbeiten beginnen allerdings erst frühestens 2021, der Bezirksrat indes befürchtet Verkehrsbehinderungen.

12.07.2019

Laut Auskunft eines Stadtplaners sind die Erschließungsarbeiten für das Wohngebiet an der Seelhorst beendet – allerdings muss noch ein Regenwassersammler angelegt werden. Der Baustart für die Neubausiedlung hat sich bereits mehrfach verzögert.

11.07.2019

„Da versagt der Rechtsstaat“, sagt Schiedsmann Robert Schmidt: Eine Vinnhorsterin lässt ihr Reihenhaus vermüllen, Ratten und Unrat prägen das Grundstück. Etliche Behörden sind eingeschaltet – doch eine Lösung ist nicht in Sicht.

29.06.2019

Es wird wieder eng auf etlichen Straßen in Hannover, vor allem am Pferdeturm. Die Stadt nutzt die verkehrsarme Zeit, um Straßen, Gleise, Kanäle und Leitungen instandzusetzen.

27.06.2019

Auch die Peiner Straße soll saniert werden – aber nur in der Trogstrecke. Der Bezirksrats-CDU war aufgefallen, dass Döhren-Wülfel im jüngsten Fahrbahndecken-Erneuerungsprogramm der Stadt fehlte.

25.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10