Menü
Anmelden
Wetter heiter
20°/ 8° heiter
Thema Seelhorst

Seelhorst

Anzeige

Alle Artikel zu Seelhorst

Die Pläne der Stadt Hannover, auf dem Friedhof Badenstedt wegen des feuchten Bodens künftig nur noch Urnenbestattungen zu erlauben und bestehende Gräber umzubetten, stoßen weiter auf Widerstand bei den betroffenen Bürgern. Es gibt „ethische und menschliche“ Bedenken, manche fühlen sich zudem von der Stadt hintergangen. Nun soll es ein klärendes Gespräch geben.

05.07.2020

„Es ist gemeingefährlich, wenn ein Radfahrer denkt, er hätte Vorfahrt“: Ein roter Radstreifen an der Kreuzung Elsenborner Straße/Peiner Straße suggeriert Radfahrern, dass sie dort Vorfahrt hätten – einige Politiker sehen darin eine Gefahr und fordern, dass die Markierung wieder entfernt wird.

01.07.2020

Verwaltung erteilt Wunsch aus dem Bezirksrat eine Absage: Seelhorster Friedhof soll vorerst keine Urnen-Stätte bekommen, die bis zu 1,26 Millionen Euro kosten könnte. Droht die gesperrte Friedhofskapelle nun endgültig zu zerfallen?

30.06.2020

Die Stadt will Sargbestattungen auf dem Badenstedter Friedhof verbieten. Der Boden dort ist feucht, Leichen verwesen schlecht. Zahlreiche Tote könnten umgebettet werden. Doch gegen die Pläne regt sich Widerstand.

21.06.2020

Ein heftiges Gewitter hat am Dienstagnachmittag Hannover überrascht. Die Feuerwehr musste zu mehreren Einsätzen im ganzen Stadtgebiet ausrücken. Straßen wurden überschwemmt, einzelne Keller liefen voll. Am meisten zu tun gab es in Kirchrode und Bemerode.

16.06.2020

In unserer Serie mit historischen Fotos aus Hannover nehmen wir Sie jede Woche mit auf eine Reise durch die Stadtteile. Hier finden Sie alle bisher erschienen Folgen. 

Noch vor der Sommerpause soll Hannovers Stadtverwaltung einen Streckenplan für ein größeres Radwegenetz vorlegen. Die ersten vier solcher sogenannten Velorouten könnten demnächst ausgeschildert werden. Auf ihnen sollen die Hannoveraner schnell und sicher Richtung Innenstadt gelangen.

08.06.2020

Die Polizei sucht Zeugen nach dem Zusammenprall eines Toyotas mit einem Bus der Üstra am Donnerstagmorgen in Hannover-Seelhorst. Dabei hat sich eine 19-Jährige schwere Verletzungen zugezogen.

28.05.2020

Eine der größten Baustellen Hannovers in den kommenden Jahren wird auch Auswirkungen auf Hemmingen haben: der Ausbau des Südschnellwegs. Zurzeit liegen die Planentwürfe aus, und die Stadt warnt vor einem Verkehrskollaps.

12.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige